Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtes vibrieren des Lenkrades beim bremsen von höheren Ge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leichtes vibrieren des Lenkrades beim bremsen von höheren Ge

Hallo Comunity,
    mein Lenkrad vibriert leicht wenn ich von Tempo 200 auf z.B.: 150 apbremsen muss. :ka:
    Ich hatte dies schon bei meinem Ford, da habe ich die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, danach war es weg.
    Muss ich jetzt auch die Scheiben und Beläge wechseln? :aehm:
    Nur fliegen ist schöner!
    -----------------------------

MfG Juri

Re: Leichtes vibrieren des Lenkrades beim bremsen von höhere

...Luftdruck kontrollieren und evtl. Reifen wuchten lassen oder Winterreifen draufmachen und sehen ob es dann weg ist.
    Ist es mit den WR weg, Reifen wuchten lassen.
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Komisch,
      den wagen habe ich seit anfang Juli (beim gekauft) und am Anfang war alles perfekt, nach einer Weile habe ich dieses leichte vibrieren gemerkt.
      Eigentlich müssen die Reifen gewuchtet sein.
      Nächstes Wochenende werde ich auf Winterreifen wechseln lassen, dann gucke ich mal ob sich was ändert.
      Nur fliegen ist schöner!

MfG Juri

Kommentar

...mache das, ist der einfachste weg. Da reicht manchmal, etwas unsanft den Randstein rauf und du hast eine Unwucht oder ein Schlagloch.
        Grüße,
        Sven

Mein Touring

Kommentar

Kann aber auch gut möglich sein, das sich die Querlenker langsam ankündigen...bei einem Bekannten war´s auch genauso und der diagnostizierte ebenfalls die QL und hatte letztendlich recht.
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Kann aber auch gut möglich sein, das sich die Querlenker langsam ankündigen...bei einem Bekannten war´s auch genauso und der diagnostizierte ebenfalls die QL und hatte letztendlich recht.
            Mache mir bitte keine Angst.
            Ich habe den Wagen erst 3 Monate.
            Nur fliegen ist schöner!

MfG Juri

Kommentar

das ist alles quatsch,

wenn du aus hohen Geschwindigkeiten stark bremst und es ruppelt etwas dann ist das ein Zeichen das die Bremsklötze weit runter sind.
              Kannste aber noch mit fahren dann.

Zur Sicherheit würde ich kedenfalls zum freundlichen gehen

Gruß
              Atila

Kommentar

Würde auch auf die Bremsen tippen!
                Wenn du Pech hast, sind die Bremsscheiben verzogen und du hast eine unschöne Überraschung vor Weihnachten, was den Geldbeutel betrifft!

Kommentar

Die Klötze sind so gut wie neu, und die Scheiben sind auch in Ordnung. Ein wird doch kein BMW mit verzogenen Scheiben verkaufen!!! Oder verziehen die Scheiben innerhalb von ein Paar Monaten?
                  Nur fliegen ist schöner!

MfG Juri

Kommentar

hab schon Gäule vor der Apotheke ko...n gesehen wenn an der Apotheke BMW stand :hehe:
                    blacki II

Kommentar

Der Händler kann dir das Fahrzeug so verkauft haben!
                      Die werde ja schlecht jedes Auto was sie in Anzahlung nehmen zu 100% Checken! Das kostet Geld und Geld haben wir keins, kennst du nicht diesen Spruch!!
                      Ein Kumpel von mir hat vor ca. 6 Monaten seine Scheiben und Klötze wegen Verzug gewechselt. Hatte auch diese Vibrieren!!
                      Ursache war, eine schöne Vollbremsung auf der Autobahn, von über 200km/h auf ca. 120km/h und das alles, weil einer einfach nach links ausscherte zum Überholen ohne zu schauen ob was von hinten kommt!!
                      Las deinen Wagen beim untersuchen du hast ja die Euro Plus Garantie!

Kommentar

Hab an meinem M3 E46 schon 2mal vorne die Scheiben wie auch die Klötze gewechselt, die Scheiben waren jedoch blau angelaufen, überhitzt... :kotz:
                        Bremsrubbeln ist ein bekanntes 3er E46 Problem dies hatte ich auch achon am 325Ci E46 und auch dort 2mal die Scheiben vorne gewechselt, ging ja zum Glück auf Garnatie ...
                        DER MANN, DER DAS BOOT RUDERT,
                        HAT SELTEN ZEIT,
                        ES ZUM SCHWANKEN ZU BRINGEN.

Kommentar

Lädt...
                        X