Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiowechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radiowechsel

    Hallo Leute!
    Erstmal ein Lob an euer tolles Forum. Seid ich zu den BMW Fahrern zähle bin ich ständig hier und informiere mich. Heute habe ich allerdings ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich habe einen E46 Compact Baujahr 11/2002. Da mein altes Standard Radio kaputt war wollte ich jetzt umsteigen auf ein CD Radio. Ein Kumpel von mir hat bei seinem E46 auf Navi umgebaut und ich könnte sein altes Business CD Radio übernehmen.

    Beim Umbauversuch habe ich folgendes festgestellt:
    - der Antennenstecker ist ein anderer. Früher hatte ich einen kleinen eckigen und am Business ist ein großer Runder. Gibt es da einen Adapter? Was kostet der?

    -unabhängig davon spielt das Radio keine CD´s und bringt nur CD Error. Kann ich das Radio einschicken oder beim Freundlichen reparieren lassen obwohl es ursprünglich in einem anderen BMW war? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    danke!
    gruß t-bob

  • #2
    Re: Radiowechsel

    An wunderschönen Abend t-bob, freut uns, das Du schon öfter´s hier im Forum - zwar nur als Leser - warst, aber Positives hör´n wir immer gerne!!
    Es ist richtig, das BMW die Anschlußstecker im Laufe der Produktionszeiten ein wenig geändert hat, war bei mir heuer
    auch so, als bei meinem Touring das BMW-SoundModul eingebaut
    wurde (meiner is auch BJ ´02!!), aber es gibt diese Stecker
    als Nachrüst- bzw. Ersatz-Satz!!
    Dein müßte Dir diesen besorgen/bestellen können, frag einfach mal nach!!
    Zu dem "CD-ERROR" kann ich das gleiche Lied singen - das hängt angeblich am Kopierschutz neuerer CD´s, bei
    meinem Business-CD geh´n CD´s nur bis Ende 2001 / Anfang 2002, neuere werd´n auch nimmer abgespielt!! :kotz:
    Ich hab dann auch meinen drauf angesprochen, die ham´s dann bei meinem Touring nochmals ausprobiert - mit neuen und
    alten CD´s - aber leider mit mäßigem Erfolg - also i hör nunmehr mehr Radio oder eben ältere CD´s...!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Radiowechsel

      Hi!
      Meine zuletzt neu gekaufte "Anastacia" funktioniert problemlos und auch die selbstgedrehten laufen zu 100% ohne Störung.
      @Flo:Welche CD´s laufen denn eigentlich nicht? Vielleicht liegt es ja am Label?!
      Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

      Kommentar


      • #4
        Re: Radiowechsel

        Ich hätte da einen Vorschlag.
        Und zwar wenn gebrannte CD's laufen, dann könnt ihr die CD's doch brennen.
        Dann habt ihr die Orginale noch im neuwertigen Zustand und die gebrannte bekommt die Gebrauchsspuren ab. :ka: :P

        @Lotte welche Firma ist denn dein Anastacia?
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          Re: Radiowechsel

          Hallo
          Die ist von Sony Music Entertainment.
          Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

          Kommentar


          • #6
            Re: Radiowechsel

            :hehe: :hehe:

            Ich hab' gedacht so heißt dein Radio. :hehe:
            hab' deinen post nicht richitg gelesen... :hehe:
            BMW...Eigentum

            Kommentar


            • #7
              Re: Radiowechsel

              :hehe: :hihi:
              Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

              Kommentar


              • #8
                Re: Radiowechsel

                Vielen Dank Flo! Das hilft mir weiter!

                Bei den CD´s gibt es aber noch ein anderes Problem!
                Er sagt schon CD Error bevor die CD überhaupt im Gerät ist, sie ist mit ca 2cm nach außen noch sichtbar und wirft sie gleich wieder aus. Das hat wirklich was mit dem Kopierschutz zu tun? :aehm: Ich habe sowohl selbstgebrannte als auch Orginal- CD´s probiert mit dem gleichen Ergebnis. Also wenn ich keine oder nur bestimmte CD´s damit abspielen kann ist ja bescheiden...

                Naja- ich werde dann mal bei meinem vorstellig werden...
                gruß t-bob

                Kommentar


                • #9
                  Re: Radiowechsel

                  So, ich war grad mehrfach bei meinem .
                  Den Adapter gibt es so nicht. Ich hatte an meinem alten Radio den neuen Stecker und habe am neuen radio den alten Stecker - ergo neuer Stecker auf altes Radio. Diesen Adapter gibt es bei BMW nicht, aber umgekehrt.
                  Aber jeder gut sortierte Car Hifi Laden hat den, kostet ca. 20 EUR.
                  Wegen dem anderen Problem weiß ich mittlerweile auch Bescheid. Der Einzug des CD Laufwerks ist defekt. Ob der Schaden behoben werden kann erfahre ich Morgen.

                  Noch was interessantes am Rande: Mein Händler wollte wissen ob mein Radio von ebay ist. Er meinte dies wäre nämlich der typische Fall der recht häufig vorkommt. Man ersteigert ein CD Radio über ebay welches dann meistens defekt ist und der Käufer den Ärger hat. Er könne nur davon abraten. Wer nicht unbedingt ein Original BMW Radio will, soll sich für das Geld ein anderes Radio (mit mehr Funktionen ) holen.
                  gruß t-bob

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Radiowechsel

                    @t-bob: Ach so, lag´s also am Radio selbst mit dem CD-Problem, dass der Einzug nimmer richtig funktioniert - bei mir in der Bed.-Anleitung steht drin, bei "CD-ERROR" liegt´s
                    hauptsächlich an der CD selbst...aber okay, wenn Du´s jetza
                    eh von Deinem erzählt bekommen hast, dann is ja soweit gut!!
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Radiowechsel

                      ja richtig. die fehlermeldung kommt wenn er die cd nicht lesen kann. in meinem falle liegt es aber nicht an der cd. wenn er sie nicht mal richtig eingezogen bekommt, kann er sie ja logischerweise auch net lesen. also wieder was dazugelernt...

                      trotzdem ärgerlich, ärgerlich...
                      gruß t-bob

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X