Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knirchende Geräuche bei geschlossenem Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    bei mir ist es zeitweise so laut, dass ich echt rasend vor wut werde :roll: gegen so unerwünschte nebengeräusche im auto war ich schon immer allergisch. ich kaufte mir dann einen bmw, wegen der angeblich besseren qualität...naja, war wohl nix!

    Kommentar


    • #32
      Ich hab das Knarzen auch (Ich mach generell alle E46-Oaschtanz mit).
      Jetzt würde ich gern das mit dem justieren der Schienen versuchen, hab aber die Angst dass danach auch die Türverkleidung selbst Geräusche macht.
      Ihr kennt das sicher, kein Plastikteil sitzt nach dem Aus- und Einbau wie vorher...
      Wer ist dieser Freundliche?

      Kommentar


      • #33
        ich hab vor kurzem den fensterheber in der fahrertür getauscht und die türverkleidung sitzt wieder so wie vorher. das sollte kein problem sein.

        Kommentar


        • #34
          Laut Anleitungen für den Türverkleidungsausbau wird die Verkleidung nach dem Lösen der Schrauben nach oben rausgehoben.
          Steht mir da nicht das Spiegeldreieck bzw. der Türrahmen im Weg?
          Wer ist dieser Freundliche?

          Kommentar


          • #35
            Hallo zusammen,

            ich habe zu diesem Thema schon mehrfach und ausführlich geschrieben.
            Man kann dieses Problem mit Hilfe eines transparenten Teflonbandes auf der Chromleiste definitiv abstellen!

            Alle anderen Tipps sind Unsinn...
            Man braucht keine Fensterführungen erneuern, Türen zerlegen, Scheiben justieren usw. usw.

            Das Problem kommt dadurch zustande, dass das Gewebeband der Türe an der Chromleiste scheuert und dieses typische Knarrgeräusch erzeugt. Um so mehr die Dichtung aushärtet um so deutlicher wird das "geknarze".

            Aufgrund der andere Oberfläche bei Shadow-Line-Leisten, tritt hier dieser Mangel nicht auf.

            Schaut Euch meinen Eintrag dazu an, ich mag nicht 100 mal das selbe erläutern. - Sorry!

            Gruß
            Norbert

            Kommentar


            • #36
              ich hab keine cromleisten, ich hab shadowline (sofern die schwarzen leisten damit gemeint sind) und trotzdem das problem.

              Kommentar


              • #37
                Und bei mir liegt es am Fenster, nicht am Türrahmen.
                Es gibt da anscheinend zwei Probleme.
                Sonst würde es ja wohl nichts bringen wenn man das Fenster 2mm unten lässt oder das Knarzen wäre nicht hörbar wenn man bei geöffneter Tür das Fenster hochfährt.
                Wer ist dieser Freundliche?

                Kommentar


                • #38
                  Hallo noch mal,

                  ich habe zwar im Moment auch kein Foto parat, die Sache ist aber ganz einfach:

                  man klebt das transparente(!) Teflonband einfach direkt auf die Zierleiste.
                  Nicht irgendwo zwischen irgendwelche Dichtungen!
                  Einfach im gesammten Bereich in dem die Türe mit Ihrer Stoffdichtung anliegt, ein Band auf die Zierleiste.

                  Fertig!
                  Klappt bei mir jetzt schon jahrelang.
                  (Siehe meine erste Beshcreibung)!

                  Kommentar


                  • #39
                    Hat jemand nen Tip zum Spiegeldreieck?
                    Wer ist dieser Freundliche?

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich hatte meine Tür jetzt offen aber das Einstellen hat nichts gebracht.
                      Wenn dann hätte ich die Scheibe weiter nach unten versetzen müssen an der Vorderseite, aber die war schon ganz unten.
                      Wer ist dieser Freundliche?

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von norbert_muc
                        Hallo noch mal,

                        man klebt das transparente(!) Teflonband einfach direkt auf die Zierleiste.
                        Nicht irgendwo zwischen irgendwelche Dichtungen!
                        Einfach im gesammten Bereich in dem die Türe mit Ihrer Stoffdichtung anliegt, ein Band auf die Zierleiste.

                        Fertig!
                        Klappt bei mir jetzt schon jahrelang.
                        (Siehe meine erste Beshcreibung)!
                        Wenn man die Tür öffnet, ist am oberen Rand diese mit Stoff-/Filz-/was-weiß-ich Leiste, sozusagen das alleroberste Teil der Tür. Wo diese Leiste an der schwarzen Zierleiste am Dach anliegt knarzt es. Daher muß das Band genau dazwischen. Das Band wird so am Dach (an der Dachzierleiste) angeklebt, das es die gesamte Leiste an der Tür abdeckt, d.h. die Stoff-/Filz-/was-weiß-ich Leiste an der Tür darf nur Klebeband, aber nicht die Zierleiste am Dach berühren.

                        Bei mir ist damit seit Jahren Ruhe.
                        - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                        -Gruss vom Yeti-

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja gut aber das Problem ist es bei mir wie gesagt nicht.
                          Mein Knarzen kommt ganz deutlich aus dem Bereich hinter dem Türgriff.
                          Da verspannt sich was.
                          Wer ist dieser Freundliche?

                          Kommentar


                          • #43
                            ich werd das auf jeden fall mal probieren, aber warum besteht das problem nur bei geschlossenen fenster? wenn wirklich die stoff/filz irgendwas- leiste wo scheuert, dann sollte es egal sein, ob das fenster offen oder geschlossen ist, oder??

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von rol
                              ich werd das auf jeden fall mal probieren, aber warum besteht das problem nur bei geschlossenen fenster? wenn wirklich die stoff/filz irgendwas- leiste wo scheuert, dann sollte es egal sein, ob das fenster offen oder geschlossen ist, oder??
                              Der Anpressdruck an die Leiste wird stärker, wenn die Scheibe geschlossen ist.
                              - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                              -Gruss vom Yeti-

                              Kommentar


                              • #45
                                Versucht mal bei offener Tür das Fenster ganz hochzufahren dann wisst ihr ja woran es liegt...
                                Wer ist dieser Freundliche?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X