Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Hersteller für Tieferleungsfedern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Hersteller für Tieferleungsfedern?

Hi,

wollte mal fragen, welche Hersteller ihr empfehlen könnt. Ich wollte den Wagen an der VA so 40-50mm tiefer und an der HA so 20 - 30 mm tiefer legen.. Habe momentan standard Fahrwerk von BMW.
    Ein Fahrwerk wollte ich nicht gleich einbauen, da das doch relativ teuer ist...

Grüße
    Simon
    BMW - Freude am Fahren
    Mein 3er
    Meine Bildergallery

Re: Welchen Hersteller für Tieferleungsfedern?

Servus Simon und herzlich willkommen in unser´m BMW-Forum!
    Mit zu den besten Herstellern gehört auf jeden Fall H & R - aber klick dich am besten hier im E46-Forum ein wenig
    durch die Seiten, da gibt´s bereits ein paar Threads, wo auch nach diesem Thema gefragt wurde.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

ups ok

finde es hier echt klasse, nette Leute, macht Spass hier im Forum zu sein
      BMW - Freude am Fahren
      Mein 3er
      Meine Bildergallery

Kommentar

Erstmal "Herzlich Willkommen" :hehe:

Empfehle Dir auch H&R Federn - die habe ich bei meinem auch drinne und sind super geil! Habe die 60/40er drinne - habe aber noch genug platz. Hört sich irgendwie viel an, doch ist es nicht wirklich! Schau meine Fotostory an, da kann man sie etwas erkennen!

Grüße,

Sascha

Kommentar

würde dir auch federn von H&R empfehlen. diese sind am besten auf die seriendämpfer abgestimmt und somit läuft das ganze auch sehr gut. allerdings würde ich dir "NUR" mit federn empfehlen nicht unter 40mm zu gehen, denn das andere machen deine dämpfer nicht lange mit und das fahrverhalten kann auch ziemlich bescheiden werden!!!

Kommentar

Hi,
            das einzig negative was ich zu Bilstein sagen kann ist der schlechte Service! Eine Anlaufstelle wie bei KW in Fichtenberg gibt es bei Bilstein nicht! D.h. wenn du mal ein spezielles Setup brauchst dann bist du bei Bilstein auf dich alleine gestellt! Du solltest also wenn du dich für Bilstein entscheidest einen kompetenten Partner suchen der dir das FW einbaut und auch helfen kann wenn du Einstell.- oder Garantieprobleme hast!
            Ein Bekannter ist vom Bilstein PSS9 überaus begeistert. Funktioniert tadellos vor allem in Verbindung mit H&R Stabis ist das FW der absolute Kracher!!
            Allerdings muss man auch das KW Variante 3 in Erwägung ziehen ! Beide Fahrwerke bieten einen idealen Strassengebrauch als auch Rennstreckenpotenzial ! Das KW V3 ist allerdings noch schwieriger zum einstellen als das Bilstein PSS9.

Soviel zum thema Fahrwerk.

Meine Fotostory

Kommentar

also er hat hier nur nach federn gefragt und du kommst gleich mit den teuersten fahrwerken ums eck
              fahre in meinem bastelprojekt nun auch nen KW var3 und ist einfach nur ein traum

Kommentar

Ja wenn schon, dann Vernünftig.

Meine Fotostory

Kommentar

jau des stimmt schon, aber besteht preislich schon ein sehr grosser unterschied!!!

Kommentar

Naja was soll man sagen... Qualität hat nunmal seinen Preis. Da müsste man schon viel Glück bei eBay oder so haben... :ka:

Meine Fotostory

Kommentar

hey

hab auch H&R mit Koni dämpfern und sind sau geil (60/35)
                      www.cocographie.de

Kommentar

Hallöchen,
                        also ich fahre momentan das Eibach-Federkit Sportline in Verbindung mit BMW-Serienstoßdämpfer und bin voll zufrieden. Die Tieferlegung entspricht in etwa deinen Vorstellungen und der Komfort lässt auch nicht zu wünschen übrig.....kann auch gern mal auf Wunsch ein Pic einfügen. Fahre die Fahrwerkskombi mit 17Zoll Mischbereifung...

Kommentar

h&r...
                          wegen der optik kannst in meine fotostory gucken ist 60/40.
                          sind mit m-technik dämpfer sehr gut zu fahren....

Kommentar

Danke für die vielen Antworten und Hinweise auf Fotostories.
                            Also 60/40 klingt krasser, als es ist und entspricht meinen Vorstellungen. Die aktuellen Stossdömpfer haben jetzt schon knapp 115.000 KM runter... von daher bin ich am Ringen mit einem Fahrwerk - aber der Preis schreckt mich ein wenig, wobei die HR "gehen ja", die gibts ja um die 500 €uronen...

Im Sommer hab ich 18" 225er drauf, gibt das hinten ein Problem? Sollte ja eigentlich nicht, erst ab >235 Breite dachte ich, denn auf Ziehen hab ich keine Lust.
                            Und ist es ein Problem dann im Winter, falls ich Federn oder ein Fahrwerk drauf habe, mit den 15" Stahlfelgen Teilen zu fahren (wegen des umgestelllten Sturzes und der Abstimmung)?

Danke an alle die geantwortet haben!
                            BMW - Freude am Fahren
                            Mein 3er
                            Meine Bildergallery

Kommentar

Lädt...
                            X