Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound System nachrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sound System nachrüsten

Hi Leute!!
    Will mir ein Sound System von BMW nachrüsten lassen.
    Kostet 550 € ( 6 Lautsprecher & Verstärker) + Einbau ca. 350 €.

Hat jemand ein Sound System von BMW drin?
    Wie hört sich das an?
    Vergleichbar mit BOSE?

Danke im vorraus für die Antworten!!!
    BMW E46 320i 170PS Steptronic (Topasblau)
    M Sportpaket II, M Aerodynamikpaket II, Comfort Paket, Top Comfort Paket, Außenspiegelpaket,M Lederlenkrad mit Multi., M Sportfahrwerk,
    M Doppelspeichefelgen 68in 17"Zoll
    225 V.A & 245 H.A, Navigation Proffesional, 6 Fach CD Wechsler, Xenonlicht, Regensensor inkl.Fahrlichtsteuerung, Lordosenstütze Elektr.,
    Sport Sitze Stoff/Alcantara, Alarmanlage, Interiurleisten in Alu Silber matt,

Re: Sound System nachrüsten

Meinst Du Haman und Kardon. - Kein Vergleich zu Bose. Ich rate Dir gehe lieber zu einen HiFI Spezialisten. Es gibt schon günstigere und bessere alternativen.
    BMW E36 325iA alt

Kommentar

Hatte mir zu fast gleichem Preis ebenfalls das BMW-Sound-Modul & Subwoofer bei meinem Ex-tour. nachrüsten lassen,
      klang zwar um Welten besser als das normale Standardsystem,
      aber ich kann Dir ebenfalls nur den Tip geben, den mein Vorredner bereits ansprach!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

wie schon gesagt wurde, kannst das geld lieber für ein gescheites system bei einem car hifi spezialist ausgeben, dann bekommst wenigstens was gescheites

Kommentar

wobei ich sagen muss, das das harmann kardon system schon geil is... hab das mit 12 speakern und 2 subwoofern (glaub das es so viel war) im z4 miterlebt.. und kann nur sagen: geiler klang, geiler sound... besonders die unterschiedlichen modi!!! da gibts n Churchsound... da haste voll den geilen hall.. etc... und damit kannste auch richtig den bass knallen lassen... also ich versteh da meine vorredner nicht :ka:

Kommentar

Hi,

ich hatte das Harman Kardon System in meinem Vorgänger. Wer sich mit Car-Hifi etwas auskennt, ratet davon ab.

Ich habe dann bei mir NUR Vorne und Hinten Lautsprecher von RODEK eingebaut und es hört sich um Welten besser an. Sogar ohne der Harman Kardon Bassbox. Kein Vergleich.

Viel zu Überteuert. Kauf dir RODEK Boxen für vorne und hinten, kosten zusammen ca. 300,00 - 350,00 Euro. Und du wirst begeistert sein, was die hinteren 16er Boxen für einen Klang und einen Bass erzeugen können. Gibts bei jedem ACR.

Cu...
            My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Hi,

ich hatte das Harman Kardon System in meinem Vorgänger. Wer sich mit Car-Hifi etwas auskennt, ratet davon ab.

Ich habe dann bei mir NUR Vorne und Hinten Lautsprecher von RODEK eingebaut und es hört sich um Welten besser an. Sogar ohne der Harman Kardon Bassbox. Kein Vergleich.

Viel zu Überteuert. Kauf dir RODEK Boxen für vorne und hinten, kosten zusammen ca. 300,00 - 350,00 Euro. Und du wirst begeistert sein, was die hinteren 16er Boxen für einen Klang und einen Bass erzeugen können. Gibts bei jedem ACR.

Cu...
              Kann ich nur zustimmen für den Preis bekommst du bessere Sachen. :aehm:
              M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Hi !
                Danke für die viele Tips!!
                Ich war bei einem Car Hifi Laden die haben mir ein Sound System für 1000 € angeboten! Die Ticken wohl nicht ganz richtig!!!!
                Der Media Markt hat mir die Vokal Lautsprecher angeboten die waren im Test (06) die Besten. Es gibt die Vokal mit ALU beschichtung ein paar für 450€ vorne und 159 € hinten.
                Verstärker hat er mir auch einer der besten angeboten.
                Alles inkl.Einbau 950 €. Die Lautsprecher giebt es auch ohne ALU beschichtung kosten dann 250€. 750 Komplett!!
                Muss ich unbedingt den besten Verstärker verbauen??
                M Sportpaket II, M Aerodynamikpaket II, Comfort Paket, Top Comfort Paket, Außenspiegelpaket,M Lederlenkrad mit Multi., M Sportfahrwerk,
                225 V.A & 245 H.A, Navigation Proffesional, 6 Fach CD Wechsler, Xenonlicht, Regensensor inkl.Fahrlichtsteuerung, Lordosenstütze Elektr.,

