Hallo forumer,hab ein richtig nervendes problem,fahre einen 328ci automatik. Der wagen ist in einen einwand freien zustand,ist top gefplegt macht mega spaß und ca. 90tkm auf dem tacho. Nun das problem,wenn ich auf eine ampel zu fahre und bremsen muß,schaltet die automatik langsam die gänge nach einander runter. Bevor der wagen zum stehen kommt und der 2 gang in den 1 gang schaltet,kommt aus den hinterachs bereich ein schlag(klock)!!!!! Dieser „schlag“ entsteht aber erst wenn der wagen ca. 10 kilometer gelaufen hat ,also warm gelaufen ist. Ich vermute mal,das irgend etwas im hinterachsbereich ausgeschlagen ist sobald das material schön warm ist. Wenn mein automatik wahlhebel im sport modus steht,ist von diesem geräusch nichts zu hören. War schon bei bmw,haben neue software installiert,negativ. Kann mir vielleicht jemand einen tip geben????? Bringt es vielleicht was wenn ich das Öl vom sperrdiverential wechsle???? :kotz:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klocken im Hinterachsbereich
Einklappen
X
-
Re: Klocken im Hinterachsbereich
...oha, des hört sich aber nicht sehr gut an, aus
welchem BJ ist denn dein Coupé!? :nee: :ka:
Will´s ja keinesfalls bestätigen, aber vielleicht ist dein´s ja mit dem HA-Dilemma behaftet, wo die Achse
an den Aufnahmepunkten ausreißen kann...Betroffene schildern jedenfalls so oder so ähnlich das gleiche Prob´s
wie Du auch! :kotz:
Denke nicht, das es mit einem Ölwechsel vom Diff. was nutzt. :nee:Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar