Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung! Hoffentlich keine Belästigung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufentscheidung! Hoffentlich keine Belästigung!

Kaufentscheidung! Hoffentlich keine Belästigung!

Hallo und guten Abend.
    Nach langem überlegen möchte ich einen E46.
    Zunächst wollte ich einen 5er zulegen aber, da Student, würde mir das nötige Kleingeld für einen „ordentlichen“ fehlen!
    Also habe ich mich mit der Überlegung angefreundet mir einen E46 zuzulegen.
    Aber welchen? Hatte vor knapp drei Jahren einen 520. Also ist klar – 6Zylinder!
    Doch da gibt es auch viele Alternativen. Vor allem was mich interessiert; welcher Kilometerstand darf auf einen gebrauchten draufstehen. Möchte einen Baujahr 2000er haben.

Ich hoffe ich langweile niemanden mit meinem Thema. Möchte es mir auch nicht leicht machen und auf irgendwen die Kaufentscheidung abwälzen.
    Aber ich denke mal das Thema ist doch sehr individuell.

Viele Grüße, kobi
    Es gibt Autos…
    Und es gibt BMW

Re: Kaufentscheidung! Hoffentlich keine Belästigung!

Hi Kobitanpan,

kommt ganz drauf an, welche Ansprüche du an dein Fahrzeug hast.
    Was sollte auf jeden Fall in deinem "Neuen" drin sein, was deiner Ansicht nach nicht fehlen darf.

Motorisierungsvarianten stehen dir ja bei den E46 genügend zur Auswahl:

320; 323; 325; 330; M3

Kommentar

Du stellst nur eine Frage :ka:

Welcher km Stand..? Mir würden bei BJ 2000 40-60.000 km reichen. Musst du wissen was im Geldbeutet drin ist, je weniger km umso teurer ist er.

Und zur Uni würde es auch ein 318 mit 143 PS tun.

Du musst das Thema bisschen eingrenzen.

Kommentar

Richtig, man kann auch mit den "kleinen" Motoren eine Menge
        Fahrspaß haben, die Valvetronic-Motoren mit 115 bzw.
        143 PS dreh´n von unten ganz ordentlich rauf, die V-Max liegt bei 210 bzw. 220 und sparsam kann man sie ebenfalls bewegen...diese Varianten kosten aber insgesamt mehr, weil
        eben noch neuer!
        So ein 6-Pack á la 320i oder 323i spiegeln halt die typischen BMW-Tugenden...mit tollem Motorenklang und sind
        gar net mal teurer - muß man ganz individuell sehen und entscheiden!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Also ganz individuell und auf dem Punkt gebracht;
          Ich möchte Fahrspaß kombiniert mit Sportlichkeit. Ich benutze das Auto 50% auf der Autobahn und zu 50% für Stadtfahrten. Und ich möchte auf jeden Fall Lederausstattung haben. (Ist halt schön )
          Das ganze sollte nicht mehr als 13-15t€ kosten, weil; ich brauche noch was zum Essen. Deswegen habe ich auch nach den KM-Stand gefragt, da jenseits von 150tkm natürlich das ganze Auto viel günstiger ist.
          Den 6Zylinder bin ich halt schon oft gefahren. Diesen Motor kenne ich halt und er sagte mir auch zu. Aber ich bin natürlich nicht abgeneigt etwas anderes auszuprobieren. (Bei BMW kann man ja fast nichts falsch machen!)
          Es gibt Autos…
          Und es gibt BMW

Kommentar

Lädt...
          X