Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!! Generell Dieselgestank IM AUTO nach Autobahnfahrt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!! Generell Dieselgestank IM AUTO nach Autobahnfahrt!!

    Hallo zusammen,

    habe jedesmal nach Autobahnfahrten einen extremen Dieselgestank im Fahrzeuginneren (Fzg: 320d E46 Facelift)!!!! Riecht man erst wenn man runter fährt von der Autobahn und dann wieder normale Geschwindigkeiten fährt. Gut ich fahre nicht gerade langsam!!!! das sollte man vielleicht noch erwähnen!!! An was könnte das liegen??? Ich habe das Gefühl, dass dieser Geruch durch die Lüftung kommt... kann aber nichts finden!!!! Vielleicht hatte schon jemand diese Erfahrung!!!!! Bin echt am verzweifeln.. Wenn ich dann nachdem der Geruch da ist, das Fenster für eine Minute öffne, ist der Geruch danach meistens wieder weg!!!!
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

  • #2
    Re: HILFE!!! Generell Dieselgestank IM AUTO nach Autobahnfah

    keiner eine idee???
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

    Kommentar


    • #3
      Re: HILFE!!! Generell Dieselgestank IM AUTO nach Autobahnfah

      Hmmm, hört sich irgendwie nach einer "falschen" Luftzuführung des Gebläses für den Innenraum an, oder es liegt an der Auspuffanlage, das da irgendwo zu früh ein Teil der Abgase herausdringen...ich hab in etwas das gleiche Prob´s in am andern Forum durch Zufall glesen, da
      war dann auch was mit einer bei schnellen BAB-Fahrten nicht
      korrekt arbeitenden Abgasanlage, aber frag mich jetzt net
      genau, an was es liegt, sorry!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: HILFE!!! Generell Dieselgestank IM AUTO nach Autobahnfah

        ich weiss es leider auch nicht flo. ist aber immer nur wenn ich flotter auf der autobahn unterwegs bin ... :ka: :aehm:
        Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

        Kommentar


        • #5
          Re: HILFE!!! Generell Dieselgestank IM AUTO nach Autobahnfah

          Ist das Phänomen irgendwie vom Tankinhalt abhängig? Vielleicht ein Problem der Tankbelüftung? Was haben die von BMW den gesagt?
          Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

          Kommentar


          • #6
            Re: HILFE!!! Generell Dieselgestank IM AUTO nach Autobahnfah

            Ist nicht abhängig vom Tankinhalt, tritt immer nach der Autobahn auf. Die von BMW sagen "KEINE AHNUNG". Ist schon komisch. ich habe aber komischerweise immer ne leichte Lacke am Rand des Tankstutzens, was komischerweise beim tanken nicht ist!!! Ich bin völlig ratlos
            Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

            Kommentar


            • #7
              Re: HILFE!!! Generell Dieselgestank IM AUTO nach Autobahnfah

              Könnte ja ein Problem der Tankentlüftung sein. Hat es den der Händler durch eine Autobahnfaht selber feststellen können? Das Problem sollte doch zu finden sein. Aber über das Forum wird das schwierig!
              Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

              Kommentar


              • #8
                Re: HILFE!!! Generell Dieselgestank IM AUTO nach Autobahnfah

                habe am wochenende jetzt mal aus versehen V-Power Diesel getankt, und voila autobahn gefahren runter von der autobahn und was ist ... NICHTS kein Dieselgestank im Auto... ???? ist echt komisch... aber deswegen V-Power tanken... nein danke... ich werde das mal mit der Tankenlüftung ansprechen .. vielen dank für eure tipps
                Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

                Kommentar


                • #9
                  Re: HILFE!!! Generell Dieselgestank IM AUTO nach Autobahnfah

                  Das ist ja echt ein Ding! Wenn es an der Spritqualität liegen sollte, könnte der Fehler auch an einem Schlauch oder ein Schlauchverbindung liegen. Aber das scheint ein echter Einzelfall zu sein!
                  Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X