Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung sporadisch ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zentralverriegelung sporadisch ohne Funktion

    Hi...habe mit einem E46 (320i / BJ 9-99) das Problem, dass die ZV für die Türen sporadisch nicht funktioniert.Man drückt auf der Funkfernbedienung die Taste zum Entriegeln, die Innenraumbeleuchtung geht an, die Türen bleiben allerdings versperrt.Betätigt man die FB aus dem Innenraum, ist im Fußraum der Beifahrerseite das "klackern" eines Relais o.ä. hörbar.Sicherungen sind OK.Den Schlüssel habe ich mit einer neuen Batterie versehen und auch schon zweimal neu codiert.Eine Abhängigkeit zur Örtlichkeit konnte ich bislang nicht feststellen, mal geht es in der Garage oder vorm Supermarkt, mal wiederrum nicht.Der Kofferraumdeckel lässt sich immer über die Taste auf der FB entriegeln - egal wann und wo! Gibt es denn Relais oder andere Bauteile (und wenn ja wo find ich die), die man in diesem Zusammenhang überprüfen könnte?! Würd mich über Eure Unterstützung freuen. Jan
    [email:1111111111]janny@web.de[/email:1111111111]

  • #2
    Re: Zentralverriegelung sporadisch ohne Funktion

    Hab das gleiche Problem, sind die Stellmotoren der Schlösser. Kann man nur dadurch beseitigen, daß die Schlösser getauscht werden, was etwas über 200€ je Schloß kostet. Meiner ist auch BJ 9/99, scheinbar gibts da Probleme in den Jahrgang. Gibt hier im Forum noch ein Thread dazu.

    Kommentar


    • #3
      Re: Zentralverriegelung sporadisch ohne Funktion

      @henne / Danke für die Antwort, hatte die entsprechenden Threads dann gefunden. Kann doch aber nicht sein,alle Stellmotoren tauschen zu müssen.Was kann denn an so nem Stellmotor kaputt gehen - kann man das nicht selbst "insten"?!
      Hast Du evtl. ne Anleitung/Skizze, wie ich an die Dinger drankomme oder kennst Du den genauen Hersteller/Type ?!
      jan [email:1111111111]janny@web.de[/email:1111111111]

      Kommentar


      • #4
        Re: Zentralverriegelung sporadisch ohne Funktion

        Hallo Jan,
        ich habe sie selber auch noch nicht getauscht/tauschen lassen. Es gibt wohl die Möglichkeit, das Schloß auseinander zu nehmen und dann alles einmal ordentlich zu fetten. So hat es meine Werkstatt bei mir gemacht (keine BMW Niederlassung). Es funktioniert jedoch immer noch nicht richtig, meistens öffnet es zwar auf der Beifahrerseite wieder, die Fahrerseite bleibt jedoch in der Regel verschlossen... Anleitungen habe ich nicht.

        Kommentar


        • #5
          Re: Zentralverriegelung sporadisch ohne Funktion

          @Henne: Gleiche Vorgehensweise wurde damals auch bei
          unserm 318ti durchgeführt...zuerst wechselte man einzelne Komponenten von der ZV aus (evtl. wurde auch nur was gefettet!), dann funzte es genau 1 Tag, am nächsten (es war
          damals aber noch früher Herbst, also keine kalten Temp.!) ging´s schon wieder nicht mehr...also wurde dann die ZV komplett getauscht, seitdem keine Prob´s mehr gehabt (ging
          alles auf Garantie!).
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar

          Lädt...
          X