Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d sportauspuff ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320d sportauspuff ?

Hallo Leute,
    erstmal vorweg ich habe keine beiträge zu diesem Thema gefunden da die suchfunktion aus irgendeinem grund bei mir nicht so wollte wenn es schon themen gibt bitte fresst mich nicht gleich auf bin neu hier

so nun aber zum thema...

ich habe mich vor ca einem Monat für den E46 320d entschieden allerdings hat meiner momentan "nur" 136PS und da ich nicht wirklich viel Geld zur verfügung habe wollte ich mal fragen ob ihr mir ein Sportauspuff für mein BMW empfehlen könnt der auch wirklich satten sound hat denn ich möchte nicht gerne über 500 Euro ausgeben und dann kaum ein unterschied hören sonst würde ich erstmal anderes zubehör für den Wagen kaufen ich habe hier schon viele Links gefunden zu Firmen die Auspuffe verkaufen bei einem waren sogar sounds abspielbar allerdings nur für den 330d und ich kann nicht glauben das sich der auspuff bei meinem genauso anhört habt ihr schon erfahrungen damit gemacht ??? speziel mit dem 320d(Bj.2000) mit 136PS

Re: 320d sportauspuff ?

Morg´n paTaT, zuerst einmal herzlich willkommen bei uns im
    BMW-Forum, auch wenn Dein 320d "nur" 136 PS hat - Fahrspaß wirst Du deswegen genauso haben, oder!!? :aehm:
    Da ich selbst einen 320d touring (jedoch Facelift + 30 Mehr-PS) fahre, hab ich mich mit diesem Thema auch schon mal befasst, muß Dich allerdings enttäuschen, beim Diesel - und
    dann noch beim 4-Zylinder - bringt so ein Sportauspuff echt
    nix, is in meinen Augen nur rausgeschmissenes Geld, okay,
    die Optik wird verbessert, ansonsten bringt´s sogut wie gar
    nix, sorry!!! :nee:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Wie ist das bei einem 318i (118 PS)?

Kommentar

Ein 4 Zylinder bleibt auch ein 4 Zylinder,
        beim Diesel erst recht.

Man kann mit einem offenen Sportluftfilter
        und Bastuck oder Eisenmann Auspuff schon
        einen besseren Sound rausholen, wär es
        nötig hat.
        /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

Wenn mein Serientopf mal vom Rost zerfressen ist kommt ein Edelstahlersatz drunter. Aber nicht so ein Prollblubbersportkrachmachauspuff. Solche Maßnahmen sind technisch völliger Quatsch und dienen nur dazu aus einem halbwegs stilvollen Auto eine echte Prollschleuder zu machen. Wer wirklich ne Schwanzverlängerung braucht sollte sich mit einem Chiptuning beschäftigen.

Kommentar

ähm das hat nix damit zu tun das ich ne schwanzverlängerung brauche, ich finde es macht einfach NOCH mehr spass mit nem satteren sound zu fahren das muss jeder für sich selbst entscheiden oder nicht ? Also wenn ich ich eine Eisemann oder BAstuck investiere hab ich auch beim 320d nen hörbaren verbesserten sound ????

Kommentar

...Aber nicht so ein Prollblubbersportkrachmachauspuff. Solche Maßnahmen sind technisch völliger Quatsch und dienen nur dazu aus einem halbwegs stilvollen Auto eine echte Prollschleuder zu machen...
              @2.SmartFahrer: Bist ein sehr sympatischer Zeitgenosse und sprichst mir mit Deinem Beitrag aus der Seele.

Gruss

Dietmar

Kommentar

@paTaT: Ich kann´s Dir nur immer wieder sagen, so wie´s die
                anderen zuvor auch genannt haben, aus´m 4-Zylinder-Diesel wirst Du selbst mit einem Eisenmann oder Bastuck net viel
                mehr "Lärm" rausbringen, eher dann schon bei nem 4-Zylinder-
                Benziner, das is nunmal unser Tribut, wenn wir unbedingt einen 4-Zylinder-Diesel haben, wenn "Sound", dann mind. 6-Pack-Diesel!!! :nee:

Kommentar

Wo ist der Vorteil wenn das Auto lauter ist? Das man mehr auffällt? Positiv auffallen und negativ auffallen sind für einfache Gemüter oft nicht voneinander zu unterscheiden. Aber die Leute die Du im Rückspiegel siehst, die den Kopf Deinem Auto hinterherdrehen, fragen sich zu 99% nur ob sich der arme Fahrer trotz des "dicken" BMWs keinen neuen Auspuff leisten kann. Das restliche Prozent verfügt über eine ebenso schlichtes Gemüt wie der Fahrer des verprollten BMWs und ist es in meinen Augen nicht Wert beeindruckt zu werden.
                  Wirklich hochwertige Limusinen sind auf Geräuschminimierung optimiert, reinrassige Sportwagen auf Leistung. Der Trugschluss durch lautes Gebrabbel aus einer Limusine einen Sportwagen machen zu können kann nur sehr simplen Gemütern mit schleichendem Realitätsverlust unterlaufen.

