Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritverbrauch

    Hallo Leute

    Bin total Stolz auf meinen BMW. Hab grad ne kleine Urlaubstour hinter mir und war doch sehr vom Verbrauch überrascht.
    Bin hier aus der Eifel über den Hunsrück über BAB nach Stuttgart, weiter nach München, ab zur Zugspitze, über Österreich (prima günstiger Sprit) nach Füssen, ab auf die BAB über Stuttgart, Hunsrück Eifel zurück. Waren ca 1200km, ein paar Höhenmeter, das meiste auf der BAB. Der Durchschnittsverbrauch gemäß BC: 6.7L

    Fand ich mal lobenswert

    Gruß Roger

  • #2
    Re: Spritverbrauch

    Hi Roger!

    Herzlich Willkommen hier bei uns!

    Na das tönt ja super! Coole Route die du da gewählt hast!

    Magst uns deinen BMW vorstellen in den Fotostories? Würde mich (und sicher auch andere) super darüber freuen!
    1. Smart pure+ (45km/h)
    2. BMW 320iA (E46)
    3. BMW 325iA (E90)
    4. BMW 530xdA (E61)
    5. BMW 320dA (E91)
    6. BMW 325dA LSE (E91)

    Kommentar


    • #3
      Re: Spritverbrauch

      Hallo Leute

      Bin total Stolz auf meinen BMW. Hab grad ne kleine Urlaubstour hinter mir und war doch sehr vom Verbrauch überrascht.
      Bin hier aus der Eifel über den Hunsrück über BAB nach Stuttgart, weiter nach München, ab zur Zugspitze, über Österreich (prima günstiger Sprit) nach Füssen, ab auf die BAB über Stuttgart, Hunsrück Eifel zurück. Waren ca 1200km, ein paar Höhenmeter, das meiste auf der BAB. Der Durchschnittsverbrauch gemäß BC: 6.7L

      Fand ich mal lobenswert

      Gruß Roger

      Klingt gut, wäre aber noch nett wenn du schreibst mit was für einem Auto...! Ein 330 war es nämlich nicht

      Kommentar


      • #4
        Re: Spritverbrauch

        Ups hab nicht dran gedacht, das ja meine Infos nicht angezeigt werden.
        330i wars leider net, da würd ich wahrscheinlich mehr auf den Spaßfaktor achten.
        Hab nen 316ti, 1,8l Valvetronic.
        Hatte auch Super Plus getankt, und bin fast nur mit Tempomat gefahren (der wirklich sparen hilft). Ist bei dem Verkehr natürlich schon viel Fummelarbeit, hat sich aber gelohnt. Ach ja, wen es interessiert, bin nur ganz selten schneller als 140kmh gefahren, und hab beim Beschleunigen die Momentanverbrauchsanzeige selten über 14-16l gebracht.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Re: Spritverbrauch

          Ok danke! :hehe:

          Kommentar


          • #6
            Re: Spritverbrauch

            Ja, wenn man nicht schnell fährt, dann hilft die Valvetronic echt beim sparen. Auf der schweizer Autobahn (max. 120 km/h) hatten wir mit dem 318i Touring auch einen Verbrauch von 6.5L

            Auf der deutschen Autobahn dann bei 160-220 km/h waren es dann im Schnitt um die 9L, wie immer.

            Kommentar


            • #7
              Re: Spritverbrauch

              Hallo rogerwilco2, dann habt´s ja Euren Compact mal richtig schön fahren können, bin mal mit nem Leih-320d touring von mir aus über die GAP-Autobahn bis an´s Ende
              und dann nur noch über Land-, Paß- und Bergstrassen bis zum
              Gardasee runtergfahr´n, waren insgesamt 1000 km an einem Tag!! :hehe:
              Da ich bzw. meine Eltern ja den gleichen Typ fahren - okay,
              der unsrige hat den 2-Liter mit 143 PS drin, muß ich auch den tollen Verbrauch loben, im Schnitt geh´n da net mehr als
              7-8 Liter durch - für die Leistung echt akzeptabel!!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: Spritverbrauch

                Grins, 6.5l ... davon kann ich auch auf Schweizer Autobahn nur traeumen
                "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

                Kommentar


                • #9
                  Re: Spritverbrauch

                  @voon:

                  Wie war das doch gleich ? Wer sein AUto liebt, der schiebt .. (dann klappts auch mit den 6,5 Litern) :hehe: :hehe: :hehe:
                  Gruss
                  Steven

                  Bilder von meinem Touring

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Spritverbrauch

                    Hehe, ja ... das hat schon was
                    "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Spritverbrauch

                      Voon, wieviel brauchst du denn auf den CH-Autobahnen? Würd mich mal interessieren im Vergleich zu Daddys X3 3.0iA
                      1. Smart pure+ (45km/h)
                      2. BMW 320iA (E46)
                      3. BMW 325iA (E90)
                      4. BMW 530xdA (E61)
                      5. BMW 320dA (E91)
                      6. BMW 325dA LSE (E91)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X