Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon - Farbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Xenon - Farbe

Wenn ihr mal nach österreich fahrt schaltet euer licht auch am tag an.Ist ab jetzt bei uns pflicht und wird mit 15€ abgestraft der ohne abblendlicht fährt!!
    Fahre sowieso immer mit Licht egal ob die Sonne scheint oder nicht, warum weiss ich selber nicht aber ich mache es einfach freiwillig

Kommentar

Wenn ihr mal nach österreich fahrt schaltet euer licht auch am tag an.Ist ab jetzt bei uns pflicht und wird mit 15€ abgestraft der ohne abblendlicht fährt!!

der Schwachsinn soll bei uns auch bald kommen :kotz:

Kommentar

Mittlerweile fahr ich sehr oft auch bei schönem Wetter mit
        Abblendlicht rum, man wird einfach besser wahrgenommen, auch
        wenn viele das nicht so glauben können/wollen.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

naja also wenn ich bei Sonnenschein nen Auto übersehe dann auch wenn er Licht an hat :hehe:
          außerdem hab ich doch Augen ( unterschied ist natürlich Frau / Auto nicht ernst meine ihr lieben Mädels hier... ) hat nur heut morgen fast schon wieder wegen sowas nen Crash

Kommentar

Was kommt dann als Nächstes?
            Ich fahre Nachts nur noch mit Nebellampen, weil die Anderen den ganzen Tag mit Ablendlicht fahren, in ein paar Jahren muß man dann alle 400m Hupen und bei über 100 km/h die Warnblinkanlage einschalten

Mal ehrlich, wer am Tag ein fahrendes Auto nicht erkennnt, sollte zu Hause bleiben. Außerdem gibt es Österreich intelligente Lichtschaltsysteme, wo nur die Frontscheinwerfer mit verminderter Helligkeit leuchten (ähnlich wie beim neuen A6), in Deutschland natürlich verboten!
            Bevor da nicht Verbesserungen Einzug erhalten, bleibt mein Licht am Tag aus!
            - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
            -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Außerdem gibt es Österreich intelligente Lichtschaltsysteme, wo nur die Frontscheinwerfer mit verminderter Helligkeit leuchten (ähnlich wie beim neuen A6), in Deutschland natürlich verboten!
              War gestern in München unterwegs, da war genau so n A6 mit diesem "Tagfahrlicht" unterwegs, dt. Kennzeichen. Ich glaube kaum, dass der Audi Konzern verbotenes macht?
              :ka:

BtW: Warum werd ich mit meinem lieben 325iA E90, von nem E46 320d Touring Vor-FL auf der Bahn verblasen? War brav hinter ihm mit schön Abstand, da sah ich ne leichtschwarze Rauchwolke und weg war er.... Älterer Herr am Steuer... *hoppala* dachte ich mir dann... Ist an meiner Karre was faul? Glaube ich kaum...
              1. Smart pure+ (45km/h)
              2. BMW 320iA (E46)
              3. BMW 325iA (E90)
              4. BMW 530xdA (E61)
              5. BMW 320dA (E91)
              6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

nicht überall wo langweiliger Diesel draufsteht ist langweiliger Diesel drin :hehe:

Kommentar

Außerdem gibt es Österreich intelligente Lichtschaltsysteme, wo nur die Frontscheinwerfer mit verminderter Helligkeit leuchten (ähnlich wie beim neuen A6), in Deutschland natürlich verboten!
                  War gestern in München unterwegs, da war genau so n A6 mit diesem "Tagfahrlicht" unterwegs, dt. Kennzeichen. Ich glaube kaum, dass der Audi Konzern verbotenes macht?
                  :ka:
                  Audi hat speziell für den A6 eine entsprechende Zulassung, das hat mich erst auf die Idee gebracht, da mal nachzuforschen. Bin dann auf folgendes gestossen:
                  http://www.daylightrunninglights.com/page40.htm
                  -Gruss vom Yeti-

