Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon - Farbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xenon - Farbe

VW - Audi - Mercedes....

bei den Xenons kann man immer schön das blau erkennen - meine sind mehr oder weniger weiß...

wer kann mir denn n paar Xenon-Brenner empfehlen, die erstens in den E46 mit Bi-Xenon passen (D2S), blau schimmern und zum anderen nicht unbedingt No-Name-Produkte sind??!!

Für sämtliche "geistreiche" Kommentare wäre ich sehr dankbar

oder reicht es aus einfach neue von Philips oder Osram zu kaufen und alles ist schön?!
    Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Re: Xenon - Farbe

hab ich grad bei Ebay gefunden...

hat jemand die Brenner von euch verbaut und kann ggf. die Optik beschreiben??!!

Ebay-Xenon-Osram

oder lieber diese?!

Xenon-NoName
    Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Kommentar

hab mal igendwo gelesen das wenn xenon blau leuchtet es schon in die jahre gekommen ist(viel mit licht gefahren), ob das stimmt weiss ich aber nicht
      Qualität hat Ihren Preis!!

e21 320, e30 316i, e36 316i, jetzt e46 318i

Kommentar

Dachte das hängt einfach von der KelvinZahl ab.
        Habe 10.000°K und meins leuchtet blau okay ist aber auch nachträglich

Kommentar

wie gesagt ich weiss es nicht genau, wieviel kelvin hat den der orginal xenonbrenner denn ich ab bei mir noch nix geändert, war auch noch nicht defekt
          Qualität hat Ihren Preis!!

e21 320, e30 316i, e36 316i, jetzt e46 318i

Kommentar

Ein gewisses blau strahlen die Xenon´s bei BMW allgemein schon aus, selbst die aktuellen Modelle. Seh darin überhaupt keinen Nachteil oder "Schönheitsfehler" - allen
            gemeinsam ist, das sie insbesondere beim Einschalten richtig bläulich schimmern, danach aber mehr in ein gleisendes, helles blau-weiß übergehen - zumindest war bzw.
            ist es bei meinen BMW´s mit Xenon so.
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

mal eine andere frage, wie lange halten denn die xenon birnen so in der regel? ist ein kurzes ein und ausschalten sehr schlecht oder sollte man nur bei dunkelheit bzw. bei langstrecken mit dem licht fahren.
              zudem würd es mich mal interessieren, ob die xenon birnen in der garantie drin sind bzw. ob bmw da kulant ist?

danke für die infos
              - BMW - Bayerisches MeisterWerk -

Kommentar

@generation: Generell ist ein kurz aufeinanderfolgendes Ein-/Ausschalten SCHLECHT für die Lampen, hierbei wird besonders der Brenner beansprucht -
                ich pers. schalte das Licht bei kurzen Tunnelfahrten höchstens auf Standlicht oder bei schönem Wetter halt gar nicht ein. Bezüglich der Lebensdauer - BMW hatte mal davon
                gesprochen, dass das Xenon unter normalen Bedingungen ein
                ganzes Autoleben lang aushält - bei Defekten zeigen
                sie sich i. d. R. schon kulant - hab ehrlich aber noch sogut
                wie keinen BMW mit defektem Xenon rumfahren sehen.
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hi @ all,

was mir letztens AUfgefallen ist.

Mein Kumpel hat einen Coupe aus Baujahr 2000 und ich einen aus 2002. Bei ihm leuchten die Xenons wesentlich Blauer wie eben bei mir. Meine gehen mehr in den weiß-Ton.

Bei ihm ist die Linse aber auch deutlich kleiner wie bei mir. Was hat das eigentlich zu Sagen????

Cu...
                  My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

an der kleineren Linse kann man erkennen, dass er "nur" Xenon hat - größere Linse = BI-Xenon (beim Coupe ab mitte 2001 verbaut)

meine Xenon Brenner sind beide Osram Xenarc (müssten orginal sein?!) komischer Weise leuchten die beide n bissl unterschiedlich - der eine weiß/gelb-Stich - der andere so n violett-Stich

egal, kommen beide raus und neue rein - was soll der Geiz
                    Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Kommentar

hab mal igendwo gelesen das wenn xenon blau leuchtet es schon in die jahre gekommen ist(viel mit licht gefahren), ob das stimmt weiss ich aber nicht
                      das wurde mir auch schon (beim Mercedes-Haendler) gesagt.....

Gruss David
                      O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

kann ich mir vorstellen. Bei meinem Dad der eine Brenner setzt manchmal aus. Wenn man dann nach ner weile mal Licht aus / an macht geht er wieder mit an und ist extrem bläulich, aber obs stimmt :ka:

Kommentar

Also das blaue kommt wenn die Kelvin Zahl steigt! Bei 6500 hat man ein schönes weiss (wie BMW es hat) und bei 8700 noch einen guten Blaustich drin. Der Blaustich verschlechtert allerdings die Sicht. Das ist mehr eine optische Sache, als eine Sinnvolle.
                          Der Innenraum wird immer schwärzer
                          Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                          Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Also mein Xenon sieht so aus

Kommentar

Wenn ihr mal nach österreich fahrt schaltet euer licht auch am tag an.Ist ab jetzt bei uns pflicht und wird mit 15€ abgestraft der ohne abblendlicht fährt!!

Kommentar

Lädt...
                              X