Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit 330Ci bei höheren Geschwindigkeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit 330Ci bei höheren Geschwindigkeiten

Hallo,
    habe mit meinem 330Ci Probleme bei Autobahnfahrten, wenn die Fahrbahn leicht uneben und kurvig ist ( ca. ab 190km/h). Das Auto verhält sich sehr nervös auf der VA. Habe neue Felgen von BMW in 18 Zoll mit der Reifengröße 225 vorne und 255 hinten von Michelin. Es sind auch neue Querlenker montiert worden. Die Spur wurde auch eingestellt. Auto war mehrmals bei der BMW NL. Die sagen, das der e46 durch seine VA Geometrie Probleme hat und bei der Reifengröße das normal ist. Kann doch nicht sein!!!
    Bitte um Hilfe!!!

Re: Probleme mit 330Ci bei höheren Geschwindigkeiten

ich denke das ist wirklich normal.
    der läuft wegen den breiteren reifen einfach den spurrillen nach und schon ist er unruhig bei höheren geschwindigkeiten!

mfg

Kommentar

Nein das ist bestimmt nicht normal, habe bei meinem auch 225er auf der Vorder und 245er auf der HA und auch bei Geschwindigkeiten über 200 km/h liegt er ruhig auf der Strasse.Es ist richtig das er bei Mischbereifung nervöser auf Spurrillen und Unebenheiten reagiert aber nicht so stark das man bei 190 km/h zu "schwitzen" anfängt.

Ist natürlich auch abhängig von der Strassenbeschaffenheit, passiert das auch auf guter Strecke oder nur auf welliger schlechter Strecke ?
      BMW History :
      29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
      20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
      14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

Kommentar

Habe bei meinem auch 225 und 255er auf 18" montiert und er läuft auch noch mit über 200Km/h ruhig und nicht nervös.
        Vieleicht sind ja deine Dämpfer kaputt.

Gruß mclaren
        http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Also ich muss auch zugeben das meiner auch den Spurrillen sehr nach läuft, aber das ist noch im normalen Rahmen, nicht das ich ins schwitzen komme! :hihi:
          Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

Also ich hab auch 18er mit 225 und 255 drauf. Hab bisher keine Probleme bei Geschwindigkeiten über 200, nur mit dem Verbrauch.
            Wenn Sie glauben alles unter Kontrolle zu haben dann sind Sie nicht schnell genug !

Kommentar

Kann mich JE_3 nur anschließen...null Problemo !!!
              Hab auch die gleiche Bereifung drauf
              Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Für eine unebene und kurvige Strecke ist das "normal". Meiner läuft auch den ausgeprägten Spurrillen hinterher.
                Danke und Gruß aus Solingen

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

...ganz banal, aber laß einfach noch mal die Auswuchtung Deiner Räder kontrollieren!

Kommentar

Ich hab´s jetza bei meiner 1. Langstrecke (knappe 1´km) mit
                    der 18"er-Mischbereifung bzügl. Spurrillen meine negativen
                    Erfahrungen sammeln müssen...bin sehr oft am Korrigieren &
                    Gegenlenken gwesen!!
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo,
                      Danke für die schnellen Antworten. Nur zur Info Räder sind komplett neu gewuchtet worden. ( negativ). Die Stoßdämpfer sind überprüft worden .( auch OK). Bei guten und geraden Straßen habe Ich auch kein Problem. ( erst wenn Ich Vollgas fahre, ab ca. 190 aufwärst. Hatte vorher einen M5 E34 mit Mischbereifung in 17 Zoll, und da hat man nichts gespürt. Der lag auf der Straße viel besser. Man ist wohl zu verwöhnt!!!

Kommentar

Hallo,
                        Danke für die schnellen Antworten. Nur zur Info Räder sind komplett neu gewuchtet worden. ( negativ). Die Stoßdämpfer sind überprüft worden .( auch OK). Bei guten und geraden Straßen habe Ich auch kein Problem. ( erst wenn Ich Vollgas fahre, ab ca. 190 aufwärst. Hatte vorher einen M5 E34 mit Mischbereifung in 17 Zoll, und da hat man nichts gespürt. Der lag auf der Straße viel besser. Man ist wohl zu verwöhnt!!!
                        Dann heißt es wohl tieferlegen !!
                        Die Straßenlage hast damit zumindest verbessert...
                        BMW...Eigentum

Kommentar

Habe leider schon Eibach Federn eingebaut. Sind schon seit 2 Jahren am Auto. Habe vorhin den Luftdruck abgesenkt vorne von 2,5 bar auf 2,3. Und hinten von 3,1 bar auf 2,5. Gehe gleich auf die Bahn um das zu testen. (war ein Tip vom Reifenhändler)

MFG

Kommentar

Hi, das Problem kenne ich auch. Ist aber eher Gewohnheitssache. Die Mischbereifung 18" hat Ihre Tücken beim E 46.
                            Sag mal Bescheid, ob die Geschicthe mit dem Reifendruck was gebracht hat. Ich fahre in drei Wochen mit der Kiste in Urlaub und da würd das echt helfen, wenn ich mal bei 180 noch nebenbei nen schluck Cola trinken könnte. Momentan geht das nicht, da ich keine Hand vom lenkrad lasse bei der Geschwindigkeit.
                            Wie der den Spurrillen folgt ist echt ungewohnt.
                            Grüße

Michael

Kommentar

komische geschichte mit dem e46.......

ich kann selbst mit defekten koppelstangen bei 230 noch ne cola trinken... :hehe:

aber wehe es kommt ne bodenwelle....

naja, stangen sind bestellt...
                              Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

Kommentar

Lädt...
                              X