Kommentar

@six_in_line: Da deiner wahrscheinlich noch nie schneller als 130kmh gefahren wurde! :hihi: :hehe: :hihi:
                    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                    edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Tagfahrlichtschaltung kann man bei uns bei jedem auto nachrüsten lassen und ist nichts anderes als das man den lichtschalter nicht mehr ein und ausschalten braucht.Abblendlicht schaltet sich automatisch beim starten mit ein.Das licht ist deswegen aber nicht schwächer.Normales abbledlicht halt..
                      Finde es auch schwachsinnig... :nee:
                      Dafür war es bei uns vorher verboten mit nebelscheinwerfern herum zu fahren.Jetzt darf man den ganzen lieben langen tag und nacht mit neblern rumfahren...Auch am schönsten sommertag ohne jeglichen nebel... :nee: :aehm: :hehe:

Kommentar

Tagfahrlichtschaltung kann man bei uns bei jedem auto nachrüsten lassen und ist nichts anderes als das man den lichtschalter nicht mehr ein und ausschalten braucht.Abblendlicht schaltet sich automatisch beim starten mit ein.Das licht ist deswegen aber nicht schwächer.Normales abbledlicht halt..
                        Finde es auch schwachsinnig... :nee:
                        Dafür war es bei uns vorher verboten mit nebelscheinwerfern herum zu fahren.Jetzt darf man den ganzen lieben langen tag und nacht mit neblern rumfahren...Auch am schönsten sommertag ohne jeglichen nebel... :nee: :aehm: :hehe:
                        Und was brint es uns? Es kostet nur mehr Spritt!! Im Schnitt ca. 0,2 Liter auf 100 km

Kommentar

Die angesprochene programmierbare Tagfahrlichtschaltung von einigen Herstellern (so auch BMW) ist ja wohl der größte Hohn. Motor an - Licht an, volles Ablendlicht incl. Rückleuchten und Instrumentenbeleuchtung (besonders wichtig am Tag!!). :nee:
                          Bei der von mir angesprochenen Beleuchtung leuchten ausschließlich die vorderen Leuchten und die werden über eine Art Pulsbreitenmodulation so weit "gedimmt", das die Verordnung über Tagfahrlicht eingehalten wird und nicht so viel Energie verblasen wird.
                          Die Funktion vom "automatischen Licht"(Lichtsensor) bleibt erhalten und wenn das normale Ablendlicht an ist, ist der Käse automatisch Aus.
                          Aber was nutz es - NICHT ERLAUBT!
                          -Gruss vom Yeti-

Kommentar

@six_in_line: Da deiner wahrscheinlich noch nie schneller als 130kmh gefahren wurde! :hihi: :hehe: :hihi:

Mal ganz schön langsam, Kleina. :P So verstopft ist der Auspuff jetzt auch wieder net, dass da keine Leistung kommt...

Nicht dass ich jetzt übers Auto mäkeln würde, aber macht mir schon Angst wenn so n 320d mit nur 136PS auf den Pinsel drückt und dann weg is, ich dachte ich steh still... :aehm:
                            1. Smart pure+ (45km/h)
                            2. BMW 320iA (E46)
                            3. BMW 325iA (E90)
                            4. BMW 530xdA (E61)
                            5. BMW 320dA (E91)
                            6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Weiß gar nicht, warum Ihr euch mit dem Abblendlicht/Fahrlicht so habt´s - in meinen beiden Skandi-Urlauben fährt man automatisch mit Licht, man sieht einen
                              schon von weitem vieeeeeel besser und kann Gefahrensituationen (bsp. beim Überholen) früher einschätzen! :nee:
                              Warum wohl die Mopedfahrer zu 99,99% Ihr Licht an haben?!!
                              :aehm:

@René: Dann war´s vielleicht ein getunter 320d, wenn der sooooo viel besser zogen hat?!! :aehm: :P
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Weiß gar nicht, warum Ihr euch mit dem Abblendlicht/Fahrlicht so habt´s - in meinen beiden Skandi-Urlauben fährt man automatisch mit Licht, man sieht einen
                                schon von weitem vieeeeeel besser und kann Gefahrensituationen (bsp. beim Überholen) früher einschätzen! :nee:
                                Warum wohl die Mopedfahrer zu 99,99% Ihr Licht an haben?!!
                                :aehm:

@René: Dann war´s vielleicht ein getunter 320d, wenn der sooooo viel besser zogen hat?!! :aehm: :P
                                Weil wir Motorradfahrer es auch anhaben müssen, nur am Rande erwähnt

Kommentar

Lädt...
                                X