Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318i E46 BJ 2002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318i E46 BJ 2002

    Hallo,

    hab da mal ne frage:

    und zwar hab ich nen BMW 318i BJ 2002 146 PS und 96.000 KM
    gesehen. Ist Top geplegt mit vielen Extras !! hat sogar Scheinwerfer Spritzanlage :-))usw.
    Preis: 12.500 €

    Jetzt wollte ich mal wissen ob der "viel" Sprit braucht, weil das ja ein benziner ist und kein Diesel ??
    Was haltet ihr von dem Auto???
    Ist der von der leistung auch OK und stimmt der Preis??

    kenn mich mit BMW noch nicht so gut aus. Will mir aber unbedingt einen holen. Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet und Tips geben könntet !!

    danke im vorraus
    gruß crazy

  • #2
    Re: 318i E46 BJ 2002

    Hi Crazy,

    aus den von dir genannten Angaben, kann man leider schlecht sagen, ob der Preis gut oder schlecht ist.

    Es gibt einige 318i, welche günstiger sind, allerdings auch welche die teuerer sind.
    Ist der Wagen von Privat oder Händler??? Ich gehe mal von ner Limo aus, da du ja 318"i" geschrieben hast. Da liegt der Normverbrauch bei ca. 8l.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: 318i E46 BJ 2002

      Hi machtpur,

      Erstmal danke für deine Antwort

      Ist ne Limo, aus erster hand, vom Händler, hat ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung mit Fernbediehnung, el. Wegfahrsperre, el. Fenterheber vorne und hinten,
      4 Sommer und Winter Reifen sind auch dabei !!!
      Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Fron und Seiten Airbag,

      Sitzheizung bin ich mir jetzt nicht ganz sicher !!!

      Sorry das ich so wenig rein geschrieben habe.
      Hoffe ihr könnt mir jetzt mehr helfen


      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Re: 318i E46 BJ 2002

        Du kannst deine Angaben hier eingeben, dann bekommst du nen Richtpreis.

        Kommentar


        • #5
          Re: 318i E46 BJ 2002

          Hi machtpur,

          Erstmal danke für deine Antwort

          Ist ne Limo, aus erster hand, vom Händler, hat ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung mit Fernbediehnung, el. Wegfahrsperre, el. Fenterheber vorne und hinten,
          4 Sommer und Winter Reifen sind auch dabei !!!
          Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Fron und Seiten Airbag,

          Sitzheizung bin ich mir jetzt nicht ganz sicher !!!

          Sorry das ich so wenig rein geschrieben habe.
          Hoffe ihr könnt mir jetzt mehr helfen


          Gruß
          Hi,

          hört sich relativ normal-mager ausgestattet an. Da findest du mit Sicherheit bessere Angebote. Wobei die 12.500 schon nahe am Richtpreis sind.

          Schau doch einfach mal bei den Modellen m Baujahr 2000 mit weniger Kilometer und besserer Ausstattung.

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Re: 318i E46 BJ 2002

            würde auch sagen,dass es eher ne magere ausstattung ist...viele von den aufgezählten sachen sind serie oder im komfort- bzw top-komfort-paket enthalten....der verbrauch hängt natürlich stark von der fahrweise ab,aber zwischen 7,5 und 8,5 liter solltest du ihn im alltag bewegt kriegen....!
            der preis wäre für nen händler günstig...für privatverkauf eher hoch.....

            Kommentar


            • #7
              Re: 318i E46 BJ 2002

              Hey,

              danke für dii Antworten, werde es mir noch mal Überlegen und auf jedenfall ne probefahrt machen.
              Ob ich in der Ausstattung noch was vergessen habe weiß ich jetzt nicht genau, weil ich noch kein Angebot habe !!!

              Wenn ich ihn mir kaufe, werde ich ihn rein stellen.

              gruß

              Kommentar


              • #8
                Re: 318i E46 BJ 2002

                Natürlich eine Probefahrt solltest du auf jeden Fall mal machen, danach wirst du weiter sehen.
                Ich gebe dir aber den Tip nicht den ersten den du siehst zu kaufen, such ein Vergleichsfahrzeug und entscheide dich dann.

