Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaautomatik arbeitet zu langsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimaautomatik arbeitet zu langsam

Hilfe, ich glaube meine Klimaautomatik hat eine Macke, wenn der Wageninnenraum kalt ist und die Automatik auf 20 Grad steht, dauert das 2-3 minuten ehe die Lüfterdrehzahl ( Leuchtbalken neben der Temperaturanzeige)auf volle Leistung geht. ( War am anfang nicht so das mit der Verzögerung ). Und dadurch schaltet sich auch glaube ich nicht immer das Gebläse ein wenn ich die Standheizung aktiviere.Von Hand kann man alles ganz normal einschalten ohne Probleme. Kann es sein das es nur Kontaktschwierigkeiten sind. :ka:
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Re: Klimaautomatik arbeitet zu langsam

sicher, dass das am anfang nicht war? denn so ist's eigentlich richtig... sonst würdest du ja die ganze zeit die kalte luft ins gesicht bekommen, bei mir steigert die auch die drehzahl mit zunehmender wärme...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

eigentlich ist das alles so richtig. die kalte luft wird erst einmal nicht ins gesicht gepustet sondern in den fussraum und dann nicht mit voller leistung. das sich das alles selber regelt, deswegen heisst es ja AUTOMATIK!!!

Kommentar

Ja, liebe Leute, erstmal danke für die Antworten, das mag zwar bei normalem Heizbetrieb richtig sein, aber wenn ich die Standheizung über Zeitschaltuhr einschalten will, das geht auch nicht immer. Normalerweise müssen 4 Balken für die Lüftung stehen, 32 Grad und Lüftung nach oben, dann geht die Lüftung mit der Standheizung an( Nach Bedienungsanleitung). Jetzt muß ich aber 6 Balken einstellen und die Lüftung geht nur ab und zu mal an. Bei dieser Witterung nicht immer von Vorteil :hehe:
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Im 318ti meiner Eltern wurde damals in der Werksreparatur Dingolfing durch den WA eine Std.-Heizung eingebaut, die funzt auch nur dann, wenn die Automatik-Funktion
          deaktiviert ist, also wie weiter oben richtig beschrieben wurde, muß bzw. sollte der Luftstrom "manuell" auf die WSS
          gerichtet sein, °-Zahl stimmt ebenfalls.
          Was aber beim genannten Prob´s auch möglich sein könnt - es
          wurde hier im Forum von etwas ähnlichem berichtet, da kam dann ein Vermerk auf irgendein nicht richtig funktionierendes Bedienungsteil der Klimasteuerung (Relais
          oder ähnlich) - könnt also auch hier zutreffen.
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
          X