Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwachstellen vom 330ci e46?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwachstellen vom 330ci e46?

    Hi euch allen,

    könnt ihr mir sagen welche Schwachstellen ein 330ci hat?
    Habe einen im Auge, nur was mir z.B. aufgefallen ist, das die Bremsscheiben total verrostet sind...

    Gibt es noch Stellen auf die ich achten sollte, welche man nicht gleich auf den ersten Blick sieht?

    Gruß
    Nico

  • #2
    Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

    Hi Nico,

    mir sind keine spezifischen Schwachstellen des 330Ci bekannt, außer den üblichen E46 Schwachstellen. Einzigst vielleicht, dass gerade bei den stärkeren Modellen die Hinterachsproblematik häufiger auftritt....

    Gruß David
    O o =00= o O

    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

    Kommentar


    • #3
      Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

      Darf ich fragen was die üblichen Schwachstellen sind?
      Kenn mich da leider nicht so gut aus...

      gruß
      Nico

      Kommentar


      • #4
        Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

        Hallo Nico,

        klar darfst du fragen!

        Ich kenne die Probleme bzw. Schwachstellen des E46 nur vom Lesen, da meiner einwandfrei läuft.

        Ließ Dir am Besten mal diesen Beitrag bzw. die darin geposteten Links durch. Ich hoffe das hilft Dir weiter!

        Click

        Gruß David
        O o =00= o O

        "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

        Kommentar


        • #5
          Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

          Darf ich fragen was die üblichen Schwachstellen sind?
          Kenn mich da leider nicht so gut aus...

          gruß
          Nico

          Kommentar


          • #6
            Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

            Seltsam jetzt is des eine was ich geschrieben hab auf einmal 2 mal aufgetaucht...

            Ja hab mir das mal durchgelesen.
            Is sehr interresant was die leute da schon alles für probleme hatten!

            Aber die ham ja baujahr 99 usw, bei mir würde es sich aber um bj 03 handeln.
            Denckst du der macht die selben probleme, oder könnten die mängel schon alle behoben sein??

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

              03 ist ja das Facelift, da sollten die Fehler größtenteils behoben sein. Also das mit der Hinterachse soll nicht mehr vorkommen. Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

              Bezüglich den Bremsscheiben, mach dir da mal keine Sorgen das ist völlig normal das sich bei längerer Standzeit Flugrost bildet. Wenn du ein paar mal damit bremst ist es weg. Hat glaube ich jedes Auto, egal welche Marke es ist.

              Außerdem, du bekommst doch sicherlich noch ein Jahr Garantie und Tüv neu. Also dann dürfte da nichts passieren.

              Grundsätzlich würde ich mir nur ein Auto kaufen das TÜV neu hat. Denn wer weiß was damit alles sein kann.
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

              Kommentar


              • #8
                Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

                Das ist schön zu hören das der rost kein problem sein wird!!
                Und das die mängel größtenteils behoben sein müssten!!

                Muss jeder Händler 1 jahr garantie geben? Denn ich will meinen auch von einem händler holen, nur ist es kein bmw händler...
                Er verkauft zwar auch nur ausschlieslich bmw aber is halt einfach ein selbständiger autohändler.

                Und tüv dann auch den händler machen lassen, richtig?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

                  Es ist mittlerweile Gesetz dass ein Händler auf Gebrauchtwagen 1 Jahr Garantie geben muß
                  Gruss vom Bonsai :gut:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

                    Das hört sich doch gut an!!!

                    nur wie sieht des aus mit dem neuen tüv?
                    Das is aber nicht vorschrift für den händler oder??

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

                      Hi Nico,

                      wie schon gesagt sollte Bj 03 eigentlich schon einige Schwachstellen beseitigt worden sein. Man steckt halt leider nie drin...

                      TÜV ist leider keine Pflicht, aber eigentlich guter Umgangston. Wenn du bei dem Wagen bedenken haben solltest, würd ich ihn an deiner Stelle mal bei der Dekra vor dem Kauf durchchecken lassen.

                      Gruß david
                      O o =00= o O

                      "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

                        Hi Dave,

                        ja so wies aussieht werd ich ihn lieber mal prüfen lassen.
                        Möchte keine Überraschungen erleben...

                        Kannst du mir sagen was so ein Dekra Check kostet?

                        Und ich denke das mit dem Tüv kann man beim verkaufsgespräch irgendwie raushandeln, denn großartig nach nem satz winterreifen bracht man einen nicht bmw händler ja nich fragen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

                          Hi Nico,

                          sorry aber ich kann dir das leider nicht genau sagen, aber die Welt wird das nicht kosten. Ruf doch einfach die Dekra mal an. Ich denke ist auf jeden Fall gut investiertes Geld!

                          Gruß David
                          O o =00= o O

                          "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

                            Ok danke Dave!

                            Falls jemand anderes weis wieviel das kostet bitte ne kurze antwort schreiben.

                            Danke!!!

                            mfg

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Schwachstellen vom 330ci e46?

                              Falls jemand anderes weis wieviel das kostet bitte ne kurze antwort schreiben.
                              Servus Niko - dann auch von meiner Seite zuerst a herzlich´s Willkommen bei uns!
                              Zu deiner Kostenfrage - hab leider auf der Dekra-Page keine
                              Angaben zu Preisen in Erfahrung bringen können - aber richt
                              dich einfach mal an folgende, handelt sich um TÜV-Angaben:

                              HU bei PKW bis 3,5 to.: € 41,30
                              AU bei PKW mit G-Kat: € 36,10
                              Gibt bei der AU noch eine 2. Möglichkeit, jedoch ohne nähere Angaben zur Bedeutung: ...mit G-Kat OBD, würd
                              € 27,20 kosten

                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X