bei mir ist es zeitweise so laut, dass ich echt rasend vor wut werde :roll: gegen so unerwünschte nebengeräusche im auto war ich schon immer allergisch. ich kaufte mir dann einen bmw, wegen der angeblich besseren qualität...naja, war wohl nix!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
knirchende Geräuche bei geschlossenem Fenster
Einklappen
X
-
Ich hab das Knarzen auch (Ich mach generell alle E46-Oaschtanz mit).
Jetzt würde ich gern das mit dem justieren der Schienen versuchen, hab aber die Angst dass danach auch die Türverkleidung selbst Geräusche macht.
Ihr kennt das sicher, kein Plastikteil sitzt nach dem Aus- und Einbau wie vorher...Wer ist dieser Freundliche?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe zu diesem Thema schon mehrfach und ausführlich geschrieben.
Man kann dieses Problem mit Hilfe eines transparenten Teflonbandes auf der Chromleiste definitiv abstellen!
Alle anderen Tipps sind Unsinn...
Man braucht keine Fensterführungen erneuern, Türen zerlegen, Scheiben justieren usw. usw.
Das Problem kommt dadurch zustande, dass das Gewebeband der Türe an der Chromleiste scheuert und dieses typische Knarrgeräusch erzeugt. Um so mehr die Dichtung aushärtet um so deutlicher wird das "geknarze".
Aufgrund der andere Oberfläche bei Shadow-Line-Leisten, tritt hier dieser Mangel nicht auf.
Schaut Euch meinen Eintrag dazu an, ich mag nicht 100 mal das selbe erläutern. - Sorry!
Gruß
Norbert
Kommentar
-
Und bei mir liegt es am Fenster, nicht am Türrahmen.
Es gibt da anscheinend zwei Probleme.
Sonst würde es ja wohl nichts bringen wenn man das Fenster 2mm unten lässt oder das Knarzen wäre nicht hörbar wenn man bei geöffneter Tür das Fenster hochfährt.Wer ist dieser Freundliche?
Kommentar
-
Hallo noch mal,
ich habe zwar im Moment auch kein Foto parat, die Sache ist aber ganz einfach:
man klebt das transparente(!) Teflonband einfach direkt auf die Zierleiste.
Nicht irgendwo zwischen irgendwelche Dichtungen!
Einfach im gesammten Bereich in dem die Türe mit Ihrer Stoffdichtung anliegt, ein Band auf die Zierleiste.
Fertig!
Klappt bei mir jetzt schon jahrelang.
(Siehe meine erste Beshcreibung)!
Kommentar
-
Zitat von norbert_mucHallo noch mal,
man klebt das transparente(!) Teflonband einfach direkt auf die Zierleiste.
Nicht irgendwo zwischen irgendwelche Dichtungen!
Einfach im gesammten Bereich in dem die Türe mit Ihrer Stoffdichtung anliegt, ein Band auf die Zierleiste.
Fertig!
Klappt bei mir jetzt schon jahrelang.
(Siehe meine erste Beshcreibung)!
Bei mir ist damit seit Jahren Ruhe.- Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
-Gruss vom Yeti-
Kommentar
-
ich werd das auf jeden fall mal probieren, aber warum besteht das problem nur bei geschlossenen fenster? wenn wirklich die stoff/filz irgendwas- leiste wo scheuert, dann sollte es egal sein, ob das fenster offen oder geschlossen ist, oder??
Kommentar
-
Zitat von rolich werd das auf jeden fall mal probieren, aber warum besteht das problem nur bei geschlossenen fenster? wenn wirklich die stoff/filz irgendwas- leiste wo scheuert, dann sollte es egal sein, ob das fenster offen oder geschlossen ist, oder??- Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
-Gruss vom Yeti-
Kommentar
Kommentar