Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cockpitbeleuchtung spinnt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cockpitbeleuchtung spinnt

Ahoi,

ich hab es jetzt schon mehrfach bei meinem Auto bemerkt, dass die Beleuchtung der MFA + Radiobeleuchtung spinnt.
    An manchen Tagen regelt der Wagen das Licht auf max. ohne das ich irgendwas verstellt habe - nach einiger Zeit geht es auch wieder auf "normal" zurück - komisch ist es vor allem, weil er das ganze auch macht, selbst wenn ich nicht das Abblendlicht nicht eingeschaltet habe und somit die Regulierung der "allgemeinen" Cockpitbeleuchtung deaktiviert ist!! :kotz:

Gibt es denn Möglichkeiten dies selbst zu reparieren, oder benötige ich da wieder irgend ein neues "Schaltzentrum"???
    Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Re: Cockpitbeleuchtung spinnt

Ist das nicht vielleicht normal?
    Du hast ja, unahängig ob licht an oder aus, einen Sensor der die beleuchtung aufhellt oder abdunkelt.

Nehmen wir an du fährst in einer Allee. Im Schatten wird abgedunkelt, und wenn die Sonne auf deine Armaturen leuchtet, wird heller gemacht (damit Radio und KM-Stand noch lesbar sind).

Der Sensor sitzt am Lichtschalter. Probier doch ob dieser richtig funktioniert.
    Mit Taschenlampe einfach reinleuchten oder abdunkeln

Kommentar

Nun, bei meinem 320d tour. hatte ich auch ab und zu mal das
      genannte Problem mit dem Heller-/Dunkelwerden der Instrumentenbeleuchtung, hat sich dann aber aufgrund des LSZ-Austauschs ergeben, dies wurde allerdings NICHT
      deswegen ausgetauscht! :nee:

@servicemobil: Ich denk aber eher net, das es an dem
      Sensor liegt, da es ja beim E46 ein eignes Rändel-Rädchen
      zum Verstellen der Helligkeit gibt.
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

hi,
        zwar hat der e46 ein rändelrad hzum verstellen der helligkeit aber ein sensor ist auch vorhanden neben dem drehschalter.funktion wie servicemobil es beschreibt.....

Kommentar

das habe ich ja noch nie gehört - ich werds aber selbstverständlich mal ausprobieren...
          Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Kommentar

tatsächlich - dieses Teil gibts ja wirklich und funktionieren tuts auch

zum Glück gibts ein Forum (bevor ich mich beim blamiert hätte)
            Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Kommentar

Lädt...
            X