Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Model lohnt sich für mich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Model lohnt sich für mich ?

    Hallo erstmal

    Da ich mein altes Kfz abgestossen habe, und jetzt etwas Geld habe, und meine Ambitionen nur noch mit Rad und Bahn zu fahren sehr gesunken sind habe ich den Fahrzeugmarkt mal so beobachtet.

    Ich habe mich ganz klar in einen 46 verliebt, die Optik, das Feeling, einfach unschlagber .

    Aber ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll / was gut zu mir passen würde.

    Ich tendiere zwischen einen 320d, nen 316 und nen 318. Bei mir ist der Unterhalt das wichtigste, sollte nicht viel kosten . Ich kann nicht einschätzen ob ich viel fahren werde, aber min, 15k im jahr sind es schon

    Also, wer kann mir helfen^^?

    Danke fürs lesen

  • #2
    Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

    Nimm für den Anfang den 318er,Ist im Unterhalt und Versicherung günstiger als der 320d

    Kommentar


    • #3
      Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

      Hallo und Willkommen ihr bei uns im Forum !!

      Fürn 320D ist deine Km Leistung zu gering !

      Wo liegt dein Preislimit ?
      Dementsprechend würde ich mich umsehn was du kriegen kannst,ob nun 316,318 oder 320er!

      gruss: Bonsai
      Gruss vom Bonsai :gut:

      Kommentar


      • #4
        Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

        Ja, vielleicht sollte ich noch sagen das ich das Auto nicht auf mich anmelde, sondern dann gleich auf die Firma meines Vaters und somit es weniger kosten wird( blechen muss ich es natürlich immer noch selber. Aber mein Vater kriegt nen guten Nachlass, weil er viele Autos auf die Firma zugelassen hat) Also Versicherung ist nicht so das schlimme

        Nur Steuern und Sprit!

        Ich bin eher ein Tiefflieger wie ein vorausschauender, nieder touriger ruhiger Fahrer leider :P

        Kommentar


        • #5
          Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

          Darf ich mal Fragen wie Alt du bist !!
          Gruss vom Bonsai :gut:

          Kommentar


          • #6
            Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

            Dann will ich mal anfangen, H._Ochse,_Horn - hast Dir
            ja an komplizierten Nick-Name ausgsucht - dennoch erstmal a
            herzlich´s Willkommen bei uns im Forum! :P

            Also bei 15´/Jahr würd sich eigentlich scho rein von den Kosten her ein Diesel rentieren...Du schreibst, es darf net allzu teuer sein, WIEVIEL willst denn in etwa ausgeben!? :ka:

            Einziges "Problem" beim Diesel - die hohe Steuer und die derzeitige RPF-Diskussion, grad bei am späteren Verkauf ohne
            dem Filter könntest Schwierigkeiten bekommen!

            Bei den Motoren gibt´s ja folgende Unterschiede:

            -> "alter" 320d mit 136 PS / ab März ´01 mit 150
            -> "alter" 316i mit 105 PS / ab März ´01 mit 115
            -> "alter" 318i mit 118 PS / ab März ´01 mit 143

            Grundsätzlich laufen die 4-Zylinder ohne nennenswerte Probleme - einzig beim Diesel gab´s bei der 136 PS-Variante vereinzelt defekte Verteilereinspritzpumpen , der 150PS-ler hatte oftmals kaputte Turbolader!

            Als wirkliche "Schwachstellen" gelten beim E46 allgemein die
            Querlenker - sonst isses ein wirklich toller Wagen!


            Und in den unterschiedlichen Preisklassen wirst auf jeden Fall den Richtigen finden, kannst uns ja jederzeit gerne weiterfragen!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

              20 ^^

              Mehr wie 12 tausend wollte ich nicht ausgeben.

