Beim Öl nachfüllen, muss man doch nicht dasselbe Öl nutzen, wie schon drin ist, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Öl nachfüllen?
Einklappen
X
-
Re: Öl nachfüllen?
Meinst Du Oelmarke oder die Spezifikation?
Umbringen wird es den Motor nicht.
Ich rede hier von Motoroel, NICHT (und weil es so wichtig ist gross geschrieben) von Getriebeoel, Diff-oel, Hydraulikoel.
-
Ja, klar, ich rede auch von Motoröl!
Mit dem anderen habe ich nichts am Hut! ;-)
Naja, vorgestern ging die Öllampe an...und da bin ich in den Baumarkt hab Mobil 1 SAE 5W-50 geholt!
Und den Liter reingeschüttet!
Fertig!
Kommentar
-
...und da bin ich in den Baumarkt hab Mobil 1 SAE 5W-50 geholt! Fertig!
Motor wird sich sonst "bedanken"...!Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar
-
Den Ganzen Liter ? owei . Naja gut das du keinen 5 liter kanister gekauft hast :hehe: . Also so macht man das eigentlich nicht ne , man sollte schon gucken wieviel man da rein kippt . Kontrolier den ölstand besser nochmal . Vom öl her hast du nix falsch gemacht solang das die gleiche spezi... hat ist das ok , nur kein billiges ist nicht gut für Herz Motor
Kommentar
-
Ja, klar, ich rede auch von Motoröl!
Mit dem anderen habe ich nichts am Hut! ;-)
Naja, vorgestern ging die Öllampe an...und da bin ich in den Baumarkt hab Mobil 1 SAE 5W-50 geholt!
Und den Liter reingeschüttet!
Fertig!
Kommentar
-
wie jetzt öl kontrollieren?
ich habe bei mir auch das problem das die kontrolleuchte kam und habe das durch öl auffüllen wieder hingebügelt allerdings war und bin ich zutiefst schockiert das dies nötig war!
und noch schockierender finde ich es wenn ich hier lese das das auch noch normal ist ... :aehm:
ich bin vorher 6 jahre opel gefahren ohne auch nur einen tropfen öl nachfüllen zu müssen und jetzt fahr ich ein halbes jahr bmw und hab schon nen liter reingekippt das kann doch nicht normal sein oder wie?!
:nee:
Kommentar
-
Bei ausgelutschten Motoren kann der Ölstand durchaus auch steigen, weil Kraftstoff hinein gerät. Schrauber wissen was ich meine.
Ein normaler Motor wird immer etwas Öl verbrauchen.
Schaute mal einem Kumpel beim Öl kontrollieren zu. Der zieht den Stab raus, trocken. Sagt der tatsächlich : Mist, Ölstab zu kurz.
:aehm:Hubraum statt (und) Drehzahl
Kommentar
-
Naja, ich hab danach nochmal kontrolliert, war dann ca. 1mm über dem Maximum!
Also muss ich beim nächsten Mal weniger reinschütten!
Ich denke mal, ich hab 100-200 ml zu viel reingeschüttet, aber wird nicht nochmal passieren!
Einmal ist keinmal...und ist ja wirklich gering!
Kommentar
Kommentar