Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 320d raucht und hat ein Leistungsloch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein 320d raucht und hat ein Leistungsloch

    Hallo, mein E46 320D hat neuerdings ein Leistungsproblem. Er bleibt bei der Beschleunigung bei 3000 U/min oder mal bei 140 kmh stehen und nicht geht mehr. Es hilft dann nur anhalten, den Motor ausstellen und danach geht alles iweder bis zum nächsten Ausfall. Neuerdings hat er auch keine Kraft mehr und qualmt sehr stark. Leistung ist dann gleich null.

    Wer kann mir helfen??? Der LMM ist anscheinend ok. Feheler gab es beim auslesen des Speichers auch keine.

  • #2
    Re: Mein 320d raucht und hat ein Leistungsloch

    Abend telnet12, Du schreibst, das Dein LMM gehen müßte, da
    nix im Fehlerspeicher abgelegt ist - um hier eine eindeutige
    Fehlerquelle auszuschalten hilft nur ein eigens durchgeführter LMM-Test, den macht Dein Freundlicher auch,
    mußt ihn drauf ansprechen!!
    Es könnte aber auch ein verschmutzter Luftfilter sein, das ich jedoch ziehmlich ausschließe, eher ein defekter Turbolader, wenn der kurz vorm Abrauchen is, dann entstehen auch die von Dir beschriebenen Symptome!!!

    Hast Du schon einen mit 150 PS oder isses noch einer mit 136!? :ka:
    Eine letzte Möglichkeit wäre noch richtig funktionierende Injektoren!! :aehm:
    Sorry, mehr weiß ich momentan leider auch net!! :nee:
    Vielleicht hab ich Dir trotzdem ein bischen weiterhelfen können!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Mein 320d raucht und hat ein Leistungsloch

      Ein ähnliches Problem hatten wir vor kurzen bei 2 (!!) unserer Firmenwägen (alles E46 320D von 2001-2004) innerhalb von 4 Wochen.
      Bei beiden gabs es eine Riesenrauchwolke beim Fahren und absolut keine Leistung mehr, Diagnose bei beiden: Turboschaden

      Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, ich würde das aber auf jeden Fall mal checken lassen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Mein 320d raucht und hat ein Leistungsloch

        Mensch Mensch Mensch, ich lese in letzter Zeit ja immer
        mehr Probleme bei den Dieseln mit Problemen
        am Turbo und luftmengenmesser usw.

        Ne Ne da ziehe ich lieber doch nen ausgereiften
        6 Zylinder vor. :ka:
        /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

        Kommentar


        • #5
          Re: Mein 320d raucht und hat ein Leistungsloch

          Nun, es scheint wohl irgendwie zwischendurch eine "schlechte" Reihe von Diesel-Motoren zu geben, ansonsten hört man eigentlich net allzu oft negative Nachrichten!!! :nee:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: Mein 320d raucht und hat ein Leistungsloch

            Was ist eigentlich der Unterschied in der Bauweise zwischen nem 2,0er d und nem 2,5er oder 3,0er d? (außer die Zylinderanzahl natürlich!?)

            Kommentar


            • #7
              Re: Mein 320d raucht und hat ein Leistungsloch

              Es gibt keinen 2,5 im 3er (E46).

              Ich weiss nicht, ob der 2L einen Ladeluftkühler hat. Aber sonst denke ich, es gibt keine großen Unterschiede. Der Turbo im 330 ist sicher größer dimensioniert und die Getriebe bissl stabiler.
              "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

              [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

              Kommentar


              • #8
                Re: Mein 320d raucht und hat ein Leistungsloch

                Ich weiss nicht, ob der 2L einen Ladeluftkühler hat. Aber sonst denke ich, es gibt keine großen Unterschiede. Der Turbo im 330 ist sicher größer dimensioniert und die Getriebe bissl stabiler.
                @Matse: Jo, der 320d hat einen Ladeluftkühler, die Common-Rail-Technik ist auch die gleiche wie bei Deinem, das Getriebe wird in jedem Fall stärker ausgelegt sein als im
                "kleinen"!!!
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Mein 320d raucht und hat ein Leistungsloch

                  Ich dacht immer BMW baut nix mit Turbos, was ist dann der Unterschied zwischen nem 2,5tdi und nem X25d?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Mein 320d raucht und hat ein Leistungsloch

                    Tach auch, ich sag ja das ist der lader, hatte es ja selber. wenn ich nicht total daneben liege, ist der 2,0d nen pumpe-düse und die 2,5d und 3,0d common-rail. und, natürlich haben die diesel abgasturbolader, was glaubt ihr denn, wo der bums herkommt?!?

                    dicken gruss aus thüringen



                    @flo: bin ab okt. in feldkirchen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Mein 320d raucht und hat ein Leistungsloch

                      @uli: Ich glaub, Du verwechselst da die BMW-Diesel mit denen
                      vom VAG-Konzern = DIE haben alle bei den 4-Zylinder-TDI die
                      Pumpe-Düse-Technik, BMW hatte beim damaligen "alten" 320d
                      bereits eine Verteilereinspritzpumpe, deswegen liefen die
                      BMW-Diesel auch spürbar ruhiger als die rauhen TDI´s, ab dem 150PS-Diesel wurde wie bei den 6-Pack´s von BMW auch auf
                      Common-Rail umgestellt!!!

                      PS: Ab Oktober in Feldkirchen, dann könnt ma uns ja nach meim Urlaub mal treffen!!!
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Mein 320d raucht und hat ein Leistungsloch

                        Flo da redest du mir aber echt aus der Seele!!
                        Pumpe Düse Motoren werden nur im VW Konzern eingesetzt. BMW, Mercedes und Co. >> Common Rail! Hauptsächlicher Vorteil ist die Laufruhe!

                        ... jetzt wissen wir auch warum die TURBO Diesel heißen....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X