Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330 ci mit Kompressor von Infinitas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330 ci mit Kompressor von Infinitas

    Möchte an dieser Stelle "etwas" Werbung machen. Habe mich nach langer Zeit dazu durchgerungen, meinem 330 ci einen Kompressor zu spendieren. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich selbst Dipl.-Ing. bin und eines meiner Hauptbedenken war, dass mein Motor bzw. der Antriebsstrang zu stark belastet werden, wenn ich eine Leistungssteigerung von 170 kW auf mindestens 250 kW vornehme. Nach einigem Stöbern im Internet bin ich auf die Firma http://www.infinitas-gmbh.de gestoßen und habe mich dort eingehend beraten lassen. Meine Bedenken wurden mir aufgrund sehr guter und kompetenter Beratung genommen. Mittlerweile hat mein Auto einen SKII-Kompressor mit 0,5 bar Ladedruck, einen Ladeluftkühler, sowie einen strömungsoptimierten Endtopf. Alles TÜV-gerecht, keine Eingriffe in die Serienelektronik, EU-Abgasnorm bleibt gleich. Der Kompressor ist mit einer Fliehkraftkupplung ausgestattet, so dass im Stand kein Ladedruck vorhanden ist. Der Kompressor setzt ab ca. 1200 rpm ein und dann entfaltet sich wahrlich ein Feuerwerk. Leistungssteigerung: 250 kW und 420 Nm Drehoment. Wahnsinn. Ein unglaublich tolles Fahrgefühl. Beim Wegnehmen des Gases nimmt ein Bypasssystem seine Funktion auf, sodass nicht der Druck auf die geschlossene Drosselklappe wirkt. Alles insgesamt ein tolles Paket (inkl. sehr freundlicher Kundenbehandlung), was ich da erstanden habe. Wie gesagt, wer mit so einer Leistungssteigerung liebäugelt, sollte mal auf o.g. Seite gehen und sich das Ganze näher anschauen.
    Wer Wind sät, erntet Sturm!

  • #2
    Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

    hi!

    und wie sind die fahrleistungen von 0-100 und die höchstgeschwindigkeit?

    und wieviel braucht er jetzt auf 100 km

    und der preis ist auch nicht unwichtig.

    Kommentar


    • #3
      Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

      0-100 ca. 5,3 s. Spezifischer Verbrauch besser, "normaler" Verbrauch etwa 1 l mehr. Fahrleistungen kann man sich aber auch hier mal anschauen: Video (Windows Media Player). Kosten lagen bei ca. 10.000 € inkl. Einbau.
      Wer Wind sät, erntet Sturm!

      Kommentar


      • #4
        Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

        wieso ist da eigendlich die motorkontrollleuchte an? :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

          Hey würde mich gerne mal intensiver mit dir darüber unterhalten was das thema angeht!! Da ich selbst angehender Dipl. ing. bin und zum anderen auch meine bedenken habe ,nicht in richtung antriebsstrang sondern eher mit dem Erhöhten Drehmoment !!Was macht infinitas denn mit dem innenleben also KW-lager pleuel usw..??..Meiner meinung sit mir infinitas zu allgemein beziehend der automarken..Verbauen ja in etlichen automarken die Kits..Mich spricht da eher ne andere Firma aus dem Nord-Deutschen raum an..

          Kommentar


          • #6
            Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

            wieso ist da eigendlich die motorkontrollleuchte an? :aehm:

            weils den motor gleich zerreist

            Kommentar


            • #7
              Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

              Schon fett so ein Umbau, nur ob das lange gut geht..? :aehm:

              Der Klaus vom BMW Syndicate
              (KLICK) fährt ja auch einen 330 Kompressor. Steht sogar zum Verkauf..!

              Kommentar


              • #8
                Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

                Is scho der pure Wahnsinn, was ma aus einem bereits serienmäßigen wahrhaft sicherlich net langsamen 330(c)i mittels Kompressor rausholen kann...aber dafür 10 Riesen hinzulegen würd´s mir persönlich ´s net wert sein, aber jedem das seine!!
                Bin mal auf deine Langzeiterfahrungen gespannt, _Alex_! :aehm:
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

                  Wenn ich Alex jetzt nicht verwechsle, dann hat er sein Geschoss schon eine ganze Weile.


                  P.S. kenn' dich aus dem Forum, wo geasgt wurde, dass dein Video gefälscht worden sei...
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

                    MIT SICHERHEIT GEFAKET!!

                    Also ich kann mich erinnern: 200 auf der Landstraße... da kommen die Leitpfosten schneller an einem vorbei

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

                      Was bedeutet denn das "C" bei 330Ci ??

                      Ich bin bis heute nicht drauf gekommen?!?! :aehm:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

                        C= Coupe oder Cabrio

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

                          Schon klar also es hängt mit den Türen zusammen, aber hat das "C" nicht noch ne Andere bedeutung, nicht irgendwie mit Facelift?!!?


                          Bei den Ci sind sogar meisnt nur LED rückleuchten verbaut, oder schmiess ich jetzt alles durcheinander?!!


                          :aehm:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

                            Ein bisschen schon, das "i" steht für Benziner.... hat nichts mit den LED-Rückleuchten zu tun.
                            BMW...Eigentum

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 330 ci mit Kompressor von Infinitas

                              Schon klar also es hängt mit den Türen zusammen, aber hat das "C" nicht noch ne Andere bedeutung, nicht irgendwie mit Facelift?!!?


                              Bei den Ci sind sogar meisnt nur LED rückleuchten verbaut, oder schmiess ich jetzt alles durcheinander?!!


                              :aehm:
                              CI hat nix mit LED Rückleuchten zu tun!
                              Fahre auch einen E46 Coupé 320ci ohne LED Rückleuchten!
                              Die Facelift Modelle haben alle LED Leuchten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X