Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum 320d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum 320d

    Tach alle zusammen.

    Bin am überlegen ob ich meinen 525tds verkaufe und mir statt- dessen einen 320d kaufen werde. Was könnt ihr mir zum 320d sagen. Wie laufen die so? 136PS oder doch lieber nen 150er?
    Wie zuverlässig sind die Motoren? Ist der Unterschied zu nem 6 Zylinder sehr groß oder doch nicht?
    Wäre über eure Infos sehr dankbar.

    gruß Alex

  • #2
    Re: Frage zum 320d

    Also ich selber fahren einen 320d FL mit 150 PS und muss sagen ich bin absoult zufrieden.Also fangen wir mal so an er hat mittlerweile 86.000 runter und es wurde noch nie was dran gemacht.Die maschiene ist echt top.Verbrauch je nach fahrweise 6-8,5.Die maschiene ist echt gelungen wobei ich einen Sixpack lieber hätte.Bin die 136 PS Maschiene auch gefahren aber würde lieber die 150 empfehlen man merkt die 14 PS.Viele reden von turbolader schäden aber bei mir haben sich gott sei dank noch keine anzeichen gemacht.Sonst frag einfach mal beim Händler nach einer Probefahrt dann hast du ein besseres Bild...

    Kommentar


    • #3
      Re: Frage zum 320d

      Hatte mal für einige Tage einen 320d mit der 136 PS-Maschine, bevor ich dann einige Zeit meinen 320d tour. mit 150 hatte...den Unterschied merkt man auf jeden Fall, aber man hört vom "alten" 320d insgesamt weniger Problemfälle, da er noch nicht so technisiert konstruiert ist. Wenn Du an ein gutes Exemplar kommen solltest - bloß gibt´s die leider sogut wie nicht mehr - dann würd ich mich für den schwächeren Diesel entscheiden. An meinem tour. mußte bsp. bereits nach ungelogen 10.000 km der Turbo gewechselt werden, dies passierte jedoch zu meinem Glück in der Garantiezeit!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Frage zum 320d

        Kumpel hatte 136 PSler bei 185 tsd Motorschaden, angeblich
        wegen zuviel Hängerbetrieb mit Pferden :ka:
        mein 150 PSler BJ 10/2003 hat neue Injektoren, sonst bisher
        soweit ok, außer Kleinigkeiten, hat jetzt 88 tsd drauf,
        brauche auch 6-7,7 Liter -will bei 8,5 Ltr nicht daneben
        sitzen- kämpfe täglich mit dem Klima, wenn Klimaautomatik
        aus ist, sonst zufrieden :P
        blacki II

        Kommentar


        • #5
          Re: Frage zum 320d

          Tach allerseits.

          danke für die vielen Antworten.
          Das beste wird wohl sein erstmal ne Probefahrt mit einem entsprechendem KFZ zumachen.

          Danke an alle. MfG

          Kommentar


          • #6
            Re: Frage zum 320d

            Ich würde den 150PS Motor nehmen. Du wirst dich später nur ärgern ! Aber wenn du einen 320d kaufst schau, dass du ihn bei einem Händler kaufst und eine gute Garantie bekommst ! Das ist Gold wert bei so einem Diesel ;-) Wenn du natürlich einen schönen gepflegten 330d findest ist dieser einfach unvergleichbar mit den 2L 4 Zylindern (wenn dich die höheren Steuern nicht scheuen und du wirklich soviel P O W E R brauchst). Dann sollte es aber auch der 204PS Motor sein und wie schon erwähnt --> NUR VOM HÄNDLER UND MIT GUTER GARANTIE. Lieber etwas mehr zahlen und was vernüftiges haben. Am besten wird es sein bei einem BMW-Händler mit EuroPlus Garantie zu kaufen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Frage zum 320d

              Hallo zusammen,

              Nur kurz: Ich habe bzw. hatte beide Versionen.
              Der 150 PS'ler ist eindeutig anfälliger als der schwächere 136er.
              Ich finde, der reicht absolut aus. Außerdem ist der Preissprung zwischen den letzten VFL und den ersten FL Modellen ungerechtfertig hoch.

              Das Wichtigste aber -
              vergleiche nie die 4-Zyl. mit den 6-Zyl. Dieseln. In Sachen Laufruhe, Fahrgeräusch, und Dämmung können die 4-Zyl. nur verlieren!

              Ich kenne alle diese Modelle aus der Praxis und kann hier nur empfehlen: Mit allen in Frage kommenden Varianten eine Probefahrt zu machen!

              Auf die Meinungen anderer kann man da schlecht was geben, da spielt zuviel eigene Empfindung mit...

              Testen und dann kaufen!

              Gruß
              Norbert

              Kommentar

              Lädt...
              X