Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M Fahrwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M Fahrwerk

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mich mal ein bisschen umgeschaut.
    Hoffe das es zu diesem Thema noch nichts so genaues gab.

Ich habe ein problem.
    Und zwar habe ich einen 320D Touring mit M-Paket.
    Durch einen Unfallschaden mußte eine Felge und ein Stoßdämpfer gewechselt werden. Es wurden allerdings beide Dämpfer getauscht.
    Nachdem ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt habe, ist mir aufgefallen das der nun vorne höher ist als vorher.
    Ich habe das natürlich reklamiert, aber man sagte mir das man die richtigen Teile bestellt hatte und natürlich eingebaut.
    Trotzdem blieb ich skeptisch.
    Nach etwas recherche hörte ich das es möglicherweise verschiedene Dämpfer unter den 3er Modellen gibt.
    Damit meine ich das der Touring wohl andere Dämpfer hat als das Coupé.

Jetzt meine Frage an euch, weiß jemand etwas über sowas?

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß
    Oli

Re: M Fahrwerk

Mahlzeit Oli,

erstmal ein herzliches Willkommen in unserem BMW-Forum!!
    Zu Deiner Frage, ich hab mir auch ein M-FW in meinem 320d tour. nachrüsten lassen, die Fahrzeugtieferlegung soll angeblich um die 15-20 mm betragen, kannst ja mal ungefähr nachmessen, ob´s bei Dir so hinkommt!!

Mein sagte mir damals, es würde für den Touring nur eine
    Möglichkeit geben, wenn Dir des was nutzt!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ja, nee, ich hatte das ja von anfang an drin. Ich habe den neu bekommen. Da sah der auch noch gut aus.
      Aber nachdem die dann in der Werkstatt NEUE Dämpfer eingebaut haben, liegt der vorne höher als vorher und sogar höher als hinten. Als wenn die da falsche Federn eingebaut hätten.
      Aber die haben mir gesagt das die die passenden Fahrwerksteile eingebaut haben.
      Dann sagt mir jemand, die wären durch Farben gekennzeichnet. Welche Feder oder Dämpfer zu welcher Bauart gehört.

Kommentar

Ach so, was mir dann auch noch aufgefallen ist, jetzt untersteuert das Auto sehr früh. Das war vorher nicht so.

Kommentar

Lädt...
        X