              Hm, mein Verstand sagt nehm den 316, aber mein Herz will nen 320 D oder i, egal

              edit: danke für die ganzen Grüße =) Schön das ihr mir so fleissig antwortet =)

              Kommentar


              • #8
                Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

                also ich würde ja sagen, kauf dir einen 320i !
                da hasts schon nen 6-zylinder, aber nicht wesentlich mehr hubraum als bei einem 318i. von den steuern werden die sich also nicht viel geben und vom verbrauch auch nicht.
                dabei macht der R6 einfach mehr laune, hat eine bessere laufruhe und einen besseren klang!

                auch kann ich mir nicht denken dass die preise so gravierend unterschiedlich sein werden. ich selbst ärgere mich keinen R6 zu haben, aber was soll man machen? - genau! andere vor dem gleichen fehler bewahren!

                in diesem sinne

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

                  Also für 12 Scheinchen würd sich doch was für dich zufinden sein !!

                  Tip von mir nimm einen 320i der 318i
                  Gruss vom Bonsai :gut:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

                    Das ist ein problem

                    Wenn ich 220 fahren kann .. dann fahre ich die auch. Ich wollte das Problem mit dem zügigen fahren mir weniger KW lösen und ein 320i wäre der Overkill für mich.

                    Bin den schon paar mal gefahren ( aber den e36) und ich fande er hat entschieden zu viel Power.. damit würde ich nur Ärger kriegen.

                    Ich will zwar nicht so fahren, aber im auto ist alles anders. Gerade BMW schafft es, 100 wie 20 und 200 wie 120 wirken zu lassen :P

                    Kann mir wer sagen wie die Unterhaltskosten so sind, ca? nur grob um vergleichen zu können wäre super :=)

                    edit: auf Mobile.de und auf bmw.de finde ich schon eine Auswahl . Welche Austattungsdetails gehören denn so zur "Pflicht"?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

                      ich fände DEN HIER ganz fein... *g*

                      aber das mit dem "das auto verleitet mich zum schnellen fahren" nur zu gut. ein bmw ist eben ein bmw und letztendlich kann man mit nem 316i genauso unvernünftig/gefährlich/verantwortungslos umgehen wie mit nem 320i.

                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

                        Die Austattung sieht schonmal super aus!

                        Auch die Optik ist sauber

                        Die 142k Kilometer sind aber nicht wenig =(.. Ich will das Auto schon eine lange Zeit behalten, min. 4 Jahre ( Also 15k min pro jahr, also hätte er dann 202k Kilometer drauf.. )

                        Ich dachte an max. 100k .. oder ist das sollte ich auf anderes eher achten?

                        Edit: Ich weiss , mit einem Civic kann ich genau so rasen/tieffliegen. Aber es ist nunmal einfach mit dem BMW was anderes als mit ner Reisschüssel :P. Es ist einfach nicht gleich wie mit nem Bimmer 200 zu fahren wie mit nem Polo o.ä.
                        Aber die Diskussion wurde bestimmt schon öft geführt :P

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

                          also sagen wirs so: ein gepflegtes auto, welches stets ordentlich warmgefahren wurde, das 140.000km auf der uhr hat, würde ich einem dauernd getretenen auto mit 90.000 vorziehen.
                          aber das sieht man den kisten leider nicht an!

                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

                            Ja, das stimmt =(

                            eine Gegenanzeige mal hier :
                            klick

                            Gefällt mir auch

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Welches Model lohnt sich für mich ?

                              Bezüglich der Kosten empfehle ich Dir mal beim ADAC zu schauen. Die haben die verschiedensten Modelle mal durchgerechnet in ct/km bei verschiedenen Jahresfahrleistungen. Wenn Du es nicht findest sag Bescheid, dann maile ich es Dir !

                              Ach ja .. beim 320er würde ich den Diesel dem Benziner vorziehen. In Sachen Durchzug und Feuer ist der Diesel erste Wahl. Gell Flo .. Du stimmst mir auch zu ?
                              Gruss
                              Steven

                              Bilder von meinem Touring

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X