Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unglaublich, aber wahr...!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unglaublich, aber wahr...!!!

Dies müßt´s Ihr euch unbedingt mal durchlesen, handelt um
    den Compi meiner Eltern, den ich vorher fuhr:
    Also, besagter Compi wurde im März´02 von meinem WA für 6
    Monate durch ihn gefahren, als ich ihn dann im Sept.´02 kurz vor meinem 2-Wochen-Urlaub in Empfang nehmen durfte.
    Nun, während meiner Fahrt nach DK stellt ich zu anfangs nix fest, als jedoch die 1. Fahrten über schlechte Strassen
    (Kopfsteinpflaster/tiefe Kanaldeckel/schlecht abgesenkte Bordsteine) anfingen, stellte ich ein leises Polter/Klappern von der VA fest, was mich meine 2 Wochen begleitete und mit der Zeit auch immer stärker zu vernehmen
    war.
    Zu Hause angekommen, rief ich in meiner ausgesuchten Ndl. in München an, schilderte einem sehr netten Servicemitarbeiter (welcher bis jetzt "mein" Ansprechpartner ist) diese Geräuschkulisse mit, worauf er
    gleich den Tipp gab, am besten den Bimmer zu ihm zu bringen, dann könnten sie sich das genau anschaug´n. Gut,
    gesagt getan, 2 Wochen später hatte ich den Termin, das Poltern stellten sie auch gleich fest und bekam dann im Rahmen der Garantie neue Querlenker eingebaut, wodurch die
    Geräusche dann weg waren.
    Dann begann das Jahr 2003 bis zum Zeitpunkt des Verkaufs des Compi an meine Eltern auch ganz gut, keine großartigen
    Prob´s damit gehabt, aber als meine Eltern den BMW dann in
    ihrem Besitz hatten, dauerte es net lange, bis im Okt./Nov.
    mein Vater mir mitteilte, es wäre wieder ein Klappergeräusch von der VA zu hören!
    Nun, was sollte ich dazu groß sagen, bei mir war´s definitiv über die ganzen Monate net zu hören, hab extra zwischendurch mal kein Radio angehabt, grad, wenn´s über schlechtere Straßen ging...!!!
    Garantie war ja noch bis März´04, also hatten meine Eltern ja noch genügend Zeit, dies wiederum zu reklamieren.
    Also rief mein Vater kurz vor Ende März dort an und erzählte denen genau das Problem, worauf sie erwiderten, sie müssten sich den Bimmer vor Ort anschaug´n, was dann auch 2 Wochen später geschah.
    Das blöde daran, sie konnten definitiv nix hören, als der Bimmer zum 1. Mal bei denen auf´m Hof stand (hatten ihn 2-3
    Tage!!!) Also, is mei Vater wieder rübergfahr´n und hat ihn
    mitgenommen, am nächsten Tag war´s wieder zu hören, also wieder angerufen, mitgeteilt, Termin bekommen, 3 Wochen später stand er zum 2. Mal parat - jedoch wieder gleicher Ausgang als beim vorherigen Besuch - nix gehört, nix gefunden!!!
    Daraufhin schrieb mein Vater dem Ndl.- und Serviceleiter einen 2-seitigen Brief, mit der Bitte sich den Wagen doch nochmals ganz genau anzuschaug´n, da er sonst weitere Konsequenzen nicht ganz ausschließ. Das dauerte dann knappe
    2 Wochen, bis dann ein Schreiben von der Ndl. zurückkam!!
    Sie würden sich den Wagen nochmals anschaug´n wollen, worauf mein Vater einen 3. Termin vereinbarte!!!
    Das war vor knapp 3,5 Wochen, also brachte er ihn nochmals rüber, und erzählte es denen zum 3. Mal - ganz genau!!!
    Gut, in der 1. Woche passierte gar nix, kein Anruf, nix,
    mein Vater rief dann am 1. Freitag dort an und erkundigte sich nach dem Stand, worauf der Servicemitarbeiter nur sagte, sie hätten zwar das Geräusch gehört, wüssten aber net, woher es genau kommen solle.
    Also auf in die 2. Woche, wieder passierte nix, mein Vater rief dann am Donnerstag wiederum an, der nette Mensch hatte
    seine Mailbox bloß an, aber zurückgerufen hat er dann net,
    bis am Freitag-Spätnachmittag bei uns das Telefon klingelte
    und er´s doch war. Sie hätten noch immer nix genaues gefunden, hätten jedoch die beiden QL und sonstige Teile ausgewechselt, das Geräusch wäre leichter geworden, aber no
    immer gut mitzubekommen. Sie bräuchten noch ein paar Tage...!!!
    Dann kam die 3. Woche: Ergebnis, zu anfangs wieder überhaupt keine Info an uns, was nun endlich der Auslöser war, durch einen Bekannten, welcher in der Ndl. arbeitet, bekam mein Vater durch einen Zufall mit, ein blauer Compact
    wäre von der Ndl. in´s BMW-Werk München gebracht worden, mehr an Info´s hatte er jedoch net parat. Aber mir ham uns
    scho was gedacht...!!!
    Letztendlich bekam mein Vater am Montag dieser Woche einen Anruf, sie hätten nochmals andere QL´s sowie "Druckstreben-/stangen" (wahrscheinlich die Pendelstützen) verbaut, nun
    wäre endgültig a Ruh drin!!!
    Heute bekamen meine Eltern dann den Compi nach Hause gefahr´n, den Leihwagen (war für die 3,5 Wochen ein 525d-touring, jedoch E39 - aber natürlich kostenlos!!!) ham´s dann gleich wieder mitgenommen.
    Gut, es wurde alles auf Kulanz erledigt, mal seh´n, wieviel
    Euro´s meine Eltern zahlen müssen...das müssen wir erstmal
    abwarten, bis was kommt/kommen sollte!!!

