Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da klappert was im Sitz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da klappert was im Sitz!

    Man das ist echt nervig, irgendwas klappert im Beifahrersitz. Wenn ich die Kopfstütze festhalte ist es weg. Das gleiche Prob hatte ich schon bei dem Auto davor E46 BJ98. Scheint wohl nen allgemeines Prob zu sein. Kennt das jemand und kann mir sagen was ich dagegen tun kann`?
    gruß ecspooky

  • #2
    Re: Da klappert was im Sitz!

    Hallo ecspooky,
    das Problemm habe ich auch. Bei mir klappern beide Kopfstützen, zum glück abwechselnd.
    Was die genaue Ursache dafür ist kann ich leider nicht sagen.
    Nur fliegen ist schöner!
    -----------------------------

    MfG Juri

    Kommentar


    • #3
      Re: Da klappert was im Sitz!

      ja hab ich mir fast schon gedacht das ich kein einzelfall bin. das ist echt nervig weil das doch ganz schön laut klappert. hab das zwar nur auf einer seite aber das reicht auch. blöd ist nur das man da nirgends rankommt. ich vermute das sich da bei der halterung der kopfstütze im sitz irgendwas mit der zeit löst oder so.
      gruß ecspooky

      Kommentar


      • #4
        Re: Da klappert was im Sitz!

        Apropos klappern.

        Bei mir klappert die dritte Bremsleuchte.

        Und ich habe schon vieles versucht, das weg zu bekommen. Aber irgednwie klappt es nicht.
        Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

        Kommentar


        • #5
          Re: Da klappert was im Sitz!

          Ich meine gelesen zu haben, das gegen das Klappern irgendein (Teflon-)Spray Abhilfe schaffen kann, was auf die Einführungsschienen/-bolzen aufgesprüht wird. :aehm:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: Da klappert was im Sitz!

            oh weißte noch zufällig wo?
            gruß ecspooky

            Kommentar


            • #7
              Re: Da klappert was im Sitz!

              Das Thema war schon mal. Wenn ich mich recht erinnere, hatte
              jemand vorgeschlagen, die Stangen der Kopfstützen etwas
              auseinander zu drücken, dann würden die wieder strammer
              in den Führungsschienen sitzen und nicht mehr klapperen
              :ka:
              blacki II

              Kommentar


              • #8
                Re: Da klappert was im Sitz!

                hm ok das wäre mal nen versuch wert. probier ich mal aus und poste dann das ergebnis mal hier.
                gruß ecspooky

                Kommentar


                • #9
                  Re: Da klappert was im Sitz!

                  Hallo

                  Betreffend dem klappernen Beifahrersitz..
                  Tja das kenne ich und habe meinen da doch gleich mal bei BMW vorbei gebracht und..
                  Die sind zu blöd das zu ändern..
                  huchey das ich leider nicht mit dem Problem der einzige bin, einige die ich kenne haben auch das selbe Problem.

                  Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Da klappert was im Sitz!

                    nach einer kleinen ewigkeit des suchens habe ich bei mir auch die kopfstütze des beifahrersitzes als klapperstelle ausgemacht....als erste idee kam mir,die stange der kopfstütze im bereich welcher im sitz steckt mit panzertape zu entwickeln,dieser versuch war nicht so von erfolg gekrönt,da das panzertape nicht wirklich gut darauf gehalten hat.....!vor ca nem monat,als ich das knarzen an der tür mittels hirschtalg beseitigt habe kam mir dann die idee,dass man ja auch die führung einfetten könnte,der hirschtalg bleibt ja in gewisser art und weise n "festkörper" und somit hätte es ja sein können,dass es nicht mehr so arg klappert...gedacht,getan....und siehe da,es hat funktioniert...
                    also nochmal kurz zum mitschreiben:
                    kopfstütze ausbauen...
                    die führungen richtig dick mit hirschtalg einschmieren....
                    einfädeln der kopfstütze(dabei darauf achten,dass nicht allzuviel hirschtalg wieder abgestreift wird)....
                    kopfstütze auf gewünschte position einstellen,den überschüssigen hirschtalg abwischen......und es zieht eine himmlische ruhe in den dreier ein

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Da klappert was im Sitz!

                      cool vielen dank für den tipp, das probier ich mal aus. bin auch mit nem bmw-mitarbeiter probe gefahren, aber der meinte da kann nichts machen.
                      gruß ecspooky

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Da klappert was im Sitz!

                        Hallo,

                        dasselbe Problem hatte ich auch. Mir wurde hier dann der Tip mit dem auseinanderbiegen gegeben und das funktionierte. Ausser bei den hinteren, da gings net weil die Stangen Locker in der Stütze sind und sich dadurch mitdrehen.
                        Bei mir klappert manchmal auch die dritte Bremsleuchte, was kann man dagegen machen?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X