Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe rutscht durch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatikgetriebe rutscht durch!

Hallo Leute!

habe riesen probleme mit meinem E46. Habe Automatikgetriebe. Seit heute abend kam ein Rasseln aus dem Motorraum bzw. unter dem voreren Fahrzeugteil. Beim fahren ist dieses Geräusch, in der Stellung Park und Neutral auch. Dieses Geräusch ist aber weg wenn ich im Gang Dauer drin bin und stehe. Sobald das Auto fährt ist dieses rasseln wieder da. b:1111111111]Nun rutscht seit dem die Kupplung durch, und das Auto fährt fast garnicht mehr.[/b:1111111111]

das Auto habe ich von der Landstraße im Sportgang bekommen, der Rest ist alles durchgerutscht. ( drehzahl geht hoch beim gasgeben wie als wenn es glatt draußen wäre).

Brauche dringend Hilfe was dies ist, und wieviel so etwas evtl. kosten wird.

Danke im Voraus!

Re: Automatikgetriebe rutscht durch!

Dann hast Du keinen Kraftschluss, weil die Wandlerkupplung einen weg hat, vielleicht ist das Turbinenrad nicht richtig fest, denke aber da muss ein neues Automatikgetriebe rein...
    Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Neues Automatikgetriebe wird bestimmt teuer?! Kann es sonst noch was anderes sein?

Kommentar

Nee, da verwette ich meinen Allerwertesten gegen, wieviel km hat der Kollege denn runter? Wie alt??
        Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Erstzulassung 1999 und hat 85.000 kilometer erst drauf.

Kommentar

da verwette ich meinen Allerwertesten gegen
            die wette geh ich ein

zurück zum thema...könnten 1000 sachen sein, eventl. bremsbänder verschliessen. bei bmw wird getriebe komplett ausgetauscht. such mal im netz es gibt firmen die reparieren auch getriebe...

Kommentar

würde ich an Deiner Stelle nicht tun, lieber Zaki...weil Du die Wette verlieren würdest, leider bloß aus dem Grunde wegen, dass Du nicht lesen kannst... Dass ein neues Getriebe her muss hab ich bereits geschrieben und Bremsbänder ausserhalb des Getriebes hab ich noch nicht gesehen, vielleicht im Handschuhfach, doer in der reserveradmulde??

@BMW Monteur: bei den paar km bekommst sicher auf Kulanz ein Austauschgetriebe...
              Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

...wer soll mir denn auf Kulanz ein neues Getriebe geben???

Kommentar

...wer soll mir denn auf Kulanz ein neues Getriebe geben???
                  wenn dann natuerlich nur der bzw. BMW.

Ob das Wahrscheinlich kann ich dir leider nicht sagen, einen Versuch ist es aber sicherlich wert. 85.000 km ist wirklich keine Laufleistung fuer einen Automat......

Gruss David
                  O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Kenne bei BMW bisher nur die teilweise auftretende Problematik beim/im E39, da hier noch eine veraltete GM-Version zum Einsatz kam, die ab und zu ihre Mucken hat(te).
                    Aber 85.000 ist definitiv für einen Ausfall zu früh, da muß irgendwie eine Materialermüdung der Ausschlag sein. :nee:
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
                    X