Kommentar

Servus!

also wenn Du einen besseren Klang haben willst als HK brauchst Du nicht allzuviel Geld ausgeben!Als Preistipp: Schau dir mal die Lautsprecher der Firma Rainbow an!DIe neuen Serien sind sehr gut und nicht überteuert!

Zu HK und Bose Systemen... Wer soviel Geld für billigste Pappmembranen verlangt ist wirklich dreist!Bei Heimlautsprechern hatt wohl der letzte namhafte Hersteller 1980 oder so damit aufgehört.Die Verarbeitung spottet jeder beschreibung!Und trotzdem strömen jeden Tag Kunden zu mir,die mir sagen sie wollen die besten Boxen haben die man für Geld kaufen kann... BOSE
                  :nee: :nee: :kotz:

Grüße

Marco
                  P.S: Ausserdem möchte ich mal ein dickes Lob an die BOSE PR Abteilung loswerden!Ein wirklich genialer Ruf , für so ein Glummp...
                  Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
                  Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Kommentar

is ja krass das ihr die alle scheisse findet... o_O versteh gar ned warum... vllt hab ich dann noch nix gscheites gehört?! :ka:

Kommentar

@xoric: Warte nur, mit ein bischen Glück wird mein Einbau noch vor dem Treffen fertig!Ich denke der dürfte dann ganz gut sein...

Grüße

Marco

Kommentar

Und was ist mit dem Verstärker? Muss ich da auch einen Teuren nehmen oder langt ein etwas günstigerer?
                        Mir wurde ein Amerikanischer angeboten soll einer der besten sein für 230 €. Ist das nicht zu viel verlangt???
                        Kann mir jemand einpaar Marken aufzählen die ein gutes Preis Leistungsverhältniss haben!??
                        Ich will keine Wettbewerbe gewinnen mit meiner Anlage!!!
                        Will nur wenn ich mal auftrehe das da auch ein ordentlicher Sound raus kommt!! :=)

Kommentar

also als aller erstes mal, einer der besten verstärker für 230,- das kann nur ne media markt aussage sein!!! für 230,- e hast ne endstufe der mittelklasse, wenn alles darüber betrieben werden soll!!! ich würde an der stufe nicht alt zu viel sparen, weil diese die system antreibt und hauptverantwortlich ist, wie laut und sauber, dynamisch und druckvoll ein system aufspielen kann!!
                          dein komentar zu dem car hifi laden kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn sehe keinen grossen unterschied bei 1000,- zu 950,-!!! ausser das dabei wahrscheinlich noch der einbau besser sein wird, in bezug auf dämmung etc

Kommentar

Hi,

ich habe bei mir das Business CD drin mit Serienboxen, in meinem vorgänger war das Bose-Soundsystem drin. Was den Bass angeht ist das Bose gleich wie das BMW-Radio, aber was die Räumlichkeit anging war das Bose geil, das ist das was ich an meinem BMW vermisse! Von der Lautstärke her bin ich sogar der meinung, das die normale reicht.

Wie oben schon geschrieben, sollte es ausreichen nur die Lautsprecher gegen gute zu tauschen, wenn es einem auf den Klang und nicht um die Schau geht.

Weniger ist manchmal mehr!

Sven
                            Grüße,
                            Sven

Mein Touring

Kommentar

also als aller erstes mal, einer der besten verstärker für 230,- das kann nur ne media markt aussage sein!!!
                              Hey Cuperino!

deine Aussage trifft mich!Jetzt muss ich mich schon wieder in den Schlaf weinen....
                              :P

rote Medianer Grüße

Marco
                              P.S: Ich würde wenn ich aber keine Ahnung hätte auch lieber auf den Car-Hifi-Fuzzi setzen!Leider ist es bei den größeren Händlern (

) leider so dass oft irgendwelche Lehrlinge die Mp3 Player,Kofferradios usw. auch die CarHifi Abteilung bedienen müssen... zum Glück ist das bei unserer Filliale nicht so

Kommentar

Lädt...
                              X