Aber ganz ehrlich, wegen solch einer - eigentlich net ganz
    seltenen Sache (is ja beim E46 ein großes Manko!!!) - gleich so oft vorbeikommen, anfang´s überhaupt nix finden
    und erst auf Druck des Schreibens meines Vater´s an die Ndl. endlich reagieren - das sollte BMW net allzu oft passieren...!!!
    :nee: :nee:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Re: unglaublich, aber wahr...!!!

Völlig normal beim E46

Kommentar

Na ja normal ist anders,ich hab jetzt 25000Km runter und noch keinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch.Toi toi toi. :P :P :P

Gruß mclaren
      http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Ist ja ne krasse geschichte, sowas würde mich an :kotz:

Gruß Bimmaz
        Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

Kommentar

Na ja normal ist anders,ich hab jetzt 25000Km runter und noch keinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch.Toi toi toi. :P :P :P

Gruß mclaren
          das geht mir ganz genauso, habe 21 tkm, noch kein außerplan-
          mäßiger stop beim freundlichen !

mfg
          knatter
          318i Touring, E46, BJ.04/03, und bis jetzt zufrieden

Kommentar

Also wen ich einen gebrauchten E46 kaufe,
            sollte ich lieber vorher den Vorbesitzer fragen
            ob die Querlenker erneuert wurden oder?

Scheint ja fast alle E46 der ersten reihe
            Zeitraum 98-00 zu betreffen oder?

Hast ja glück gehabt das das Werk nicht weit ist
            von da, was machen die wen einer mit sowas
            in Düsseldorf usw. ankommt?

Naja aber VW u.a. hat beim Passatt auch erhebliche
            Probleme mit den Querlenker gehabt, da gabs auch
            son Theater bei Kollegen.
            /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

Also, mein Vater is heut mim Compi wieder zur Arbeit gfahr´n
              und hat nix an Geräuschen feststellen können, scheint wohl,
              dass die diesmal saubere & gscheite Arbeit geleistet
              ham!!!

@bb1980: Den Compi hab ich mir quasi neu bestellt, ein WA hat den für mich damals ein 1/2 Jahr gefahren, bei ihm war
              definitiv kein Schaden/Geräusch vorhanden, kenne die Familie
              seit dem Kauf des Bimmer´s persönlich sehr gut und kann in
              keinster Weise denen ein Vorwurf machen, das sie das Geräusch hätten hören müssen!!!

@bagwa: Also so "ganz normal" dürft´s eigentlich net sein,
              andere fahr´n mit ihrem E36/E46 50´-80´km und ham kein Problem damit, was mich nur sehr stutzig macht, das insgesamt 3 Sätze QL´s verbaut wurden, wo dann der 3. und letzte Satz soweit in Ordnung ist, das darf einfach net sein, aber mir ham anscheinend nur ganz viel Pech damit gehabt!!! :nee:

@knatter & mclaren: Seit´s froh, das ihr bis dato noch kein
              Problem mit euren Bimmern hattet´s, aber ich bin optimistisch und denke, das nun endlich für längere Zeit a
              Ruh sein wird...!!!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

@bagwa: Also so "ganz normal" dürft´s eigentlich net sein,
                andere fahr´n mit ihrem E36/E46 50´-80´km und ham kein Problem damit, was mich nur sehr stutzig macht, das insgesamt 3 Sätze QL´s verbaut wurden, wo dann der 3. und letzte Satz soweit in Ordnung ist, das darf einfach net sein, aber mir ham anscheinend nur ganz viel Pech damit gehabt!!!
                Die Dinger werden öfter gewechselt als die Zündkerzen!

Kommentar

Na dann bin ich ja mal gespannt... :aehm: :aehm:
                  Hab jetzt 18000 km drauf, und noch nix :nee: von irgendwelchen Geräuschen zu hören :nee:
                  Garantie läuft im September aus, hoffentlich bleibt`s auch ruhig!!!
                  Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

@318ti: ich würde vor Ablauf der Garantie noch einmal alles checken lassen! Sicher ist sicher!

Gruß David
                    O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

@Dave 1981:
                      Werde ich auf jeden Fall tun!
                      Bringe ihn nächsten Monat mal weg, der Beifahrer-Fensterheber fängt so langsam an, zu knarren, wenn man die Scheibe öffnet.
                      Die Fahrerseite is schon neu!
                      Dann sollen sie nochmal alles durchchecken!
                      Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Gruß mclaren
                        das geht mir ganz genauso, habe 21 tkm, noch kein außerplan-
                        mäßiger stop beim freundlichen !

mfg
                        knatter
                        318i Touring, E46, BJ.04/03, und bis jetzt zufrieden

Kommentar

Also mittlerweile ist mein E46 Cabrio bei 73.000km angekommen und es sind noch keine Probleme aufgetreten. Wenn es so bleibt, soll es mir recht sein.

Kommentar

Mein Bimmer hat jetzt 110tkm runter, und hatte noch keinen außerplanmäßigen Besuch. Lichtmaschine wurde einmalgetauscht, aber im Ramen der üblichen Inspektion :P :aehm:

Kommentar

Lädt...
                            X