Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d oder 330d Touring?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 320d oder 330d Touring?!

hm ja ich hab schon geguckt aber ich habe leider nichts gefunden! :/

Aber wenn du langeweile hast kannst du ja für mich mal gucken

Kommentar

hm ja ich hab schon geguckt aber ich habe leider nichts gefunden! :/
      Da find´st bestimmt noch was, nur keine Panikmacherei, das
      is das Schlimmste, wenn man grad bei solch ner Sache zum
      "hudeln" anfängt!!

Aber wenn du langeweile hast kannst du ja für mich mal gucken
      Mein Chef kommt heut wieder aus´m Urlaub zruck, da hab i dann wahrscheinlich nimmer soviel Zeit zwischen der regulären Arbeitszeit, sorry!! :nee:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Die Steuerbefreiung ist aber etwas länger

[code:1111111111]Kraftfahrzeuge, die die D4- bzw. EURO 4-Grenzwerte einhalten, erhalten längstens bis zum 31.12.2005 eine befristete Steuerbefreiung von maximal 306,78 € (Otto)/613,55 € (Diesel), sofern die D4-Fahrzeuge vor dem 01.01.2001 bzw. EURO 4-Fahrzeuge vor dem 01.01.2005 erstmals zugelassen wurden.[/code:1111111111]

Kommentar

Kleines Veto

Flo, die Ausstattung in der Edition Sport ist fast noch umfangreicher als im Exclusive.

Timmy

Kommentar

@Timmy: Gut, die Sport-Variante is net schlecht ausgestattet, aber wenn jemand mehr auf serienmäßiges Leder und Wohlfühlambiente/Luxus steht, is ma fast mit der Exclusive-Ausstattung besser bedient, sofern man auf Spoiler
            & Co. verzichtet!!

Kommentar

Hallo Zusammen,
              Jetzt bin ich nun auch 330xdA Touring Treiber.Aber,aber es gibt vielleicht Dinge??.Hier der Bericht und das warum und weshalb.Los geht's....Das Fahrzeug war ein......sogenannter
              DIENSTWAGEN eines BMW Bediensteten im gehobenen Dienst,jetzt kommt's :neeieser 330xdA Touring war jedoch nicht für Ihn(er fährt ein 645Coupe)sondern für die Frau Gattin.Damit fuhr Sie zum Golfen!.Daraus resultiert die Gesamtlaufleistung von 1108km .Zul.12/03 saphirschwarz-metallic,Nappaleder schwarz,Shadow Line,alles aber auch alles drin sogar abnehmbare Anhängerkupplung,plus Werksgarantie!!!Hatte ja keine Ahnung,das ein 3er Diesel sooo aufgerüstet werden kann???Auch das dies für Familienangehörige machbar ist!Staun..!.Vor allem was man doch soooo alles zum"Golfen" braucht.Kurzum ich habe meiner Frau zuliebe zugeschlagen.Bin jetzt als alter,alter M5 und RS4 Fahrer(war 1 Jahr Abtrünnig)auf meine eigene Reaktion gespannt.
              Ich grüße Euch Thomas48

Kommentar

hm nun bin ich zu einer neuen überlegung gekommen!

Touring oder doch lieber Limosine? Was haltet ihr von einer Limo? oder sieht Touring einfach Sportlicher aus?

Kommentar

Hey elle,
                  Noch nicht trocken ist die Aussage des Verkäufers bei mir... Die Tourings sind und werden"Wertbeständiger" bleiben da die Nachfrage um ein vieles höher liegt.Nur die Farben weiß,braun,gelb,rot und dem Metallic,Kupfer oder Goldmetallic ist die Nachfrage nicht erwähnenwert.Alle anderen sind sehr gut gefragt.
                  Welche Bauart(Touring?Limousine?besser aussieht....??? dassss kann Dir niemand beantworten.Denn da bis Du mit "DEINEM" Geschmack allein.OK

Thomas48

Kommentar

Abend Thomas48, dann mal meine allerbesten Glückwünsche - wollte mir eigentlich über "meinen" WA auch einen letzten E46 330d touring mit Individual-Ausstattung holen, aber als
                    dann die Summe am Schluß rauskam...des war dann doch zuviel
                    des Guten!!! :nee:
                    Bin aber guter Dinge mir in der nächsten Woche einen ziehm-
                    lich gut ausgestatteten E39 525i Limousine zu holen - den
                    hat zuerst auch BMW als Dienstwagen benutzt, danach hat sich´s ein Rentnerpaar gekauft, der Mann ist leider verstorben, deswegen ging der Wagen an den Händler zurück -
                    ist ein BJ 06/2001 mit knapp 27´km und einer ziehmlich guten
                    Ausstattung!!!
                    Kannst ja mal ein bzw. mehrere Pic´s von Eurem 330xd touring
                    unter Fotostories reinstellen, würd mich sehr interessieren,
                    wie Eurer so aussieht!!! Habt´s dann seeeehr viel Spaß damit!!!

