Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Compact´s...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Ende des Compact´s...

Mußte soeben mit Entsetzen feststellen, das BMW im Car-Konfigurator den Compact rausgenommen hat, okay, es wurde
    für das Jahr ´05 angekündigt, das er nicht mehr erhältlich
    ist, aber das es sooo schnell gangen is...Glückwunsch an Alle, die einen in Besitz haben...vielleicht erbarmt sich BMW ja doch no zu am Nachfolger...!!?
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Re: Das Ende des Compact´s...

Das liegt sicherlich auch an den schlechten Verkaufszahlen beim Compact. Aber das der E46 Compact nicht mal 4 Jahre gebaut wurde ist schon irgendwie seltsam. Also ich finde meinen Compact sehr schick und finde den E46 Compact auch sehr schick, besonders in silber oder schwarz.

Ich hoffe das es einen neuen Compact geben wird, aber ich glaube daran nicht. Denn der 1er ist von der Größe her fast identisch mit einem Compact, und ich denke das die meisten Leute die einen Compact hatten sich in Zukunft wohl den 1er kaufen werden. Denn auch der 1er sieht sehr schick aus und ist günstiger als ein Compact.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Das wird sich mit dem 1 er nicht ändern.(zu mikrig)
      Ein BMW geht halt mit dem 3 er los und hört beim 7 er auf!
      Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

@Lotte: Net unbedingt richtig, wie Du das so gschrieben hast, net a Jede/r kann sich glei nen 3er leisten, wart erstmal auf die E90-Preise...da kriegst nimma soviel wie damals für Deinen 318er!! :nee:

Ein´s wär fakto bei mir gwesen - hätt i damals im Urlaub a
        bisser´l "früher" mich über einen BMW-Nachfolger Gedanken
        gmacht, dann wär´s zu 99% nochmals a Compact gworden, entweder an 320td oder 325ti...aber so muß i mi halt mim 120d "begnügen"...!! :hehe: :hehe:

Kommentar

Das sich der Compact schlecht verkauft hat, kann man so nicht stehe lassen! Er hat sich sogar recht gut verkauft und ist deshalb für BMW ein Dorn im Auge, da er wohl dem 1er Marktanteile weg nimmt.

2003 hat der Compact ca. 20% Anteil an ALLEN 3er Varianten gehabt, und das ist verdammmt viel, für ein Auto das angeblich hässlich ist und nicht beworben wurde. Ich gebe zu bedenken das es fünf verschiedene 3er gibt und das der Compact im Gegensatz zu den anderen vier NICHT in den USA verkauft wird! Und USA ist der größte Absatzmarkt für BMW. Und dann verkauft sich der Compact auf dem restlichen Planeten anteilig trotzdem 20%? :aehm: Ich würde sagen: das waaaaar Spiiiiieeetzeeee!

Im übrigen ist das mehr als das Cabrio und fast so viel wie das Coupe.

Nur 2004 ist der Compact durch den anstehenden 1er auf ca. 10% eingebrochen. Aber trotzdem beachtlich, dafür das der 1er ein angeblicher Ersatz sein soll.

Also, nicht einfach sagen der Compact verkaufte sich schlecht. Erstmal informieren.
          BMW 316ti Compact (E46)

Kommentar

Hier nun die Verkaufszahlen aus dem BMW Groupe Halbjahresbericht 2004:

3er Insgesamt: 241.904 Einheiten (-13,4% gegenüber 2003)

3er Limo: 120.628 (-16,1%)
            3er Touring: 41.241 (-3,6%)
            3er Coupe: 32.384 (-4,7%)
            3er Cabrio: 25.116 (-12,6%)
            3er Compact: 22.535 (-25,2%)

-25% gegenüber 2003!!!! D.h. der lief 2003 richtig gut! Aber selbst die sehr beliebte Limo ist 16% eingebrochen. Brauch sich der Compact nicht schämen.
            BMW 316ti Compact (E46)

Kommentar

...Denn der 1er ist von der Größe her fast identisch mit einem Compact, und ich denke das die meisten Leute die einen Compact hatten sich in Zukunft wohl den 1er kaufen werden. Denn auch der 1er sieht sehr schick aus und ist günstiger als ein Compact.
              Das der 1er superschick aussieht steht außer Frage, aber er ist vielvielviel zu teuer und auf jeden Fall kleiner als der E46 Compact! Über die Qualitätsanmutung im Innenraum des 1er brauchen wir ja nicht reden...einfach nur grauenvoll diese Hartplastiklandschaft und Verarbeitung!
              Darüber hinaus muss man ja bedenken, das der 3er Compact, wie die gesamte 3er-Reihe, nicht in die sogenannte Golf-Klasse (untere Mittelklasse) sondern in die Mittelklasse (á la MB C-Klasse, VW Passat, Audi A4) gehört. Auch wenn nur MB mit dem C-Klasse Sportcoupe so etwas wie einen Konkurrenten für den Compact hat. Der 1er hingegen ist devinitiv in der Golf-Klasse, also eine ganze Klasse niedriger, angesiedelt.
              Im Compact kann man ohne Probleme mit 4 Personen fahren, im 1er geht das so gut wie gar nicht oder nur mit sehr kleinen, leidensfähigen Personen auf den Rücksitzen! Auch der Kofferraum der 1er ist deutlich kleiner! Der 1er ist halt das kleinere Auto.
              Ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis beim 3er Compact deutlich besser als beim 1er! Dann lieber ein paar Euronen drauf legen und gleich den neuen 3er kaufen....oder schmerzhaft die Marke wechseln!
              Das ist meine persönliche Meinung. Aber Meinungen sind aber zum Glück verschieden, sonst würden alle das gleiche Auto fahren.

Kommentar

Über die Qualitätsanmutung im Innenraum des 1er brauchen wir ja nicht reden...einfach nur grauenvoll diese Hartplastiklandschaft und Verarbeitung!...
                Auch der Kofferraum der 1er ist deutlich kleiner! Der 1er ist halt das kleinere Auto...
                Ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis beim 3er Compact deutlich besser als beim 1er!...
                Aber Meinungen sind aber zum Glück verschieden, sonst würden alle das gleiche Auto fahren.
                Ganz am Anfang war ich vom Vorserien-1er hinsichtlich der
                Qualität total enttäuscht, aber das hat BMW zum Glück noch bis zum Serienstart sauber hinbekommen...in meinem künftigen
                120d faßt sich alles super an, da knistert & knackt´s nirgendswo!! :nee:
                Dass der 1er-Kofferraum kleiner als der vom Compact is, stimmt leider nicht ganz, im Gegenteil, im umgeklappten Zustand is der vom 1er sogar um 50 Liter größer...zwar keine
                Welt, aber somit schon ein wenig größer!! :nee: :P
                Im Preis-/Leistungsverhältnis versteh´n wir uns wieder ganz,
                wenn´s den Compact noch a bisser´l länger gegeben hätt, dann
                wär´s zu 99% nochmals einer gworden!!
                Stimme Dir auch im letzten Punkt zu - zum Glück gibt´s ja
                die unterschiedlichsten Geschmäcker, sonst wär´s echt fad im
                Automobil-Leben!! :hehe:

Kommentar

Ich weiss gar nicht was ihr habt, der 1er ist doch im Grunde genommen der Nachfolger der Compacts, was soll sich denn BMW eine eigene Konkurrenz im Hause machen!!! Denkt doch mal an die Entwicklungskosten 1er und Compact und die Verkaufszahlen werden dadurch nicht erhöht, sondern durch die beiden Modelle geteilt.

@derFlo: Ich dachte zu anfang auch, dass der 1er zu teuer ist, aber wenn man Vergleichsfahrzeuge heranzieht (die Japanischen Fahrzeuge lassen wir jetzt mal aussen vor) von Audi, Mercedes, VW, dann ist der BMW bei gleicher Ausstattung nicht zangsläufig um längen teurer. Man muss nur die richtigen Fahrzeuge vergleichen, ich kann ja nicht den 1.4 VW Golf mit dem 118d vergleichen, das ist wie mit den Äpfel und Birnen.

Gruss

Kommentar

Also so schlimm finde ich das gar net , mir hat der Compact eh noch nie so richtig gefallen.Aber zum Glück gibt es ja jetzt den 1er der,finde ich viel besser Aussieht als der Compact.

