Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik im Winter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatik im Winter?

    hallo leute,

    ich hab meinen 330d mit automatik ja erst seit kurzem. wie sieht es mit den automatikfahrzeugen im winter aus? ich habe ja nur ein sport programm und das normal programm. bei anderen herstellern konnte ich jedoch auch ein zusätzliches winterprogramm entdecken.
    nun meine frage also, wie verhalten sich die drehmomentstarken bmw's mit der automatik im winter? kommen die überhaupt vom fleck auf schnee? wie fahrt ihr an und vor allem wie bremst ihr? ist mein erstes fahrzeug mit automatik

  • #2
    Re: Automatik im Winter?

    Du hast ja nicht umsonst DSC, das beinhaltet eine Traktionskontrolle, die wird dir schon helfen im Winter!

    Kommentar


    • #3
      Re: Automatik im Winter?

      hmmmmm ja das hatte ich auch schon überlegt, nur auf nasser fahrbahn komm ich ja auch teilweise nicht vom fleck und der dreht durch wie ein weltmeister...

      Kommentar


      • #4
        Re: Automatik im Winter?

        sry, aber man sollte mit einem auto mit viel Ps auf nasser fahrbahn auch vorsichtig umgehen, somit würde ich sagen: autofahren lernen!!!

        :hihi: oder nen VW fürn winter holen!!!
        :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee:

        Kommentar


        • #5
          Re: Automatik im Winter?

          Ich hatte mit meinem letzten Winter sehr wenig Probleme. Natürlich isses nen Allrad, aber auch hier gibt es physikalische Grenzen. Man kann und sollte im Winter verhaltener Fahren.

          Die allgemeine Verkehrssituation diktiert einem eh eine langsamere Reisegeschwindigkeit, also solltest du keine Probleme bekommen.

          Was natürlich flachfällt, sind die flotten Kurvenfahrten auf Landstraßen. Das sollte man sich die paar Monate wirklich verkneifen.
          "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

          [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

          Kommentar


          • #6
            Re: Automatik im Winter?

            Du hast ja nicht umsonst DSC, das beinhaltet eine Traktionskontrolle, die wird dir schon helfen im Winter!
            Gerade die DSC kann auf glatter Fahrbahn zum Problem werden.

            Kommentar


            • #7
              Re: Automatik im Winter?

              Nun, man kann ja das DSC insgesamt 2x "einstellen" - 1x komplett deaktivieren, das ollte man aber grad im Winter net
              machen - bei der 2. Einstellung kann man jedoch den Schlupf
              weiter hinauszieh´n, d. h. die Räder drehen nur teilweise durch (sollten es) und man kann auf lockerem Untergrund (Schotter, Eis, Schnee) besser wegkommen, zumindest hat´s bei mir im Compact damals gut funktioniert (der hatte jedoch
              eine normale Handschaltung!!)!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: Automatik im Winter?

                ja das steht alles im Handbuch

                Kommentar


                • #9
                  Re: Automatik im Winter?

                  ist ansich kein problem, vorsichtig gas geben und vorallem die sport stellung komplett raus lassen, auch wenn schon in fahrt.
                  wenn viel schnee liegt kannst du auch per steptronic im 2 oder 3 gang anfahren. das gefühl zum bremsen im winter musst du selber finden --> genug abstand halten dann gibts damit auch keine probleme. vollbremsung vermeiden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Automatik im Winter?

                    Hi,

                    ich habe einen 320dA und bisher im Winter noch keine Probleme gehabt. Das Anfahren auf Schnee funktioniert einwandfrei.

                    Bei dem gebotenen Drehmoment lässt sich ja auch mittels der Steptronic im 2. oder 3. Gang anfahren. Das wäre dann der letzte Ausweg.

                    Letztendlich reissen gute Winterreifen einiges raus.

                    Gruss
                    Steven
                    Gruss
                    Steven

                    Bilder von meinem Touring

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Automatik im Winter?

                      Kein Problem!

                      Mit meinem exE34 schon unproblematisch obwohl ohne ASR, und mit'm E39 und ASR geht's mir besser als so manchen Front-Triebler.

                      Keine Pankik, :nee: aber Winterreifen verwenden.

                      Gruss

                      Dietmar

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Automatik im Winter?

                        Was gibts denn überhaupt alles und in welcher reigenfolge sind die überhaupt rausgekommen?
                        ASR..,... DSC
                        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                        edit: oh, jetzt sinds schon 150

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Automatik im Winter?

                          Hi,

                          ASR gab es vor DSC.

                          Gruß David
                          O o =00= o O

                          "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Automatik im Winter?

                            @Dave1981: ja weiß ich schon, aber da gibt es doch noch was dazwischen, weil ich zB hab ASC!
                            Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                            edit: oh, jetzt sinds schon 150

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Automatik im Winter?

                              Hi Veta0208,

                              sorry dann hab ich dich falsch verstanden!

                              ASR heißt bei BMW ASC, genauso wie ESP DSC heißt.

                              Gruß David
                              O o =00= o O

                              "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X