Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Zentralverriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Zentralverriegelung

    Hallo Leute !

    Ab und zu funktioniert meine ZV (mit FB) nicht richtig.
    Kann das Auto nicht öffnen. Das Licht im inneren
    geht zwar an, aber die Türen nicht auf. Erst nach
    mehrfachem Auf- und Zudrücken mit der FB funktionert es wieder.

    Mittlerweile stehe ich täglich vor meinem Auto und
    es gehen nur (wenn überhaupt) Fahrertür und Kofferraum auf.
    Manchmal sogar nicht mal das. Übrigens auch wenn ich den
    Schlüssel im Schloß drehe.
    Hiiiiilfffeeee !!! Was könnte das sein ?

  • #2
    Re: Probleme mit der Zentralverriegelung

    Mahlzeit Kieler_Jung, hast aus Verseh´n die falsche Rubrik
    angewählt - Du fährst doch an E46, oder!!?
    :hehe: :ka:
    Na, kein Problem, aber zu Deinem Problem kann ich Dir nur
    soviel sagen, hatte dieses bei meinem 320d touring im letzten Jahr auch, der wechselte daraufhin alle 4 Schlösser aus, danach war a Ruh, liegt zu 99% an den Stell-
    Motoren für die Türknöpfe, welche ab und an mal mucken - bei
    mir ging´s auf Garantie, aber seitdem hab ich keine Prob´s
    mehr!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit der Zentralverriegelung

      Hallo Leute!
      ich habe auch eine Frage zum Thema "Zentralverriegelung":
      - kann es bei Tankstellen (z.b. ARAL) und bei den nebenstehenden Autos mit Alarm-Anlage auch Probleme geben? Die Zentralverriegelung funktioniert dann fast gar nichts... :ka: Ansonsten habe ich kein Problem damit.
      Oder mache ich was falsch

      Danke.
      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit der Zentralverriegelung

        Anm. Mod.:

        Thema von E39 nach E46 verschoben.



        @StrCAT: Gelegentlich gibt es Plätze in dem ganzen Funksalat der bei uns herrscht wo durch interferrenzen die Signale von Fernbedienungen und manchmal sogar Fahrzeugelektronik gestört werden.
        Von Fernbedienungen die auf manchen Plätzen nicht funktionieren und von Autos, die an gewissen Strassenabschnitten aus unerfindlichen Gründen aus gehen wurde in letzter Zeit immer öfter berichtet.
        Wird wahrscheinlich noch schlimmer werden mit den ganzen Handy-Sendern, Fernbedienungen, Übwerwachungskamaras (Funk), Sonstigen EMV-Produzenten.

        @Kieler_Jung: Könnte zum Einen das FB-Modul oder auch ein banaler Leitungsbruch in der Türverkabelung sein.

        Gruss

        Dietmar

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit der Zentralverriegelung

          Sind garantiert - wie oben beschrieben - die Stellmotoren der Schlösser. Ich hatte das gleiche Problem. Ist nicht gerade billig, ich meine bei BMW kostet das knapp über 200€ pro Schloss. Ich habe es gerade bei einer Werkstatt machen lassen, die erstmal die Schlösser ausgebaut und wieder gefettet hat. Es funktioniert schon besser, der Meister meinte, möglicherweise wird es sich wieder "einspielen" und einwandfrei gehen. Muß mal abwarten. Meine Lösung hat 50€ gekostet, aber noch hakelts öfter.

          Ob es übrigens wirklich die Stellmotoren sind merkst Du relativ sicher daran, wenn Du nach Betätigen der FB merkst, daß das Schloss angesteuert wird (leichte Geräusche/knacken), sich aber dennoch nichts tut.

          Kommentar

          Lädt...
          X