Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: DSC + Bremsen-Warnleuchte GELB!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem: DSC + Bremsen-Warnleuchte GELB!!

Habe mir neulich einen BMW 320CI gekauft - ich habe den Wagen vom BMW-Handler zu mir nach hause überführt, dabei lief alles bestens und hab ihn schön übern Winter in die Garage gestellt (nicht angemeldet.)

Nun hab ich den guten letztens in der Garage besucht und den Motor laufen lassen, dabei hab ich bemerkt, dass die Bremsen-Warnleuchte und die DSC-Leuchte im Cockpit dauerhaft gelb leuchtet!! Es irritiert mich sehr, zumal ich erstens nicht weiß, was kapputt ist und zweitens ich keine Möglichkeit habe zum BMW-Händler zu fahren, weil der Wagen nicht angemeldet ist (Probefahrt fällt daher natürlich auch aus) - das wurmt mich tierisch!! In der Betriebsanleitung steht auch nur bla, bla, bla.... Werkstatt aufsuchen - ne Sicherung ist NICHT defekt und die DSC-Taste ist ausserhalb jeglicher Funktion! Und nun...??? :kotz:
    Hab mir lediglich Tachoringe eingebaut. Dabei wird man ja hoffentlich nichts kapputt machen können!!??
    Zusätzlich geht der Wagen diese Woche zum TÜV - ich hoffe, dass das den Prüfer nicht interessiert, sofern ich das nicht schnell beheben kann??!!

Habt Ihr vielleicht ne Idee, was es sein könnte?? oder was ich noch nachsehen kann?? Der Wagen hat erst 43tkm gelaufen und ne nagelneue Inspektion hinter sich!!

Vielen Dank im voraus!!!!!!
    Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Re: Problem: DSC + Bremsen-Warnleuchte GELB!!

Servus.

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem allerdings während der Fahrt. Das hatte unangenehme Folgen, die Bremsen blockierten und ich schlitterte in die Leitplancke. (Auto hat nur ein paar Dellen) Das Problem verschwand am nächsten Tag wieder. (sehr vagen) Gerüchten zufolge liegt der Fehler in der ganzen Reihe, habe aber noch nix offizielles von BMW. Falls du mehr erfährst lass es mich bitte wissen.

Kommentar

Ich könnt es mir eher einlassen, wenn genanntes Prob´s bei
      einem Wagen, der 1x gefahr´n wurde, danach im Freien sehr
      lange stand, auftritt, aber bei Dir, Schumi220 stand/steht er ja in einer Garage, d. h., Umwelteinflüsse wie Feuchtigkeit oder so würde dieses Prob´s nicht in Betracht
      zieh´n!!! :nee:
      Und in der Betriebsanleitung steht nur drin, das man den
      aufsuchen sollte...sehr komische Aussage?!! :aehm: :ka:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

...hat wirklich keiner ne Idee???

möchte so ungern mit dem Problem überwintern!!!!!!!!

:kotz:
        Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Kommentar

Hab mir lediglich Tachoringe eingebaut. Dabei wird man ja hoffentlich nichts kapputt machen können!!??
          Hast du während der Bastelei die Zündung eingeschaltet,während die Instrumentenkombi ausgebaut war?Dann wird im Fehlerspeicher eine Fehlermeldung abgelegt und anschließend leuchtet die Kontrolle.Allerdings müsste auch die Airbag-Leuchte leuchten.

Kommentar

Nein, hab ich nicht - Airbagleuchte leuchtet auch nicht - aber selbst wenn, dann müssten die bei BMW ja einfach den Fehler aus dem Speicher löschen können, oder kann man das ggf selbst, indem man das Steuergerät eine gewisse Zeit abklemmt???? Funktioniert ja meist bei allen anderen Autos auch so!!!
            Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Kommentar

Lädt...
            X