Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatz/Standheizung 3er E46

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusatz/Standheizung 3er E46

Hi Männers!
    Habe in meinem 320d E-46 im Motorraum in Fahrtrichtung rechts eine Zusatzheizung entdeckt. Diese Zusatzheizung ist von Webasto, hat eine eigene Abgasführung, benutzt Diesel-Brennstoff u.s.w.. Nun meine Frage: Da diese Zusatzheizung alle Merkmale einer Standheizung hat, stellt sich mir die Frage , ob man sie über ihre normale Funktion hinaus als Standheizung nutzen könnte!?! Eventuell über ein nachträglich einzubauendes Bediengerät, Fernbedienung, o.ä..
    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht, oder was gehört!Danke im Voraus! :aehm:
    Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können!!!

Re: Zusatz/Standheizung 3er E46

Hat mein Arbeitkollege im E39 auch(530d) und mit einem Zusatzgerät von BMW funktioniert das jetzt wirklich als Stanheizung.

Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

@dbspringer77: Was Du meinst, ist mit Sicherheit "nur" ein
      Zusatzheizer!! Den ham, soviel ich weiß, alle 320d´s ab der 150PS-Maschine serienmäßig drin, damit´s im Winter schneller warm wird (hab mich im zuletzt vergangenen
      Winter schon sehr gewundert, das nach knapp 5 Min. fast heiße Luft in den Wageninnenraum hineinströmt...!!! )
      Diesen Zusatzheizer als Standheizung "auszubauen" wird wohl
      net funktionieren - im Gegensatz zum E39 (vielleicht auch E60!?), beim E39 geht´s bei der 530d-Variante in jedem Fall,
      bloß wissen´s die meisten (Freundlichen) net...!!!
      :nee: :hehe:
      Wenn Du ne Standheizung ham willst, mußt wohl mind. € 985,-- für die Variante mit Uhr anlegen, die Fernbed.-Lösungen liegen bei € 1.262,-- T70 bzw. mit der T80 € 1.325,--, jedoch ohne Einbau- und sonstige Material-/Zusatzkosten gerechnet!!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Also ist das wohl nur bei den 5er'n möglich, diese Nachrüstung!?! Werd' ich wohl doch mal beim "Freundlichen " vorbeifahren müssen. Bin mal gespannt was der mir so erzählen kann. Vielen Dank an Euch!

Jedoch: Falls noch jemand was darüber weiß, bitte antworten. Es gibt keine falschen Antworten, nur doofe Fragen!
        Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können!!!

Kommentar

Grüsse das geht.Da gibts nen Nachrüstsatz beim Freundlichen mit allem drin und dran was du brauchst. Kabel, Wasserventil und so. der muss es anschliessend nur noch kodieren und dann hast du deine Standheizung.
          haut rein

Kommentar

Grüsse das geht.Da gibts nen Nachrüstsatz beim Freundlichen mit allem drin und dran was du brauchst. Kabel, Wasserventil und so. der muss es anschliessend nur noch kodieren und dann hast du deine Standheizung.
            @supercrosser: Und Du bist dir ganz sicher, dass des auch beim E46 funktioniert, hab´s bis dato noch von keinem anderen gehört!! :nee:
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Das interessiert mich auch! Geht das nu?

Kommentar

Lädt...
              X