Gruß Bimmaz
                    Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

Kommentar

Ich weiss gar nicht was ihr habt, der 1er ist doch im Grunde genommen der Nachfolger der Compacts, was soll sich denn BMW eine eigene Konkurrenz im Hause machen!!! Denkt doch mal an die Entwicklungskosten 1er und Compact und die Verkaufszahlen werden dadurch nicht erhöht, sondern durch die beiden Modelle geteilt.
                      ...das wird zwar so gesagt, dass der 1er der Compact-Nachfolger sein soll, aber ob das auf Dauer auch so bleibt,
                      ist erstmal abzuwarten, wenn, so wie Artchi damals super hinbekommen, sich BMW doch noch umentscheidet, könnt´s in a
                      paar Jahren doch wieder an neuen Compact geben...da müsste
                      dann auch net allzuviel neu "entwickelt" werden, das musste
                      BMW mim E46-Compact damals auch net machen, war ja die gleiche Bodengruppe wie von der Limo/Touring/Coupé...so könnt´s dann auch mal mit nem E90-Compact sein!!
                      Aber lass ma des den BMW´lern entscheiden...is ja no gut Zeit bis dahin!! :P

Kommentar

Naja wir werden warten was die Zeit bringt. Was mich nur verwundert ist die wirklich sehr kurze Bauzeit vom E46 Compact. Aber nun ja, es ist BMW`s Entscheidung, kann man nichts machen.
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

...immerhin wurde er im Jahr ´01 in´s Leben gerufen, aber
                          jetza isses halt a Exot!! :hehe:

Kommentar

Ganz am Anfang war ich vom Vorserien-1er hinsichtlich der Qualität total enttäuscht, aber das hat BMW zum Glück noch bis zum Serienstart sauber hinbekommen...in meinem künftigen 120d faßt sich alles super an, da knistert & knackt´s nirgendswo!! :nee:

Hmm....das wäre ja ein Fortschritt! Schön wenn es so ist! Bisher hat der Innenraum leider nicht das gehalten was das richtig, richtig schicke Äußere versprochen hat. Scheinbar habe ich bisher nur in Vorserien 1er gesessen.... :ka:

Dass der 1er-Kofferraum kleiner als der vom Compact is, stimmt leider nicht ganz, im Gegenteil, im umgeklappten Zustand is der vom 1er sogar um 50 Liter größer...zwar keine
                            Welt, aber somit schon ein wenig größer!! :nee: :P

Zugegeben die genauen Literzahlen habe ich jetzt nicht im Kopf, aber subjektiv scheint mir der vom 1er kleiner...und wer fährt schon immer mit umgeklappten Rücksitzlehnen durch die Landschaft Aber ob 10 Liter mehr oder weniger ist ja eigentl. auch egal. Wenn ich ganz viel Platz brauchen würde, würde ich Touring oder besser VW Multivan fahren

Im Preis-/Leistungsverhältnis versteh´n wir uns wieder ganz, wenn´s den Compact noch a bisser´l länger gegeben hätt, dann wär´s zu 99% nochmals einer gworden!!
                            Stimme Dir auch im letzten Punkt zu - zum Glück gibt´s ja
                            die unterschiedlichsten Geschmäcker, sonst wär´s echt fad im
                            Automobil-Leben!! :hehe:

Ich dachte zu anfang auch, dass der 1er zu teuer ist, aber wenn man Vergleichsfahrzeuge heranzieht......dann ist der BMW bei gleicher Ausstattung nicht zangsläufig um längen teurer. Man muss nur die richtigen Fahrzeuge vergleichen........

Um Längen teurer mag der 1er nicht sein, aber er ist schon deutlich teurer! Wenn man dann noch bedenkt das die Mitbewerber auch schon zu teuer sind, dann :kotz:
                            Ist zwar kein Mitbewerber, aber muss bspw. ein Polo TDI in Vollausstattung mittlerweile an die 40.000 Euro kosten??? Ich denke nicht!!!
                            Ich bin kein Verfechter der Geiz-ist-geil-Fraktion, aber ich lass mich auch nicht ver*****en! Preis ist nicht gleich Premium und einmal Premium ist nicht gleich immer Premium! Wenn die Preis-Leistung-Relation stimmen würde, wäre das alles gar kein Thema! Aber so.....

Jedenfalls sind wir uns in Einem einig. Es ist auf alle Fälle schade um den Compact! Das Ding ist und bleibt einfach ein verdammt gutes Auto!

Kommentar

Jedenfalls sind wir uns in Einem einig. Es ist auf alle Fälle schade um den Compact! Das Ding ist und bleibt einfach ein verdammt gutes Auto!
                              100000000000000......% Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                              X