Denen die es dennoch versuchen wollen empfehle ich folgendes:
                  Alder Drecksmotor raus, im Fahrradkeller vonne Mietwohnung zwischenlagern, Elektromotor rein. Platz wo jetz unner d Haube übrich iss mit voll fette Amplifier und Bassröhren vollmachen. Grassen Motorsound mit Radiorecorder von kleine Schwester aufnehmen, Abspielen auf Kenwoodradio und je nach gefahrener Speed immer schön mit Pitchfunktion der Geschwindigkeit angleichen. Wenn Radio nix hat Pitchtaste, einfach Bremszug vom Fahrrad anne Kassettenspindel ranschrauben un mit de Hand bremsen oda bessa die annere Seite vonm Draht ans Gas Festmachen oder extrageil anne Zeiger vonne Drehzahlmesser.

Ich empfinde laute Auspuffanlagen als Provokation im negativen Sinne.

Kommentar

Hossa, hier ist ja schon wieder gute Laune

Also, mein Mopped fahr ich ja auch ohne db-Fresser und ich mag einfach den satteren Sound des Dreizylinders ... aber auf nem Auto? Und beim 2.0 Diesel kannst Du es wirklich vergessen, wie Flo sagte.

Nur, Leute, es gibt viele feine Abstufungen zwischen "satt" und "laut". Ein 911er klingt für mich satt und einfach genial - aber muss deshalb noch lange nicht laut sein.

Timmy

Kommentar

Hallo,

was man bei der Thematik Sportauspuff und Diesel auch nicht vergessen darf ist, dass es ja auch einen Sinn hat, dass der Auspuff bei einem Diesel nach unten gebogen ist!

Gruß David

@2.SmartFahrer: von solch Kleinigkeiten wie einem lärmenden Auspuff lass ich mich nicht provozieren, wenn man nicht über solchen Kleinigkeiten steht, ärgert man sich nur den ganzen Tag!
                      O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Hallo,
                        was man bei der Thematik Sportauspuff und Diesel auch nicht vergessen darf ist, dass es ja auch einen Sinn hat, dass der Auspuff bei einem Diesel nach unten gebogen ist!
                        Gruß David
                        @David: Das würd net mal die große Rolle spielen, hab des
                        scho bei vielen Diesel gseh´n, wenn Sport-ESD, dann is halt
                        das Heck a bisser´l schwarz "gefärbt", viel Spaß beim Saubermachen!!! :nee: :hehe:

Kommentar

...dann is halt
                          das Heck a bisser´l schwarz "gefärbt", viel Spaß beim Saubermachen!!! ...
                          Desshalb: Schwarzes Auto kaufen, braucht ma net sauber machen.

:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::h ehe:

Heute mal wieder in der Witzkiste geschlafen :hehe::hehe::aehm:

Gruss

Dietmar

Kommentar

@Dave1981: Den ganzen Tag ärgere ich mich nicht darüber, aber wenn ich bei der Hitze die Fenster nachts auflasse um ein bissl Durchzug zu haben und dann so ein Merkbefreiter mit seiner Prolschleuder durchs Wohngebiet dröhnt dann denke ich schon mal ganz gerne an RACHE
                            Im Gegensatz zu den Bässen die der vernünftige Fahrer ja wenigstens nachts im Wohngebiet leise drehen kann, sind Auspuffflöten und offene Luftfilter neben technischem Schwachsinn auch nicht mal abschaltbar.

Kommentar

Erstmal danke an diejenigen die mir versucht haben zu helfen, und zu 2.smart fühl dich nicht angegriffen aber ich finds zwar schön das du eine meinung hast aber das mit dem recorder hätste dir echt sparen können, und ich sagte nicht ich will ein sportlichen sound weil ich damit irgendwen provozieren will oder in einer wohngegend nen gang zurück schalten will um jede alarmanlage in allen autos zu aktivieren, das is unsin Leute die sowas machen das sind unsere Freunde aus der Opel-VW Fraktion und nen paar ober prollos mit ihrem E36 ( nichts gegen euch E36 fahrer ) ich möchte nur gerne nen dumpferen sportsound haben wenn ich fahre, ich weiß ja nich wie alt du bist, aber mir macht so ein sound einfach mehr spass, ich möchte das auto noch hören und vorallem selbst fahren ich glaube du 2.smart würdest dich am liebsten im auto pilot rumkutschieren lassen, aber wie scho 10000 millionmal gesagt geschmacks sache, aber schade das es nix bringt, möcht den Wagen wegen so etwas auch nicht eintauschen, wo er mir gerade anfängt richtig zu gefallen

Kommentar

Lädt...
                              X