Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

    hallo zusammen ein gutes neues Jahr erstmal,

    folgendes Problem. Mein E46 Touring Baujahr 2001 (Facelift) heizt nicht mehr die ganze Heckscheibe. War schon beim Händler aber der ist nicht drauf eingegangen und meinte das liegt daran dass da auch die Radioantenne verläuft und diese Bereiche nicht beheizt werden. ich halte das aber für totalen schwachsinn, da ich bei meinem alten audi auch die radio antenne mit in der heckscheibe hatte und das trotzdem alles geheizt hat. Weiss jemand wie das bei BMW funktioniert???

    Gruss Blaxx
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

  • #2
    Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

    Vieleicht haste dir ja ein paar der Heizdrähte zerstört. Bei meinem Vorgänger war das auch der Fall. Durch irgendwelches Transportgut sind die Drähte zerstört worden. In diesem Fall brauchste ne neue Heckscheibe. :ka:
    Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

    Mein schwarzer Lastesel

    Kommentar


    • #3
      Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

      keine Ahnung. kann ich nicht sagen... Finde es nur schade dass der Mechaniker behauptet, das wäre normal dass die an bestimmten Stellen nicht heizt. Ich werde die auf alle Fälle nochmal damit konfrontieren, da ich ja eh schon eine neue Scheibe drin habe und die habe ich noch nicht einmal 1 Jahr
      Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

      Kommentar


      • #4
        Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

        @Blaxtar: Frag mal unsern Erich - wenn mich net alles täuscht, hatte er irgendwo hier im Forum was zu dem Thema geschrieben.

        Aber das mit der Antwort deines is ja a totaler Schmarr´n, für was hat ma denn sonst so a nützliches Detail,
        wenn´s net überall funzt!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

          das gleiche is auch bei mir Blaxtar bei mir heizt er auch nur das mittlere Feld. An der 3. Bremsleute und da in der Gegend is nix.

          Hab aber den noch nich drauf angesprochen.

          MFg

          Kommentar


          • #6
            Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

            hallo

            die heckscheibenheizung heizt bestimmt aus folgendem grund nicht:

            die unteren heizdrähte scheuerer auf der gummidichtung der hecklappe durch, altes 3er touring leiden. mit einem heckscheibenreperaturstift aus dem freien handel für ca. 15€ kannst du das problem alleine ganz einfah lösen, habe ich auch getan. dann geht der sender auch nicht mehr bei eingeschalteter heizung weg oder schnart. nach der reperatur die scheuerstellen mit tesafilm abkleben so das das problem nicht mehr auftreten kann.

            grüße aus schwerin

            Kommentar


            • #7
              Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

              meine scheibe wird nächsten mittwoch/donnerstag ausgetauscht auf garantie. und einen leihwagen gibts gratis oben drauf wie meinst du das mit scheuern.. da gehen stellen nicht, die nie im leben die gummi dichtungen berühren könnten ... oder hängen die in kleinen kreisläufen zusammen?
              Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

              Kommentar


              • #8
                Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

                hallo blaxtar

                die heckscheibe liegt auf der gummidichtung der heckklappe. und da entstehen scheuerstellen, die würde ich auf der heckscheibe vun innen natürlich mit tese abkleben.

                verstehst du was ich meine?

                gruß aus schwerin

                Kommentar


                • #9
                  Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

                  so is mir neulich aufm Weg zur Arbeit wieder aufgefallen und habe es diesmal auf Bildern festgehalten.
                  Überreagiere ich nur oder ist was wirklich drann, dass die Heckscheiße nicht komplett beheizt wird.

                  MFG

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

                    Hallo,
                    genau so wie auf dem bild ist es bei mir auch.
                    stört mich aber nicht, wenn ich ich den rückspiegel schau sehe ich diesen teil der heckscheibe sowieso nicht.
                    würde mich aber auch interresieren ob dies so sein muss?

                    tschaui
                    Qualität hat Ihren Preis!!

                    e21 320, e30 316i, e36 316i, jetzt e46 318i

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

                      also nur zur info.. meine war wirklich schon wieder kaputt... habe das auto jetzt seit 13 monaten und habe schon die dritte scheibe in meinem gefährt (natürlich mit der scheibe die beim kauf drin war) mal schauen wie lange die diesmal hält... gut dass sich die garantie auf die scheibe bei jedem austausch wieder um 2 jahre verlängert
                      Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

                        komme gerade vom habe da nachgefragt und er meinte, dass dies normal wäre, weil da an der 3. Bremsleuchte sich die Antenne/n für das Radio befinden und daher da nicht geheizt wird.

                        MFG

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

                          Mußt doch nur mal nachschauen ob an den nicht beheizten Stellen überhaupt Heizdrähte verlaufen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

                            @ 318d: Das hat mein freundlicher auch erst behauptet bis ich stunk gemacht habe. dann hiess es auf einmal ich habe recht, da die radioantennen NIEMALS horizontal verlaufen .... also lass dir von denen keinen bären aufbinden und wenn du noch garantie hast gleich zweimal nicht
                            Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Heckscheibenheizung heizt nicht die ganze scheibe!!!!

                              oche nee konnte gerade wieder Nachts ruhig schlafen
                              aber neee der Blaxter hatts mir ja versaut
                              die haben da irgendwie nix gemacht obwohl ich gerade Insp. 2 hinter mir hatte und hab denen extra nomma das Bild gezeigt (Handy) und er meinte "Is normal, machen Sie sich da mal keine Sorgen BLA BLA BLA". Hatte aber nomma gebeten dass die mal auchn Blick drauf werfen ob da noch alle Drähe I.O. sind.

                              Hmm hab aber auch irgendwie kein Bock auf stunk, weil ihc die Heckscheibe ja getönt habe. Da müsste ich es ja von neu tönen lassen. Och neeej schei* Teufelskreis
                              Trotzdem Danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X