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  Re: 318i E46 BJ 2002

                  Ich hatte den selben Motor in meinem 318ti, also im Compact, ebenfalls Baujahr 2002.
                  Lief eigentlich ganz ordentlich und brauchte bei flotter Fahrweise zwischen 8,5 und knapp 9 Liter, allerdings mit 225er Reifen auf 17"-Felgen, die drücken den Verbrauch evtl. auch ein bißchen nach oben :hehe:
                  Hatte zwar ständig Probleme mit der Valvetronic-Steuerung, aber trifft sicher nicht auf alle Motoren dieser Bauart zu :ka:
                  Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 318i E46 BJ 2002

                    Wenn wir schon grad beim Thema sind... kann mir vielleicht jemand kurz dieses "Valvetronic" erklären? :aehm:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 318i E46 BJ 2002

                      Habe den gleichen Motor in meinem touring, die Verbrauchswerte von 8-9 Liter/100KM kann ich bestätigen. Mein Motor läuft einwandfrei und die Leistung ist OK, zwar kein Sixpack, aber dafür brauche ich auch 1-2 liter weniger Sprit
                      - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                      -Gruss vom Yeti-

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 318i E46 BJ 2002

                        ... kann mir vielleicht jemand kurz
                        dieses "Valvetronic" erklären? :aehm:
                        Prego - aus dem BMW-Techniklexikon :

                        Die Valvetronic (= variable Ventile und Elektronik) ist ein Ventiltrieb mit vollvariabler Hubsteuerung der Einlassventile (Hub von 0 bis 9,7 mm). Die Motorleistung wird dabei ohne die für Ottomotoren bislang obligatorische Drosselklappe über einen stufenlos verstellbaren Einlassventilhub gesteuert, der die Luftmenge mit deutlich verringerter Verlustleistung reguliert (Quantitätsregelung). Für den BMW Fahrer bedeutet die Valvetronic Technologie einen geringeren Verbrauch, verminderte Abgasemissionen und zugleich ein besseres Ansprechverhalten sowie eine höhere Laufruhe des Motors.
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 318i E46 BJ 2002

                          hey,

                          danke für die vielen Antworten.
                          Der lack ist so Eisblau. Sieht echt gut aus !!!
                          Bin mal gespannt wie die probefahr läuft

                          Hoffe es klappt mit diesem BmW. Mit dem letzten wo ich mir angeschaut habe hat es leider nicht geklappt !!

                          Also im großen und ganzen würdet ihr mir den kauf empfehlen ???

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 318i E46 BJ 2002

                            Hi,

                            ich fahre den selben Motor im Compakt und bin eigentlich sehr zufrieden. Bei einem KM Stand von ca 45000 km hatte der Wagen bisher keinen außerplanmaessigen Werkstattaufenthalt. Mein Verbrauch liegt etwa bei 9 Liter.
                            Letztlich kann man schwer beurteilen, wie gut das Angebot ist, da du recht wenig Daten eingestellt hast. Hat er Klima oder Klimaautomatik, welches Radio etc.
                            Ich persönlich hätte ein wenig Probleme mit der KM Laufleistung, aber ich bin diesbezüglich auch sehr ängstlich.
                            Viele Gruesse
                            David
                            P.S. Ich druecke Dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst.
                            .
                            O o =00= o O

                            "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 318i E46 BJ 2002

                              Danke dave1981

                              Angaben habe ich ja noch hinzugefügt!!
                              Klimaautomatik hat er auch.
                              Also von der Ausstattung her kommt er mir schon gut vor!!
                              hab halt nicht viel Erfahrung mit BMW :nee:

                              Aber wo ich das Auto gesehn habe, habe ich mich gleich verliebt

                              IST MEIN TRAUMAUTO
                              Will schon immer en BMW fahren

                              Die BMW laufen ja auch runde 250000 KM wie ich gehört habe :P

                              Am Mittwoch mach ich probefahrt. kanns kaum noch erwarten

                              Danke für alle bisherigen beiträge

                              Gruß Heiko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X