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M-Fahrwerk

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  • #16
    Re: M-Fahrwerk

    @cop:

    Bin genau deiner Meinung. Hätte aber nie gedacht, das das M-FW so gut ist. Und das stauchen ist wirklich ne super alternative zum Gewinde-FW. Zumal man beim stauchen ja ne tiefe einstellen lassen kann. Und das M-Fw kann man ja weiterhin behalten. Ich denke, ich werd das machen. Du sagtest du hast da ne Firma? Wo kommst du denn her? Is der Preis fest? Dann kann ich ja mal hier auch rumfragen und vergleichen.
    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind? Ein BMW, mein kleines Kind! Mit über 250 Sachen, da haben die anderen nicht viel zu lachen! Und was ist das, was er da jagt? Ein Benz, der die Menschheit plagt!

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    • #17
      Re: M-Fahrwerk

      die firma ist in wuppertal.
      ich selber habe nen kollegen, der das für mich dort regelt.
      zum preis kann ich nichts sagen, denke aber schon, das die da "fix" preise haben.

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      • #18
        Re: M-Fahrwerk

        Also, ich hab mir ja im Febr./März diesen Jahres das orig. M-FW von BMWeinbauen lassen, da ich vorher das
        stink-normale Serien-FW drin hatte - ich bereu´s bis zum
        heutigen Tage net, das ich´s machen ließ, kein Vergleich
        zum Serien-FW, der touring klebt sprichwörtlich auf der Straße, da kann ich Kurven, welche vorher mit einer viel
        langsameren Geschwindigkeit sicher zu durchfahren waren
        mit mind. 5-10 km/h schneller bewältigen!!!
        :hehe:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

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        • #19
          Re: M-Fahrwerk

          Hi..
          Wollt noch mal in die Runde fragen, was für ein Unterschied die sportliche Fahrwerksabstimmung und das M-Fahrwerk haben?
          Is das nur ein anderer Name, oder komplett anderes Fahrwerk? :ka:
          Was heizt so schnell durch Nacht und Wind? Ein BMW, mein kleines Kind! Mit über 250 Sachen, da haben die anderen nicht viel zu lachen! Und was ist das, was er da jagt? Ein Benz, der die Menschheit plagt!

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          • #20
            Re: M-Fahrwerk

            @bmw-xx747: Genau des gleiche hab ich meinen damals auch
            gfragt, die ham selbst keine genaue Ahnung, aber zu 99% kannst Dich drauf verlassen, das mit beiden Begriffen das Gleiche gemeint ist!!! :nee:
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

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            • #21
              Re: M-Fahrwerk

              Wenn mich nicht alles täuscht sind bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung nur die M-Dämpfer eingebaut.
              Ist zumindest bei mir so.Das heißt etwas straffer aber nicht tiefer !!!!!

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              • #22
                Re: M-Fahrwerk

                Oh, wieder ne neue Variante..
                Ich schau am besten bei BMW vorbei, und frag mal nach um ganz sicher zu gehen. Vielleicht wissen die es ja... :aehm: :nee:
                Was heizt so schnell durch Nacht und Wind? Ein BMW, mein kleines Kind! Mit über 250 Sachen, da haben die anderen nicht viel zu lachen! Und was ist das, was er da jagt? Ein Benz, der die Menschheit plagt!

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                • #23
                  Re: M-Fahrwerk

                  Da bin ich ja mal gespannt !!!!!!!!!
                  Aber wahrscheinlich sagt jeder Freundliche was anderes :hihi:

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                  • #24
                    Re: M-Fahrwerk

                    Also ich finde das das mit dem Stauchen , pressen oder am besten noch Flex federn totaler schrott ist . Wenn man so ein Auto Fährt , wo man weit über die 200 sachen drauf bekommt sollte man an ein paar Neuen Federn oder einem Fahrwerk nicht sparen . Durch das stauchen oder ähnliche sachen hat man schnell die Vorspannung der Feder zu nichte gemacht und das kann lebens gefährlich sein . Ich kenne hier im Dorf auch genug Strategen die mir solchen kisten rum fahren , also ne danke
                    Mein Kleiner

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                    • #25
                      Re: M-Fahrwerk

                      Das Argument, das durch das Stauchen die "original" Eigenschaften der M-Feder erhalten bleiben kann ich nicht nachvollziehen. Der Stahl in den Federn hat bestimmte Eigenschaften, die mit Sicherheit nicht erhalten bleiben wenn ich die Federn weichglühe, stauche und anschließend wieder härte / anlasse. Im besten Fall haben die Federn dann ähnliche Eigenschaften, vermutlich sind sie danach aber einfach nur noch Schrott. Neben der Härte spielt bei den M-Federn ja auch der Federweg eine entscheidende Rolle. Das Gesamtsystem Federhärte, Federweg und Dämpfercharakteristik ist in aufwändigen Tests optimiert. Eine Hinterhoffirma die mal schnell nur die Federn "kürzt" verpfuscht das Gesamtsystem zu Gunsten einer fragwürdig besseren Optik.
                      Nach meinem persönlichen Geschmack sieht ein Radhaus genau dann optimal aus, wenn der Abstand zwischen Felge, Reifen und Koflügel möglichst konstant sind (konzentrische Kreise) und der Abstand zwischen Felge und Kotflügel möglichst schmal ist. Leider ist mir als Langstreckenfahrer mir ca. 50Tkm im Jahr das Fahrverhalten mit 19 zölligen Felgen zu hart. Ich muß daher notgedrungen auf 17 Zöllern mit M-Sportfahrwerk vorlieb nehmen, und selbst da schluck ich bei jedem neuen Satz Sommerreifen.

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