Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann man bei einem gebrauchten BMW erwarten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann man bei einem gebrauchten BMW erwarten?

Hallo an Alle!

Ich kann nur sagen, dass mir mein Auto im Moment sonstwo steht. Da ich gerade M3 Felgen (Orig 19 Zoll) drauf machen lasse und ein KW1 Gewinde habe montieren lassen und ein BMW Händler für solche Arbeiten völlig ungeeignet ist, habe ich mein Auto bei meiner Werkstatt des Vertrauen stehen. Bei der Montage ist nun aufgefallen, dass die Vorderachse extrem viel Spiel hat und das sehr sehr wahrscheinlich das Radlager hinten links kaputt ist. Ist das normal bei einem BMW mit 61TKM der BJ 07/02 ist und durchgehend BMW Scheckheftgepflegt und 0 KM bisher mit Fharwerk oder anderen Felgen bewegt wurde??

Wohlgemrkt ist es nicht nur dem Meister aufgefallen, auch der Sachverständige hat die Diagnose bestätigt. Was mache ich nun? der Wagen ist noch nicht Mal 6 Monate in meinem Besitz ( seit dem ich ihm der Hammer Gruppe in Köln abgekauft habe ) und hat mit mir keine 8.000 Km zurück gelegt? Es kann doch nciht sien, dass ich alle Nase lang zu BMW muss, so eine Scheiß Garantievereinbarung habe mit 100 € selbstbeteiligung pro Garantiefall und dann noch wie bei dem total Defekt meiner Klimatronic zusätzlich 252,07 € zahlen soll ( zu den 100 €) weil die Leitungen an der Klimatronic ja "Verschleißteile wären?????

Wie schaut es denn aus, wenn ein Achslager, ein Querlenker oder so virne hinüber wäre oder ein Radlager hinten nach 61TKM? Muss ich das dann alles elbst zahlen??? Alles wieder Verschleißteile an diesem Kack Auto? Ich habe echt einen dicken Hals...

Gruß

PS: Am Freitag gibts wohl Bilder, oder am Samstag wie mein Gefährt dann mit den 19 Zöllern aussieht..
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

Re: Was kann man bei einem gebrauchten BMW erwarten?

hm... ungewöhnlich das das bei Hammer passiert ist. Haben da auch unseren her und haben bis jetzt in 5 jahren nur einmal etwas an der hinterachse gehabt.Eigentlich hat Hammer doch einen recht guten Service (wobei es auch auf die Geschäftsstelle ankommt). Einfach mal nachfragen bei denen. Ist aber schon ärgerlich das ganze... Hoffe das die das inordnung bringen und es auch nicht allzuteuer wird.

Meine Fotostory

Kommentar

@ Skyline:

Na dein Wort in Gottes Ohr, also ich komme ja nicht aus Köln, ich habe den Wagen für die normalen Service Arbeiten bei der NL Dreiech im Rhein Main Gebiet, ich hoffe, das sich das alles einränken wird, wegen den 252,07 € habe ich Mal einen Kulanzantrag bei der Kundenbetreung versucht anzuleiern, mal sehen, wie darüber entschieden wird. Der CD Wechseler war und ist schon wieder kaputt, einmal ging er gar nciht mehr, jetzt gehen nur noch 3 der 6 CD Plätze. Ständig Kleinigkeiten und Großigkeiten, so ganz überzeugt bin ich noch nciht von dem Wagen. :aehm:
      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

Kommentar

@BMWinSpee: Da hast Du wohl einen kleinen Montagskauf getätigt zu haben...toi toi, fahr ja denselben,
        sogar noch ein knappes halbes Jahr älter, aber in den nunmehr knapp 4 Wochen begleitet(e) er mich mit vollster
        Zufriedenheit!
        Dass die Achsen allgemein beim 3er nicht zu den haltbarsten Dingen zählen, stimmt allerdings, gerade die Aufhängungen/Querlenker sind typische Mängel am E46,
        mit der Klimaautomatik hatte ich bisher nur beim tour. Prob´s, ging jedoch auf Garantie.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
        X