Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E46 330d --> Ruckelt im Stand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E46 330d --> Ruckelt im Stand

    Hallo

    Erstmal einpaar Daten zum Auto:

    BMW E46, 330d, 184 PS, Automatik, M-Paket, 155.000 KM, EZ: 11/2001

    Mein Cousin hat folgendes Problem mit seinem Auto. Das Auto ruckelt im Stand (Aber Heftig ) wenn er kalt oder lauwarm :aehm: ist. Wenn man dann so um die 10 KM gefahren ist es wieder weg. Woran könnte das liegen ?

    Mfg

  • #2
    Re: BMW E46 330d --> Ruckelt im Stand

    Abend Modelcars, beschreib doch bitte das Ruckeln näher, da
    Dein Cousin eine Automatik hat, tritt dies bestimmt ander´s
    auf als bei einem Schaltgetriebe, da dieses im Stand eigentlich ausgekuppelt läuft, wobei, wenn man bei Automatik
    den Hebel auf N oder P stellt, bewirkt´s des gleiche!!!
    :ka:
    Hmm, das könnt evtl. an der Motorsteuerung selbst liegen,
    evtl. an der Common-Rail-Einspritzung, das da vielleicht irgendwas net richtig bis in die Aufwärmphase erledigt wird,
    eine schwierige Frage, vielleicht isses auch irgendein Ventil, was eine Komponente ungehindert rein oder raus läßt,
    sorry, mehr kann ich Dir leider net übermitteln, bin leider
    kein Mechaniker!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW E46 330d --> Ruckelt im Stand

      Hallo

      Es ist eigentlich auch in P und in D. Achja, nur zur Info. Das Auto ist zwar schick. Aber wenn ich dieses Auto bewerten müsste hätte es eine glatte 5 bekommen

      Aber danke für die Info. Ich sags ihm und ich werde ihm empfehlen, eine Werkstatt zu besuchen. Wenn er das net macht, hat er halt Pech gehabt :aehm:

      Kleiner scherz. Naja, ich sags ihm einfach mal. Danke für die Antwort

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW E46 330d --> Ruckelt im Stand

        Jo, wahrscheinlich wird´s eh des beste sein, wenn Du ihn in
        a Werkstatt schickst, isser denn chipgetunt worden oder hat
        er die 184-Serien-PS, trotzdem toi toi!!!
        :aehm:

        PS: Hab grad gseh´n, das Du auch aus München kommst, dann könnt ma echt bald mal a Münchner-Treffen machen, was meinst
        Du dazu!!?
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW E46 330d --> Ruckelt im Stand

          Also die 184 PS hat er Serie. Ist nix getunt, außer den Winterreifen 17 Zoll, die 2 Jahre dran sind und die 18 Zoll BMW M Felgen im Keller sind :aehm: :aehm:

          Naja, ist ja nicht mein Problem . Naja, einen BMW fahre ich nicht und einen Führerschein habe ich auch noch nicht. Ist aber alles schon für nächstes Jahr geplant

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW E46 330d --> Ruckelt im Stand

            Habe bei meinem 330d das gleiche problem. Jemand eine Idee was das sein könnte????
            Gruß aus dem Sauerland

            Daniel

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW E46 330d --> Ruckelt im Stand

              Könnte z.B. an einem (oder mehreren) defekten Injektoren(Einspritzdüsen) liegen.
              Fahrt mal zum Freundlichen, dort soll mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden und eine Laufruhemessung durchgeführt werden. Unter Umständen reicht es dann auch einen Injektorenmengenabgleich durchzuführen um euer Problem zu beheben...

              Kommentar

              Lädt...
              X