Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batteriespannung beim Anlassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Batteriespannung beim Anlassen

Hallo zusammen,

im Moment springt mein Diesel (2003er 320dA) schlechter an als sonst. Ich muss im schlimmsten Fall etwa 10 Sekunden anlassen, bis der Motor anspringt. Mein Gedanke war, das die Batterie einen weg hat. Gerade eben hab ich die Spannung über das BC-Geheimmenü gemessen: Bei Zündung auf 2 etwa 12V, beim Anlassen runter bis auf etwa 10-10,5V und wenn er läuft hab ich um die 14V. Ist das okay das er runter bis auf 10 geht ?? :ka: Oder ist das das erste Anzeichen dafür das die Batterie fratze geht ?
    Gruss
    Steven

Bilder von meinem Touring

Re: Batteriespannung beim Anlassen

Nein ist richtig das die Spannung beim Anlassen runter geht, weil wenn du einschaltest, braucht der anlasser einen hohen strom dadurch wird die Spannung kleiner! Mit den 14V das ist auch ok, bei betrieb braucht dein auto ja fast kein strom von der Batterie.
    [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
    Motorhaubenverlängerung (e46 look)
    M3 Spiegel
    Mein 3er
    [/center:1111111111]

Kommentar

Hm, die Batterie war es nicht .. bin gerade liegengeblieben. Der mobile BMW Service rückte an und hat festgestellt, dass der Raildruck bei 100 bar liegt .. üblich sind wohl 120 bis 150. Jetzt kann ich morgen erst in die Werkstatt. Und Freitag hätte ich einen Termin zum Ölservice gehabt. Ich glaubs nicht .. :kotz: :kotz: :kotz:
      Gruss
      Steven

Kommentar

@Steven78: Hätte auch ganz stark auf einen Defekt in
        der CR-Anlage getippt...mein Ex-320d tour. hatte es auch, jedoch meistens in der kälteren (Winter-)Zeit!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

So ist es dann auch .. hoffentlich geht da noch was auf Kulanz. Der ist jetzt 2 1/2 Jahre alt .. sonst wirds bestimmt ein teurer Spass !
          Gruss
          Steven

Kommentar

So, hab ich gerade zurück bekommen. War ein Injektor für 250 € und Einbau hat nochmal das gleiche gekostet. Immerhin ist der Kulanzantrag durch .. Puhh ...
            Gruss
            Steven

Kommentar

Lädt...
            X