Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Motor ist der Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welcher Motor ist der Beste?

Hallo zusammen!

Also ich darf seid 12/03 einen 330cd mein eigen nennen.
    Ich muß sagen das ich den Motor gegen keinen anderen tauschen möchte. ich habe etwas an dem motor gemacht d.h einen Chip reingesetzt und die karre rennt.
    Habe nun 244 PS 490 Nm ich sage euch ich lasse jeden 330Ci stehen.

Aber so am rande den 335d würde ich auch gerne haben wolle!

Gr.Zdenko

Kommentar

Klar @Zdenko79, mit nem Chip ist der 330d natürlich fast nicht mehr zu bremsen
      Der 330i ist aber natürlich schon ein hammer Motor. Unser Nachbar fährt einen silbernen 330i touring Automatik. Der hat so einen hammer Klang, die Automatik verstärkt das noch bisschen. Echt super das Ding.
      Der 330d ist aber natürlich auch ein spektakulärer Motor. Ich denke, ich würde beim 330i das Drehmoment vermissen und die Kraft von unten raus. Der 330i hat dafür so einen seidenweichen Lauf und dreht so locker und leicht hoch..... *arghhhhhhhh*

Die Entscheidung würde sich für mich als höchst schwierig darstellen vorerst werde ich ja aber noch nicht vor dieser Entscheidung stehen...

Greetz Tambo
      Meine Fotostory
      Klick

Kommentar

@Tambo: Dafür könnt´s bei mir so sein, mittlerweile wär als
        grobe Alternative noch der X3 - dann aber zu 100% als Diesel in der Wahl!!!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo Flo,

der X3 wäre wirklich eine Alternative für dich? :nee: Ganz unanbhängig, wie sch der Wagen fährt, wäre für mich schon das Cockpit ein Ausschlußkriterium! :kotz:

Ist aber natürlich alles Geschmacksache! :hehe:

Gruß David

P.S. Es gibt doch (fast) nichts besseres, als über zukünftige Autokäufe nachzudenken!!!
          O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Morg´n David, ich konnt ja schon vor ein paar Monaten die
            Fahreigenschaften/Verarbeitung/Qualitätsanmutung von am X3
            3.0i "ausprobieren" und erleben - dieser Bimmer is einfach
            a richtiger Bimmer, angefangen vom Motor her (würd mir jedoch nur die Diesel-Variante holen, da die Benziner in meinen Augen in diesem Wagen viel zu viel brauchen!!!) über
            das Fahrwerk (richtig sportlich, keine Wankbewegungen - war
            die normale Fahrwerksvariante!!!) bis hin zur wirklich guten
            Qualitätsanmutung, auch wenn´s auf den Bildern "billig" wirkt, aber des is ja irgendwie seit dem E60 bekannt...!!!
            Gerade das Cockpit wirkt jugendlich, dynamisch und für eine
            jüngere Käuferschicht echt super!!!
            Vor allem versprech ich mir in Bezug auf die doch komplett anders konstruierten Achsen (grad beim E36/E46 die VA) eine
            spürbare Verbesserung, da dürften da Sachen wie ausgeschlagene Querlenker & Co. wohl der Vergangenheit angehören!!! :hehe:

Kommentar

Hi Flo,

habe deinen Fahrbericht gelesen! Bin mir sicher, du kannst die Qualitäten des X3 besser beurteilen, als ich. Ich kenne den X3 nicht aus eigener Fahrerfahrung, sondern nur vom Probesitzen beim BMW-Händler.

Aber ganz ehrlich mich kann das X3 Cockpit nicht überzeugen, ich finde das X5 Cockpit viel hochwertiger und soviel mehr kostet der ja auch nicht!

Aber das ist natürlich Geschmacksache!

Gruß David
              O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Aber ganz ehrlich mich kann das X3 Cockpit nicht überzeugen, ich finde das X5 Cockpit viel hochwertiger und soviel mehr kostet der ja auch nicht! Gruß David
                @David: Jo, da gib ich Dir auch Recht, im Vergleich zum X5
                wirkt das vom X3 "billiger", was jedoch net so bewertet werden darf, da man beim "Hinlangen" an die Oberflächen eine
                gewisse Weiche spürt, sieht wiegsagt bei all den neueren BMW-Modellen (5er/Z4/6er/X3) grad auf den Fotos net so hochwertig aus, fühlt sich in Natura viel besser an!!!