Kommentar

ja ihr habt ja recht das is meine Entscheidung!

So aber ich bin immernoch nicht Schlauer ob ich mir nen 320d oder einen 330d holen soll!

Könnt ihr einfach mal fakten sagen?

Also sozusagen in einer Tabelle vergleichen!

Das wäre mir total wichtig!

Kommentar

hallo Flo,

Würde ich ja gern machen!Warte jedoch jetzt(obwohl er bezahlt ist)seit 8 Tagen auf den Brief?Die BMW AG mit ihrer KFZ-Brief Verwaltung scheint nicht die schnellste zu sein??
                        Hoffe inständig das heute der Brief kommt sonst ist ein unendlich langes Wochenende dazwischen.
                        Werde aber garantiert dies dann nachholen.

zu elle,
                        mit Fakten kann ich Dir leider noch nicht dienen,da ich selbst erste"Erfahrens-Werte"also Erfahrungen sammeln muß.
                        Vorab würde ich Dir jedoch ersteinmal vorschlagen,das Du darüber den Fundamendalen Grundsatz für dich findest.
                        Der wäre zuerst einmal wohin tentierte ich,Laufkultur,Verbrauch,Drehmoment und zum guterletzt Einstandspreis,Unterhalt?.
                        Damit wäre schon einmal Fakt,das der 330 Fahrkomfort mässig/Drehmoment "wahrscheinlich"höher an zu siedeln wäre,der 2.0ltr mit Sicherheit günstiger im Unterhalt sein wird.Auf der Gefühlten Fahrleistungs-Seite würde ich sagen.Wären ja müßten beide akzeptabel sein.

Thomas48

Kommentar

hm naja!

Also ich habe mich mal erkundigt!

Was ich zahlen würde für einen 330d

Vers.: 198€/Monat bei 100% (würde am 01.01.05 fallen weil ich dann bei 85% bin) für 320d würde ich 140€/Monat zahlen, aber da ich vor habe ihn dann zu Chippen komme ich auf ca. 10-15€ tiefer als beim 330d

Steuern: habe ich gesagt bekommen das es ca. 420€ im Jahr werden seien (im gegensatz zum 320i jetzt 135€/Jahr)

Verbauch: Also ich schaffe mit meinem 320i Touring (150ps) mit einer Tankfüllung ca. 525km dann muss ich Tanken!

Kommentar

Hallo elle,
                            also die ersten km sind abgespult,normal haut mich so schnell nichts vom Hocker....Eben durch meine Starken Auto's die ich bis jetzt gefahren bin.
                            Aber dieser 330xdA Touring"RESPEKT,RESPEKT"dieser 3 ltr. geht mit einer derartigen Gelassenheit auf Drehmoment Berge das es nur so kracht.
                            Der Durchzug ist für einen 3ltr. wirklich nicht von schlechten Eltern.Zur Zeit fahre ich bis etwa 140 km/h,weil diese Maschine erst 1688 km gelaufen ist.
                            Für mich steht auser Frage...dieser 330dATouring war verdammt keine falsche Entscheidung.Ich glaube nicht das man ihn außer mit den "etwas höheren"Unterhaltskosten wirklich ernsthaft mit dem 320d fahrtechnisch vergleichen kann.
                            Wie gesagt da ich ihn noch einfahre(das mache ich nach wie vor noch)kann ich in Bezug Spitze noch nichts sagen.So wie er sich anfühlt wird es aber mit Sicherheit voll auf genügen.
                            Thomas48

Kommentar

@Thomas48 & elle: Mir hat der damalige am WE zur Verfügung
                              gestandene 330d (Limousine) auch sehr gut gefallen, der läuft halt ganz anders, mit nem 320d kannst ihn net vergleichen, da liegen schon Welten zueinander...!!!

Wenn ich mir damals, als ich den 1. BMW (318ti) von dem WA
                              bestellt und fahren ließ, statt diesem und meines damaligen
                              Motorrades gleich an "richtigen" BMW geholt hätte - ein 330d
                              touring wär damals mein absoluter Favorit gewesen - dann wär´s auch was ganz anderes...aber ich bin mit meinem gesteigerten 320d touring auch sehr zufrieden, vielleicht klappt´s ja dann beim E91, wenn´s geldmäßig mal vorhanden is...!!? :ka:

Kommentar

Lädt...
                              X