If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
der ist vor etwa 1,5 jahr ungefär rausgekommen, kann ich Dir aber auch nicht mehr genau sagen!
Fahre nen 320d bj02 und bin sehr zufrieden damit... obwohl mich mittlerweile der 330cd interessieren würde! Bin den schon ein paar mal gefahren, und das Drehmoment ist einfach nur geil!
Aja,
vielen danke an M5-Freak.
Weil ich mir überlegt hab als nächsten, wenn es doch wieder ein E46 wird, einen diesel zu holen. Aber bin mir da auch nicht so sicher da ich nicht weiß ob es sich rentiert bei meiner jahresfahrleistung einen diesel zu kaufen.
Werd ich ja im März sehen was ich in einem jahr geschafft hab, bis jetzt sinds knappe 10.000 km.
Ab wann meint ihr rentiert sich ein diesel oder findet ihr er rentiert sich so oder so, egal welche fahrleistung?!
Meine Meinung ist, das sich ein Diesel erst ab >20 000 lohnt!
Wenn ich zur Zeit sehe was der Diesel kostet, da kann ich fast Benzin tanken und zahl nicht soviele steuern!
Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
edit: oh, jetzt sinds schon 150
also autobild hatte vor nen halben jahr ca mal nen test drinne mit dem 318d mit vergelichbarden 318i und da warens so um 28000km wo sich erst nen diesel rentiert bei schuhkartons schon wesentlich früher so ab 15000 km
@ch4in`187: Eines mußt Dir halt gut überlegen - das E46-Coupé is eines der letzten Modelle, die´s vom E46 noch geben
wird, daher wird´s vom Preis her gseh´n net soo viel günstiger werden, aber das Nachfolgemodell is garantiert einige tausend Euro teurer!!
Zu den Fahrleistungen für einen Diesel: 20´- und mehr KM is
scho sehr hoch gerechnet, ich hab vor net allzu langer Zeit
gehört, das insbesondere die BMW-Diesel bereits ab einer
Fahrleistung von 10-12´km rentabel sind, würdest also so wie
ich hier voll reinpassen!!!
Schon,
also 10 tkm schaff ich locker pro jahr! Und da ich ja vorhab den wagen in ca. 2-3 jahren wieder abzugeben wird er denk ich nicht viel mehr als 60 - 70 tkm runter haben.
Aber wie gesagt wenns bei nem e46 bleibt dann sollte es auf jeden ein Coupe sein ob diesel oder nicht is nur so ne überlegen gewesen.
Was mir auch gefallen würde wäre ein e39. Mal sehen!
Ich denk' ein (BMW)Diesel lohnt ab 25000, denn man möchte ja auch ordentlich fahren und nicht nur auf einen möglichst geringen Verbrauch achten.
Aber bei nem e39 musste dann mit einem höheren Verbrauch in Kauf nehmen, aber das wirst du ja wissen. Jetzt musst du nur überlegen, ob du ihn denn wirklich brauchst. :ka:
Für zwei oder drei Personen reicht ein e46 doch aus, oder nicht :aehm: . Aber das musst du wissen was dir am Ende mehr zu sprichst.
Hehe,
stimmt mit den 2-3 personen.
Nur von der optik gefällt mir halt der e39 auch echt gut! Und wenns nach platzangebot gehen würde dann würde auch schon ein smart reichen :hehe: .
wie zu lesen ist sind es beim 3'er 27394 km wo sich erst diesel gegenüber benziner lohnt...
Nun, da wird allerdings ganz schön übertrieben - der ADAC u.
noch a anderer Verein haben die unterschiedlichsten Fahrzeugklassen mit je einem vergleichbaren Diesel/Benziner
gegenübergestellt, da hieß es, dass beim 3er der Diesel bereits ab 12´ oder 15´km rentabel is!!!
Und der Trend wird sicherlich auch weiterhin eher Richtung Diesel geh´n, die Technik wird immer besser, (fast)
alle Motoren erfüllen die EU-4-Norm und in 1-2 Jahren hat
ein jeder Hersteller den Partikelfilter serienmäßig drin!!!
Kommentar