Hallo zusammen!
Im Januar 2005 habe ich mir bei der BMW-Niederlassung in Hamburg einen E 46, 2000, jetzt 59.XXX KM (aus dem Kopf überschlagen) gekauft.
Bislang hatte ich keine Probleme, nur einmal zeigte die Elektrik fälschlicherweise an, dass ABS ausgefallen sei.
Folgendes Problem nun:
Wenn ich anfahre, kommt vom Motor beim ersten und speziell beim zweiten Gang ein Röhren, das nicht vom Motor an sich kommt, sondern als Nebengeräusch einzuordnen ist. Das Geräusch kommt immer temporär zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen, dann hört es auf. Das Geräusch war einmal sehr gut zu hören, als der Wagen schon etwas eingefahren war, und einmal, als der Wagen tagelang im Regen stand (Dort war es am Deutlichsten zu hören).
BMW meint nun nach einer Probefahrt, da das Geräusch temporär sei, ist mit dem Motor alles in Ordnung. Vielmehr würde irgendein Kabel wohl locker sein. Das ausfindig zu machen, gehöre aber nicht mehr zu Garantie.
"Pikant": Das Geräusch ist erst stärker geworden, als der BMW einmal in der Niederlassung zu ner Inspektion war. Leider war das Geräusch aber bei der Probefahrt wirklich nicht soo gut hörbar.
Aber vielleicht ist es unter den Kennern im Forum hier ja sogar ein bekanntes Problem, oder jemand hat einen netten Tipp?
Freue mich über jedes (weiterhelfendes ) Posting!
Grüße und Gute Fahrt, tkone
Im Januar 2005 habe ich mir bei der BMW-Niederlassung in Hamburg einen E 46, 2000, jetzt 59.XXX KM (aus dem Kopf überschlagen) gekauft.
Bislang hatte ich keine Probleme, nur einmal zeigte die Elektrik fälschlicherweise an, dass ABS ausgefallen sei.
Folgendes Problem nun:
Wenn ich anfahre, kommt vom Motor beim ersten und speziell beim zweiten Gang ein Röhren, das nicht vom Motor an sich kommt, sondern als Nebengeräusch einzuordnen ist. Das Geräusch kommt immer temporär zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen, dann hört es auf. Das Geräusch war einmal sehr gut zu hören, als der Wagen schon etwas eingefahren war, und einmal, als der Wagen tagelang im Regen stand (Dort war es am Deutlichsten zu hören).
BMW meint nun nach einer Probefahrt, da das Geräusch temporär sei, ist mit dem Motor alles in Ordnung. Vielmehr würde irgendein Kabel wohl locker sein. Das ausfindig zu machen, gehöre aber nicht mehr zu Garantie.
"Pikant": Das Geräusch ist erst stärker geworden, als der BMW einmal in der Niederlassung zu ner Inspektion war. Leider war das Geräusch aber bei der Probefahrt wirklich nicht soo gut hörbar.
Aber vielleicht ist es unter den Kennern im Forum hier ja sogar ein bekanntes Problem, oder jemand hat einen netten Tipp?
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Grüße und Gute Fahrt, tkone
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