Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

    Servus,
    ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 320d EZ 12/04.
    Nun ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten der Zündung die Scheinwerfer sich kurz nach unten und wieder hoch in die Ausgangsposition bewegen. Eben als ob jemand an der Scheinwerferregulierung drehen würde. Ich hab kein Xenon.
    - Ist das "normal"? Erfüllt das einen besonderen Zweck oder ist das nur ein kleiner "Gag" von BMW?
    - Ist das bei allen e46?

    Danke schon mal. Ne Antwort macht ja nix...

  • #2
    Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

    Das sit ganz nromal. Bei jeder Modellreihe von BMW, wenn ich mich nicht irre.

    Ist soll nur ein kleiner Check sein, dass es auch funktioniert.
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

      Das is bei mir genauso, scheint also normal zu sein! Warum er das macht weiß ich leider auch nicht, würd mich auch interessieren!
      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
      edit: oh, jetzt sinds schon 150

      Kommentar


      • #4
        Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

        Das is bei mir genauso, scheint also normal zu sein! Warum er das macht weiß ich leider auch nicht, würd mich auch interessieren!
        Ist soll nur ein kleiner Check sein, dass es auch funktioniert.
        Ein Check für das System, mehr nicht...
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

          OK, dann isses wohl normal bzw. ein kleiner "Gag" v. BMW.
          Der 528i Tour meines Bruder tut dies jedoch nicht. Aber der hat Xenon...

          Kommentar


          • #6
            Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

            Das rädchen is bei mir aber trotzdem noch da und ich kanns manuell verstellen! :aehm:
            Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
            edit: oh, jetzt sinds schon 150

            Kommentar


            • #7
              Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

              die autom. leutweitenreg. ist ja auch nur bei xenon. bei normalem halogen licht muss man das "rädchen" nach wie vor haben und selbst BMW kann daran nicht sparen, wenn die ein auto auf den markt bringen, das auch stvzo zugelassen ist.

              Kommentar


              • #8
                Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

                Das ist die automatische Leuchtweitenregulierung des Fahrzeugs !
                Die Lampen stellen sich auf den Beladungszustand des Wagens ein !

                Hab ich auch bei meinen Xenon.

                BMW hat eben am Rädchen gespart
                Bei euch ist das noch was anderes. Da braucht dieses verstellen erstens um zu kontrollieren ob es funktioniert (wie bei uns Halogenloicht mit Rädchen)zweitens um es ordentlich einzustellen (wegen Beladeung, etc.).

                Also dieses hoch und runter fahren machen alle "neueren" BMW-Modelle egal ob Xenon, Halogen oder gesonderte elektr. Leuchtweitenregulierung.

                Das machen "sie", weil sie erstens eine Funktionsprüfung machen (bei allen) und zweitens um individuell die Leuchten nach dem Beladungszustand auszurichten (Xenon, elektr. Leuchtweitenregulierung)

                P.S. zweitens machen nur die zwei die in Klammern stehen.

                Hoffe alle Probleme sind jetzt beseitigt.
                BMW...Eigentum

                Kommentar


                • #9
                  Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

                  :hihi: Waaaaas ? Dann bau's aus, brauchst Du garantiert nicht !

                  Nee, im Ernst, guckst Du hier .....



                  Verstellst damit die Armaturenbeleuchtung.
                  Du hast deswegen bei dem kein "zweites" Rädchen, weil der Xenon hat.
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

                    @Bleifuss: Glaubst du mir etwa nicht :hihi:
                    hier is der beweis:



                    is das ein altes bild :aehm: da fehlen ja noch die tachoringe und der schaltknauf!
                    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                    edit: oh, jetzt sinds schon 150

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

                      @Bleifuss: Bist du leicht zum beeinflussen! :hihi:



                      Fazit: BMW mit Halogen hat ein Rädchen
                      und BMW mit Xenon hat kein Rädchen!

                      Stimmts? :aehm:
                      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                      edit: oh, jetzt sinds schon 150

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

                        Ich denke schon.... hab Halogen und zwei Rädchen während mein Vater im 330d nur eins hat und Xenon
                        Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

                          ...hab Halogen und zwei Rädchen...
                          Das 2. Rädchen is aber in jedem Fall (also bei Halogen und Xenon) vorhanden, weil damit die Instrumenten-Beleuchtung gsteuert wird (hatte ich in allen 3 BMW´s drin!) Und ich hatte jeweils auch nur 1 Rädchen, da Xenon!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

                            @bleifuss
                            das darf und kann einfach nicht sein. wenn du halogen hast, brauchst du das 2te rädchen, da damit die leutweite reguliert wird. bei xenon fällt es weg, da bei xenon die automatische leutweitenregulierung vorgeschrieben ist. wenn du wirklich halogen licht hast und wirklich nur ein rädchen hast, dann hat das bmw noch bei den letzten modellen geändert, allerdings wüsste ich nicht genau aus welchem grund??? denn die automatische leutweitenregulierung ist natürlich teurer als das stellrädchen!!!! :aehm:
                            hmm sind zwei fragen zu klären, hast wirklich nur ein rächen oder hast vielleicht doch xenon und weißt es nicht :P nein spass bei seite!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 320d: Scheinwerfer bewegen sich bei Zündung an!

                              @M5 Freak
                              das der CSL xenon hat, muss nicht zwingen sein. es sind einige csl ganz ganz mager wegen gewicht ausgestattet. der abgebildete hat bspw. auch keine klimaautomatuk und keine automatische lichtschaltung!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X