Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenabsenkung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenabsenkung defekt

    Hallo,

    die automatische Scheibenabsenkung meines Coupes spielt verrückt...... Wenn man die Tür öffnet passiert manchmal gar nichts, das andere mal fährt die Scheibe ein Stück runter, dann sofort wieder hoch....aber so, wies sein soll gehts gar nicht mehr....

    Interessant ist Folgendes: Wenn man mit einem Finger gegen das Türschloß drückt (ziemlich egal, wo) fährt die Scheibe die normalen ca. 7 Millimeter runter und beim anschließenden Schließen der Tür auch wieder hoch, wie sichs gehört...

    Scheint eine Frage der Justage von "Irgendwas" zu sein....

    Hat jemand konkrete Erfahrung mit diesem Defekt ???

    VG

    Speedy-q :ka:

  • #2
    Re: Scheibenabsenkung defekt

    ich kenn dieses problem leider nur von nem kollegen der nen astra coupe hat,er hatte damals die batterie abgeklemmt,und danach war dieses problem aufgetreten.
    er hat den eine initialisierung über den fensterheber gemacht,aber keine ahnung ob das beim bmw auch geht oder gibt!
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheibenabsenkung defekt

      Hi,

      bei meinem Audi musste ich nachdem abklemmen der Batterie alles neu initialisieren. Erst nachdem ich die Fenster einmal komplett auf und zu gemacht habe konnte ich sie mit der Tippfunkt. betätigen.

      Klemme doch mal für ca. 10min. die Batterie ab, dann ist alle resettet und probier es nochmal.


      Sven
      Grüße,
      Sven

      Mein Touring

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheibenabsenkung defekt

        Stimmt, o. g. Problem hatte ich beim Coupé auch 1-2 Mal, jedoch funzte es selbst ohne dem Resetten (Abhängen der Batterie).
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar

        Lädt...
        X