Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgenreinigung

    Hallo liebe BMW Fahrer ??

    Ich habe seit gestern wieder meine Alufelgen auf meinem Baby.
    Nun habe ich aber auch wieder den Ärger
    Vorne und hinten sind die Felgen richtig dreckig.
    Ich dachte erst das es Teer wäre??
    Habe es mit Teerentferner versucht und auch mit Lackreiniger.
    Beides ohne Erfolg. :kotz:

    Kann mir jemand sagen wie ich diese meine stark verschmutzten Felgen wieder richtig sauber bekomme??
    Wer kann mir weiterhelfen ?
    :aehm: :nee:

  • #2
    Re: Felgenreinigung

    ist es bremsstaub oder was

    aber beste ist du nimsmt nen eimer mit warmen wasser dazu spühlmittel und dann nen schwamm und versuchst es mal von hand da gehts am besten weg die ganzen draufsprühwundermittel die dann abkärchern sollst find ich ned so toll
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Felgenreinigung

      Also ich hab mir letztes mal einen felgenreiniger vom lidl gekauft und geht super!
      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
      edit: oh, jetzt sinds schon 150

      Kommentar


      • #4
        Re: Felgenreinigung

        wenns wirklich stark verschmutzt sind. dann geh mal in ein Autohaus oder zu einem Auto - Aufbereiter. Der hat immer was bzw. weiß was

        Kommentar


        • #5
          Re: Felgenreinigung

          mit Felegenreiniger hatte ich auch schonmal meine Felgen versaut. Das zeug war viel zu ätzend, da hat sich der Klarlack oder Versieglung abgehoben. Wenn die Felgen bei mir richtig schmutzig sind, nehm ich immer eine Elektrische Zahnbürste mit Fitwasser wasser. Geht ganz gut
          fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

          Kommentar


          • #6
            Re: Felgenreinigung

            Wenn ich meine Auto´s immer alle 2-3 Wochen gwaschen hab, benötigte ich gut warmes Wasser mit am Schuß BMW-Wasch & Wax und am Schwamm, damit hab ich jeweils am Schluß die
            schwarzen Felgen wieder zum Funkeln gebracht, ganz ohne Kraftaufwand!! :hehe:
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: Felgenreinigung

              Hm, also ich hab meine mit nem normalen Felgenreiniger gereiningt, wurden sauber wie nix. Danach 2 Schichten Liquid Glass und jetzt reicht Wasser und ein Schwamm
              "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

              Kommentar


              • #8
                Re: Felgenreinigung

                Tipp von einem Kumpel:

                Felgen in einen Behälter mit Wasser und Backpulver einlegen. Einwirken lassen und mit einer Bürste oder Schwamm drüber wischen! Wirkt Wunder!!!
                BMW forever!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Felgenreinigung

                  Ob das einlegen so gut für die Reifen ist?

                  Möcht nicht jedesmal wenn ich sowas im Winter mache dann immer die Reifen von den Felgen nehmen müssen

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Felgenreinigung

                    Mh, die Reifen würd ich auch net darin einlegen!
                    Aber einfacher is doch eh, wenn man das Backpulver mit dem Wasser vermischt und des dann auf die Felgen tut. Etwas einwirken lassen und dann mit nen Schwamm abwischen.
                    Müsste genauso funktionieren....
                    So bringt man sogar Rotweinflecken aus weißen Hosen, warum sollte das bei den Felgen dann also nicht klappen...
                    Mein neues Baby

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Felgenreinigung

                      weil auf felgen also was ich bisher gesehn hab meist teer bremsstaub und alles mögliche drauf aber durch rotweinpfützenbin ich mit meinem wagen noch nicht gekommen

                      wobei ich glaub das es nicht das backpuler ist was da so viel macht sondern das runterreiben mit der hand bzw dem schwamm was ich ja auch festgestllt hab
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Felgenreinigung

                        @jim, damit meinte ich ja auch nur, dass man mit dem Backpulver-Wassergemisch so ziemlich alles sauber kriegt....
                        Mein neues Baby

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Felgenreinigung

                          Aber unbedingt unverarbeitetes Backpulver nehmen, es hilft nix, ein Brot an die Felgen zu halten, auch wenns Vollkorn ist
                          "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Leute! :mrgreen:

                            Ich hab diesen Artikel wieder rausgegraben bei der Forensuche.

                            Ich habe mir heute von Sonax den Ultra-Felgenreiniger gekauft. Dieses komische Ding, dass binnen 30 sek dann blutrot wird auf der Felge. Echt Wahnsinn, wie gut das gewirkt hat nach 700 km Autobahndreck.

                            Allerdings, wenn dieses Zeug denn soooo ätzend ist, ist das überhaupt OK für die Reifen? Ein paar kleine Sprüher gehen schon auf die Reifenaussenwand und rein aufs Bremssystem. Habe da so meine Bedenken... :nixweiss:

                            ...naja, ich nehme mal an, wenn man das binnen 2 min wieder ordentlich runterspült wird schon nix sein, oder? :?:

                            Cowboy 8)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Felgenreinigung

                              Hihi, kannte den Beitrag noch garned, aber die Antwort hier is geil:

                              Zitat von voon
                              Aber unbedingt unverarbeitetes Backpulver nehmen, es hilft nix, ein Brot an die Felgen zu halten, auch wenns Vollkorn ist
                              Ich denke nicht daß es so schadhaft für die Reifen oder Bremsschläuche sein wird, solange man die Einwirkzeit einigermaßen einhält...
                              E46 323i

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X