Und ich hab mir mal einen - etwas abgespeckteren X5 -zusammengestellt und muß Dir auch wiederum Recht geben, beide würden um die 65´Euronen kosten - der X3 dann jedoch
                mit Automatik/Navi/E-Sitzverst./HiFi-Profess./19"-Felgen/
                Aerodynamik-Paket/... - der X5 wäre "etwas" schlechter dran,
                aber das große Manko is der Unterhalt!!!
                Das macht - bei mir gerechnet - fast 750,- Euro´s aus, was der X5 mehr kosten würde...und des is
                leider für mich net allzu wenig!!! :nee:
                Aber i hab 1. no genügend Zeit zum Überlegen (der X3 erhält
                ab dem Modell ´05 eine "bessere" Serien- und Sonderausstattung und 2. muß i mit "meinem" WA telefonieren
                und fragen, wann er wieder einen Bimmer für mich fahren könnt und was ich an % mir spare!!!

Kommentar

Hallo Flo,

da hab ich wieder was dazu gelernt, hätte nicht gedacht, dass der X5 im Unterhalt so viel teurer ist! 750 Euro sind wirklich ein Wort!

Bin mir sicher, dass du eine gute Entscheidung treffen wirst! Habe gerade den Thread mit deinem Ex-Compact gelesen! Da kann ich echt verstehen, dass du überlegst vom E46 weg zu wechseln! Wenn ich das lese wird mir ganz anders, wenn ich an meinem 3er wieder so viel Probleme, wie mit meinem Auto davor( Golf 4 ),bekomme drehe ich durch! Vielleicht kaufe ich mir dann auch einen Toyota!
                  :hehe: :hehe: :hehe:

Gruß David
                  O o =00= o O

Kommentar

Morg´n David, nun, es wird bestimmt kei leichte Entscheidung
                    werden, da bei mir jedoch das Thema Money - so wie bei fast
                    allen von uns - eine doch große Rolle spielen, würd ich mich
                    vom Gefühl her schon zum X3 bewegen, da er eigentlich die
                    gleiche Technik an Bord hat wie sein "großer" Bruder!!!

Nun, mein jetziger Touring hat - toi toi - bis dato von dieser VA-Geschichte keine Prob´s, aber wer weiß, vielleicht
                    tritt des ganze in a paar Tage/Wochen/Monate auch ein...!!!

Kommentar

Der 330 D !! Ein Traum !

Kommentar

Jo, ich glaub, mein Entschluß steht sogut wie fest:´
                        330d touring, wahrscheinlich mit Fast-Vollausstattung
                        und Individual-Lack/Leder und der Bequemlichkeit eine Automatik (hab von einigen gehört, dass die Automatik in Verbindung mit dem 3.0-Diesel eine astreine Kombination ist!)
                        Des alles kommt mir erheblich billiger als ein X3 oder 3er-Coupé und Platz herrscht im Touring eh am meisten!!

Kommentar

Morg´n David, ich konnt ja schon vor ein paar Monaten die
                          Fahreigenschaften/Verarbeitung/Qualitätsanmutung von am X3
                          3.0i "ausprobieren" und erleben - dieser Bimmer is einfach
                          a richtiger Bimmer, angefangen vom Motor her (würd mir jedoch nur die Diesel-Variante holen, da die Benziner in meinen Augen in diesem Wagen viel zu viel brauchen!!!) über
                          das Fahrwerk (richtig sportlich, keine Wankbewegungen - war
                          die normale Fahrwerksvariante!!!) bis hin zur wirklich guten
                          Qualitätsanmutung, auch wenn´s auf den Bildern "billig" wirkt, aber des is ja irgendwie seit dem E60 bekannt...!!!
                          Gerade das Cockpit wirkt jugendlich, dynamisch und für eine
                          jüngere Käuferschicht echt super!!!
                          Vor allem versprech ich mir in Bezug auf die doch komplett anders konstruierten Achsen (grad beim E36/E46 die VA) eine
                          spürbare Verbesserung, da dürften da Sachen wie ausgeschlagene Querlenker & Co. wohl der Vergangenheit angehören!!! :hehe:
                          Wie sich doch die Ansichten / Erfahrungen und Vorlieben unterscheiden.

In meinen Augen ist und bleibt der X3 ein Fahrzeug das den Namen BMW nicht verdient.

Kommentar

Lädt...
                          X