Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrunder Motorlauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unrunder Motorlauf

Hallo.Bin neu hier und ahbe ein Problem.
    Bei meinem E46 Compact 316TI läauft der Motor anscheinend nicht mehr so einwandfrei.Im Leerlauf vibriert irgendwie der Motor und Innenraum,man merkt es wenn man im Auto sitzt,und am Schaltknauf,der zittert richtig.Das Problem ist meinem Gefühl nach umso heisser der Motor ist.Ausserdem habe ich das Gefühl der Wagen hat anfahr schwierigkeiten und nimmt etwas schlecht Gas an.Desweiteren ruckt er teilweise beim Gas geben und beschleunigen,fühlt sich so an als wenn er zeitweise leichte Aussetzer hat.Hatte schonmal drüber nachgedacht das die Kupplung runter ist??Laut BMW Werkstatt läuft der Motor einwandfrei und es ist laut Compi kein Fehler vorhanden.Aber irgendetwas muss ja sein,denn früher hat er das nicht gemacht.Der Wagen hat erst 48000KM gekaufen,das kann ja wohl nicht sein das er teilweise läuft als hätte er 480000KM auf der Uhr!!
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Re: Unrunder Motorlauf

Lass dir mal die Software der Motorsteuerung beim Händler updaten.
    Hatte auch Probleme mit meinem Ex-318ti, die deinen sehr ähnlich waren.
    Bei mir wurden mehrmals die Softwareupdates gemacht, bis der einigermaßen lief.
    :ka:
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Die Kupplung ist das sicherlich nicht. Mein ehemaliger Compact hatte im Winter auch leichte Schwierigkeiten. Bei mir war es aber wenn es draußen kalt war und ich den Wagen gestartet habe, da hat er auch immer vibriert, so wie du es geschildert hast. Es kann eventuell auch am Kaltlaufregler oder hieß es Kaltlauventil liegen.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Fällt mir grad noch ein:
        Bei den Motoren gibt`s auch Probleme mit fehlerhaften Zündspulen, gab sogar einen Rückruf für den 318ti.
        Die waren verantwortlich für schlechte Gasannahme und Ruckeln.
        Meiner bekam innerhalb 3 Jahren und 35000KM den 3.Satz !!!
        Ob das allerdings den 316er auch betrifft, weiß ich nicht :aehm:

Kommentar

Na 318ti-Fan, da bist du wohl sehr froh das du nun den 5er hast. Ich hoffe er bereitet dir nicht so viele Probleme wie dein Compact.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Das kannst du laut sagen, ich bin bisher mehr als glücklich mit meinem 5er!
            Hab mitlerweile rund 4000 KM in 2 Monaten gefahren und KEINERLEI Probleme zu vermelden!
            Das kannte ich vom Compact nicht :nee: ,
            denn da haben mich die oben genannten und auch andere Probleme die ganze Zeit begleitet

Kommentar

Nun, die Sache mit den defekten Zündspulen & Motorsoftware
              gab´s und gibt´s leider net nur bei den Valvetronic-Motoren,
              sondern auch teilweise bei den 6-Pack´s (hab dies aus anderen Foren in den letzten Tagen erfahren)...ich denk einfach, das Holger mit seinem 318ti mehr als nur 1x Pech hatte...mein Ex bzw. der meiner Eltern mußte deswegen auch 2x zum Händler auf´n Hof, aber seitdem is endgültig a Ruh
              und er läuft wie am Schnürchen (hat über 40´km drauf)!!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
              X