Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten der 25tkm Inspektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kosten der 25tkm Inspektion

hallo leute,

könnt ihr mir sagen was die 25.000 km inspektion beim
    freundlichen kostet, es ist bei mir demnächst so weit...

mfg
    knatter
    318i Touring, E46, BJ.04/03, und bis jetzt zufrieden

Re: Kosten der 25tkm Inspektion

Morg´n Knatter, rechne mal mit 300-350,- Euro´s - je nachdem, ob irgendwelche Teile anfallen oder net, is in jedem Fall günstiger als ein Diesel!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Morg´n Knatter, rechne mal mit 300-350,- Euro´s - je nachdem, ob irgendwelche Teile anfallen oder net, is in jedem Fall günstiger als ein Diesel!!!
      hi flo,

danke für deine schnelle antwort, empfiehlst du auf jedenfall
      zu freundlichen zu gehen oder habt ihr auch gute erfahrungen
      mit freien werkstätten. bei mir genau gegenüber ist eine
      freie werkstatt (machen hauptsächlich porsche), und ich
      kenne die jungs persönlich (mache für die die edv).

die technische ausstattung für intervall zurücksetzen usw.
      sollten die haben... verliert man seine garantie wenn man
      nicht zur vertragswerkstatt geht ???

mfg
      knatter
      318i Touring, E46, BJ.04/03, und bis jetzt zufrieden

Kommentar

@Knatter: Solang Du auf deinem Bimmer a Garantie hast - die
        läuft ja noch bis April´06 - würd i ausschließlich Inspektionen beim Freundlichen machen lassen, Du bekommst dort im Serviceheft alles abgstempelt, eingetragen - is wichtig für spätere "Fälle" zur Beweissicherheit!!!

Nach der Garantiezeit kannst dich ja nach a anderen - sprich freien Werkstatt umschaug´n!!!

Kommentar

meine frau hatte ihr fahrzeug letzte woche bei atu zur inspektion II, auch das fahrzeug ist noch die bmw gw-garantie drauf. auch wenn die antwort von bmw sehr zögerlich kam, wurde mir bestätigt, das solange die arbeiten nach herstellervorschriften durchgeführt werden, die garantie des herstellers bestehen bleibt. kosten für inspektion II inkl. Klimaservice plus neues Füllmittel für die klima, zünkerzen und öl und alle filter € 296,00. ich habe vom vorbesitzer noch eine rechnung vorliegen, der nur für den ölservice 160,00 bezahlt hat.

Kommentar

eine sache bei freien werkstätten. auf der rechnung immer bestätigen lassen, das der service nach herstellervorschriften laut scheckheft durchgeführt wurde und rechnung ausbewahren.

Kommentar

Das stimmt schon, dass du die Inspektion auch bei anderen machen lassen kannst aber wenn du das Auto wieder verkaufst sehen die Kunden lieber ein vollgestempeltes Serviceheft da ist den Verkaufspreis gleich um einige hundert Euronen höher ich würde wenigstens bis Garanieende die Inspektionen bei BMW machen lassen, aber das ist jedem seine Entscheidung. :ka:
              BMW...Eigentum

Kommentar

Da stimm ich Dir voll zu, M5-Freak, in der Garantiezeit zum
                Freundlichen hinfahren - i würd sogar danach no weiter dort
                bleiben, da hab i einfach a sicheres Gefühl, das (hoffentlich) alles richtig gmacht wird, aber des is Ansichtssache, wenn gute Bekannte oder sonstige Personen genauso gut bescheid wissen, warum auch net!!!

Kommentar

stimmt schon, vielleicht gibt es beim wiederverkauf ein paar hundert euro mehr, aber die hast du vorher beim bmw vertragshändler draufgelegt

Kommentar

Aber da hast du die Gewissheit(wie Flo schon gesagt hat), dass die Arbeit ordentlich ist und nicht nach 3Monaten wieder Ärger hast und du dich mit der Werkstatt um die Reparatur streiten musst
                    BMW...Eigentum

Kommentar

Lädt...
                    X