Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regensensor

Und zwar,

Iss mir heute aufgefallen, dass ich en Regensensor habe.

Allerdings verstehe ich nicht wie der funktioniert.

Welche Stellung muss der Hebel haben???

Kanns sein das der kaputt iss, allerdings wenn ich den Finger nass mache geht der Wischer an.
    Allerdings iss da von innen en Fleck an der Scheibe.

Re: Regensensor

Klick nach oben und er ist "angeschaltet". In dem Hebel ist noch ein Rädchen, wo du einstellen kannst wie schnell die Scheibenwischer reagieren sollen.

Kommentar

wenn ich aber doch hochklicke, wischt der doch auch wenns trocken iss, oder nich?

Kommentar

1 mal meiner Meinung nach und dann merkt er, dass auf dem Sensor kein Regen fällt. Genau so ist es ja wenn ich fahre und es aufhört zu regen mache ich ihn meistens auch nicht aus, weil ich es vergesse. Er wicht ja dann eh nicht mehr.

Kommentar

Stimmt 346L, beim 1. Mal wischt er 1x, danach geht er
          automatisch bei Nichtregen in "Schlafstellung"! :P
          Grundsätzlich würd ich ihn bei Trockenheit immer auf der 0-Stellung lassen...vielleicht entwickelt er sonst mal sein Eigenleben und das schaugt dann auf einer staubtrockenen Scheibe net so gut aus...! :nee:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo

zu diesem Thema kann ich Euch was erzählen..

Ich hatte einen 5er als Werkstattwagen und bin damit noch Einkaufen gefahren.
            So das dumme an der Geschichte war .. das als ich den Regensensor einschaltete und der Wischer 1x wischte
            dann auf einmalv SCHLIEREN auf der Scheibe waren :aehm:

Naja ich wollte sie dann von Außen wegwischen (per Hand) aber schau mal einer an das waren KEINE Schlieren sonder super gute feine Kratzer :aehm:

Ende der Geschichte ist das der BMW Händler nichts weiter dazu sagte "das könne ja passieren und alles war wieder in Ordnung !!!

Kommentar

So , hab gemerkt, das unter dem Sensor, sich en Bläschen gebildet hat.

Frage iss nu, wie schauts mit Reperatur aus???

Kommentar

Hi,

ich habe den Regensensor auch im Trockenen an!

Wie groß ist denn das Bläschen bzw. beeinträchtigt sich die Funktion?

Gruß David

P.S. Immer dran denken in der Waschanlage aus das Ding... :hehe:
                O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

hmm 8mm

Kommentar

Lädt...
                  X