Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OIL Verbrennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OIL Verbrennt

    Haloo mein auto 330ci cabrio Bj. 2001 habe ich seid einem monat und schon das zweite problem.
    zuerst war es die kupplung und jetzt leuchtet nach dem abstellen in der mitte oben vom tacho gebl die oilkanne.

    Was kann das sein ich denke mal er zeigt an das zuwenig oil drinn ist, die letzte inspektion wurde aber vor 13000 km gemacht also sind noch rund 12000 km bis zur nächsten????


    was ist eure erfahrung könnt ihr mir helfen?

  • #2
    Re: OIL Verbrennt

    Boah bei solch einen Baujahr schon die Kupplung wechseln ???? :aehm:

    Au wei !!!
    Aber Inspektion hin oder her....heisst ja nicht,daß die nach dem Öl geguckt haben !!
    Sowas wird auch gern mal vergessen oder einfach nicht gemacht !!
    Schau doch am besten selbst mal nach ob genug Öl drauf ist !!

    Kommentar


    • #3
      Re: OIL Verbrennt

      Ich kenne ja nicht die Toleranzen, die für den Ölverbrauch bei BMW angelegt werden. Aber einige Hersteller geben einen Ölverbrauch von bis zu einem 3/4 Liter auf 1000 Km an. Das heißt aber nicht das ich diesesn Verbrauch für ein modernes Fahrzeug für richtig erachte. Aber da Du schon wie du selber angibt bereits 13.000 KM gefahren bist, kann der Ölverbrauch normal sein. Also einfach mal den Peilstab in die Hand und nachgeschaut!
      Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

      Kommentar


      • #4
        Re: OIL Verbrennt

        Hört sich für mich an als ob du dein Auto ziehmlich stresst.
        Das hat zur Folge das der Ölverbrauch auch höher ist.
        Hubraum statt (und) Drehzahl

        Kommentar


        • #5
          Re: OIL Verbrennt

          Also ich mußte bei meinem 318ti compact nach grad mal 8´km
          Fahrleistung an knappen Liter Öl nachfüllen, da leuchtete die Ölanzeige auch munter drauf los...scheint wohl in der Einfahrphase z. T. ganz normal zu sein, hab aber auch schon
          gehört, das es Autotypen gibt, die relativ viel Öl konsumieren, was lt. den Herstellern aber alles im Rahmen liegt - kann mir allerdings auch gut vorstell´n, das es an
          der Fahrweise liegen kann!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: OIL Verbrennt

            Schlimmer wäre es ja auch, wenn der Ölstand stetig steigen würde.
            Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

            Kommentar


            • #7
              Re: OIL Verbrennt

              Wieso ? Dann kann er es günstig verkaufen .. ich nehm 6 Liter .. reicht doch für meinen Diesel, oder ? :hehe: Ölservice ist eh bald fällig ..
              Gruss
              Steven

              Bilder von meinem Touring

              Kommentar


              • #8
                Re: OIL Verbrennt

                Hallole ich war bei den freundlichen die haben das oil nachgefüllt rund 1/5 liter das währe normal hatt es gehissen.
                Da das oil sehr dünnflüssig ist und alle 25 km intervall habe kommt es gut vor das mann nachfüllen muss haben die gesagt.

                Die kupplung hatte luft drin und wdie wurde entzogen soll ist jetzt ok.

                Kommentar


                • #9
                  Re: OIL Verbrennt

                  Das ist nörmaler ÖLverbrauch. :aehm: Darum stresst man doch nicht rum :nee:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: OIL Verbrennt

                    Da das oil sehr dünnflüssig ist und alle 25 km intervall habe kommt es gut vor das mann nachfüllen muss haben die gesagt.
                    25 km-Intervall ist schon hart. :hehe: :hihi:
                    Und dann noch nachfüllen,boah!
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X