Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einige Fragen zum E46 Diesel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einige Fragen zum E46 Diesel!

    Hallo Leute,

    ich bin am überlegen ob ich mir in absehbarer Zeit einen E46 Diesel kaufe, da ich zukünftig wohl 70 km (fast nur Autobahn) bis zur Arbeit fahren werde. Das macht am Tag 140 km. Dafür eignet sich mein A3 leider nicht wirklich, da es ein Benziner ist.

    Bin auch am überlegen mir ein Erdgas Fahrzeug zu kaufen, doch diese Fahrzeuge sind mir leider ein bisschen zu teuer. Ich möchte max. 10000 Euro ausgeben. Was meint ihr, bekomme ich für das Geld einen einigermassen guten E46?
    Dieser Wagen sollte dann noch mind. 4 Jahre halten. Pro Jahr würde ich dann wohl so ca. 35 tkm fahren.

    Also vorgestellt hätte ich mir die kleine Maschine, einen 320d. Hier mal meine Fragen die mich interessieren:

    1. Bis zu welch einer Laufleistung sollte ich mir den E46 kaufen? Bzw. welche Laufleistungen erreicht ein E46 Diesel im Durchschnitt?

    2. Was kostet so ein Wagen im Unterhalt? Besonders das Thema Steuern ohne Partikelfilter? Wie viel Steuern muss ich pro Jahr bezahlen?

    3. Hat der 320D eigentlich einen turbo?
    So etwas brauche ich eigentlich nicht, der Turbo soll ja oft kaputt gehen. Also ich suche ein sehr zuverlässiges Auto mit dem ich wenig Probleme habe.

    4. Was hat der 320d für Schwachstellen?

    5. Stimmt es das ein Diesel wesentlich länger hält als ein Benziner?


    Oder meine andere Idee wäre. Bei uns in der Nähe steht ein schwarzer E36 Compact mit gerade einmal 71 tkm. Diesen auf Erdgas umrüsten und gut ist. Aber dann hätte ich ja wieder einen E36?!
    Der Wagen ist Bj 99 und soll 6000 Euro kosten. Ist das zu viel für einen Compact? Wenn ich den Wagen dann noch auf Erdgas umrüste, bin ich bei ca. 9000 Euro. Dafür bekomme ich doch sicherlich auch einen E46 Diesel, oder?!

    Für eure Meinungen und Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

  • #2
    Re: einige Fragen zum E46 Diesel!

    Gibt doch hier im E46-Forum einige Fred´s, wo die Schwachstellen genannt werden, ebenfalls auf den Diesel bezogen.
    ...und der 2-Liter-Diesel hat doch keinen Turbolader, der Punch von 330 NM funktioniert auch ohne dem "kleinen" Lüfterchen perfekt...
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar

    Lädt...
    X